Wie haltet Ihr das mit der Zahnreinigung?

Begonnen von Sonne1978, 01. April 2014, 11:02:39

« vorheriges - nächstes »

Zähneputzen, Zahnseide, Zwischenraum-Bürstchen, Spülung... was nehmt Ihr?

1 x tgl. Zähneputzen reicht
20 (17.1%)
2 x tgl. Zähneputzen (oder häufiger)
79 (67.5%)
Zahnseide, wenn ich mal dran denke
54 (46.2%)
Zahnseide nach jedemZähneputzen
10 (8.5%)
ZahnzwischenraumBürstchen, gelegentlich
18 (15.4%)
Zahnzwischenraum-Bürstchen, nach jedem Zähneputzen
2 (1.7%)
Mundspülung, gelegentlich
36 (30.8%)
Mundspülung, tgl.
10 (8.5%)

Stimmen insgesamt: 117

Mondlaus

@Honigbluete, was meinst du denn damit genau?
Also bei mir dauert es morgens keine 20 Minuten, denn mehr als die von dir genannten Sachen mache ich nicht. Ich trage kein Makeup und mache nur Maskara drauf, wenn ueberhaupt. Haare wasche ich abends alle zwei Tage und lasse sie lufttrocknen. Auch wenn ich sie morgens wasche, foehne ich nur kurz an und lasse sie auf dem Weg zur Arbeit trocknen. Frisur ist Pfedeschwanz oder Dutt oder ich lasse sie offen. Da lockig, muss ich sie auch nicht kaemmen.

Sonst gibt es noch Augenbrauenzupfen, das lass ich einmal alle sechs Wochen im Salon machen.

Rasur jeden zweiten Tag beim Duschen.
Kind 2011
Kind 2014
...

deep_blue

#26
Himmel, ich bin ein Dussel... habe einmal reicht angeklickt, keine Ahnung warum... S:D Nein, ich putze selbstverständlich zweimal am Tag. ;D

Ich habe diese kleinen Bürstchen für die grösseren Zwischenräume und für die kleinen Zwischenräume benutze ich Zahnseide. Ungregelmässigkeit so doch aber sicher 2-3 Mal die Woche.

Meine Tochter benutzt Zahnseide und einmal pro Woche eine spezielle Spülung, weil sie Zahnschmelzprobleme hat. Mein Mann und mein Sohn benutzen Zahnseide.

Ja, und dann hat die Familie alle halbe Jahre (meine Tochter alle 4-5 Monate wegen ihrer Zahnschmelzproblamtik) einen Termin zur Zahnhygiene beim Doc.

lotta

2x am Tag, wobei es derzeit echt fies ist, da ich mich vom Zähneputzen direkt übergeben muss...  :-[ Normalerweise benutzen mein Mann und ich die Pulsonic ( die geht bei mir gerade überhaupt nicht)
Unser Sohn putzt morgens alleine mit der elektrischen Zahnbürste und abends ich. Zahnseide bei Bedarf und Mundspülung eigentlich nie...

Wobei das für mich derzeit eine gute Idee wäre! *vordieStirnklatsch*

elmo666

@lotta das hatte ich auch so schlimm, zähne putzen=brechen???mir hat mein da empfohlen mal eine kinderzahnpasta zubenutzen, das hat bei mir geholfen, danach ging es ( es war nciht komplett ohne würgreiz, aber wesentlich besser )

Hier auch 2 mal täglich, alle per Hand.

Der Kleine in der kutanmittags nochmal zusätzlich

lotta

Elmo - hier sieht es aus wie im Zahnpastatestlabor...  s-:) nix geht... Z.T. noch schlimmer, z.T. Etwas besser...
Naja, ich weiß ja, wann es ca. vorbei ist  ;) Das erste Zähneputzen im Krankenhaus nach der Geburt des Großen war himmlisch!  ;D

Peppeline

Zitat von: findyoursoul am 01. April 2014, 21:27:52
Huhu:)

Ein Tip: Mundspülung sollte nicht ständig genommen werden. ich putz auch 2mal täglich, Zwischenraumbürstchen, wenn es mal wieder Not tut. Mundspülung, wenn Bedarf ist (Blutendes Zahnfleisch....)



Ich habe verdammt schmerzempfindliche Zähne, bei mir hilft nur Mundspülung und das 2 mal täglich!
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Peppeline

@lotta: mein Mitleid, ich kenne das  :-X Ich bin seit gestern mit der Zahnsanierung durch  s-anbeten An dem Sprichwort: ,, Jede Schwangerschaft kostet ein Zahn" ist durchaus was dran.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

min(e)

lotta, bei mir ist es das ausspülen, was mich zum würgen bringt, immer beim zweiten durchlauf ._. keine ahnung warum

guest1707

2* täglich elektrisch und abends Zahnseide und gelegentlich (3-4 * die Woche Mundspülung).
Die Kinder ebenso ohne Mundspülung.

Zahnreinigung 1* im Jahr. Ich finds furchtbar. Obwohl sie bei mir bisher nie viel hatten da Nichtraucher und Kaffeeverweigerer. :)

babbele

Ich putze 3x am Tag Zähne, morgens nach dem Aufstehen, nach dem Frühstück und abends vor dem Schlafengehen. Nicht optimal verteilt, ich weiß s-:) Zahnseide nehme ich abends und das eigentlich regelmäßig, dafür bin ich bei Mundspülungen eher schlampig. Wenn's Merisol mal alle ist, ist es halt auch mal ein paar Tage alle :P Zahnreinigung einmal im Jahr, ich habe gerade mal auf die letzte Rechnung geschaut, 92€! Öfters ist laut Zahnärztin nicht nötig bei mir, Zähne gut :)
Bei den Kindern wird 2x am Tag geputzt, bisher ohne Zahnseide und Spülung, da werde ich beim nächsten Zahnarztbesuch mal hören, was unsere Zahnärztin so empfiehlt.
Wir putzen übrigens alle manuell, also nicht elektrisch.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Nachtvogel

ich husche mal mit in die Ecke s-:) ;D

Aber ich hab tatsächlich ziemlich gute Zähne. Zahnfleisch entzündet und so kenne ich garnicht ???

eine erste Zshnbehandlung hatte ich nach der 1. Schwangerschaft...und dan jeweils eine weiter nach jeder weiteren ;D

Sprich ich habe bislang auf 3 Zähnen eine Versiegelung (oder wie man das auf Deutsch sagt?...war ein kleines Loch jeweils drin was zu gemacht wurde), das wars :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]