Autor Thema: Wie guckt ihr TV?  (Gelesen 5480 mal)

petra-72

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 715
    • Mail
Wie guckt ihr TV?
« am: 20. April 2012, 20:26:08 »
 ;)

Also,wir haben auf dem Dach eine Schüssel,einen uralten Hanseatic-Kasten als Fernsehgerät.Kein Abo,kein Sky,nix.
Aber ich bin grad bei Sky auf der Seite und es juckt mich schon unterm Nagel
Aber mein Mann sagt grad nur"Mmh",von wegen"´Guck Du mal" s-:)

Deswegen möcht ich gerne wissen,wie guckt ihr denn TV?
Und wenn Sky o.ä.,seid ihr zufrieden,welches Paket habt ihr.....?

LG
Petra



Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Schnauferl1974

  • Gast
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #1 am: 20. April 2012, 20:28:25 »
Hallo,
wir haben ne Schüssel am Haus!
Ich bin gegen zu vielen Fernsehkonsum, darum würde ich mir nie SKy oder ähnliches anschaffen.


Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #2 am: 20. April 2012, 20:30:48 »
relativ altmodisch
TVB-T über Zimmerantenne und Röhrenfernseher, keine extra Pakete oder sonstiges






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39824
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #3 am: 20. April 2012, 20:31:59 »
Wir haben DVB-T.

Zwar hätten wir die Möglichkeit eines Kabelanschlusses, aber diese Möglichkeit nutzen wir nicht. Ebenso wenig haben wir Sky oder anderen Firlefanz.

Wir zahlen GEZ, das reicht mir an Gebühren. Wir schauen viel zu wenig Fernseh, so dass sich die Kosten lohnen würden.

petra-72

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 715
    • Mail
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #4 am: 20. April 2012, 20:32:31 »
Ja,wir gucken auch nicht den ganzen Tag TV,und bis jetzt stört es mich auch nicht.Aber wir hatten vor zig Jahren mal Premiere und ich habe die Dokus total geliebt.Ich gucke meistens eh ein drittes Programm oder 3 SAT wegen den Dokus+Natur/Tierfilmen.
Das sogenannte"Hartz 4-TV"interessiert mich auch nicht im geringsten.



Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

dasmuddi

  • Gast
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #5 am: 20. April 2012, 20:33:03 »
Schüssel aufn Dach

Sky im Abo

Pakete haben wir den Fußballkanal  puuhh ehrlich gesagt kein Plan was noch

deswegen gucken wir nicht mehr Fern normal eben

Hexenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2904
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #6 am: 20. April 2012, 20:33:09 »
Wir haben DVB-T.

Zwar hätten wir die Möglichkeit eines Kabelanschlusses, aber diese Möglichkeit nutzen wir nicht. Ebenso wenig haben wir Sky oder anderen Firlefanz.

Wir zahlen GEZ, das reicht mir an Gebühren. Wir schauen viel zu wenig Fernseh, so dass sich die Kosten lohnen würden.

*unterschreib* (Sorry, Christiane ;))


Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #7 am: 20. April 2012, 20:34:29 »
Wir haben Schüssel und DVB-T . Wir hätten gern die ganzen RTL Sender - vor allem RTL Crime reizt uns sehr , aber ich habe mich noch nie darüber informiert .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

petra-72

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 715
    • Mail
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #8 am: 20. April 2012, 20:41:15 »
Unsere Schüssel läuft noch analog und bei uns läuft dauernd der Text unten durch,daß das am 30.4.eingestellt wird.So langsam müssen wir auf digital umstellen und deswegen kam ich jetzt beim Surfen auf Sky und bin neugierig geworden :)



Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #9 am: 20. April 2012, 20:41:59 »
Kabel
auch alter TV und ein kleiner (auch schon älterer) im Schlafzimmer
kein Sky oder ähnliches
und die meiste Zeit guck ich eh online auf'm Läppi (sehr gerne Sache aus der Mediathek)

Cecalein

  • Gast
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #10 am: 20. April 2012, 20:42:36 »
*
« Letzte Änderung: 24. April 2012, 22:33:44 von ʏαмι »

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39824
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #11 am: 20. April 2012, 20:44:53 »
Was ich ja wirklich nervig finde:
Damit man Sky bekommt muss man sich den Kabelanschluss freischalten lassen, falls dieser nicht eh schon in den Mietnebenkosten enthalten ist.

Da ist man dann für den Kabelanschluss und für Sky mal eben bei locker 50€ im Monat, rein für den TV - und die GEZ-Gebühren nicht zu vergessen :-X

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10566
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #12 am: 20. April 2012, 20:54:03 »
Ich gucke über Kabel Deutschland. Ehrlich gesagt juckt esmich auch ein bisschen,  habe mich letztens mal wegen sky informiert. Würde Bundesliga und Sky World abonnieren, glaub ich, wenn ich es machen würde. Filme brauch ich nicht so unbedingt, aber sowas wie Spiegel Geschichte oder der Sender, wo die ganzen alten Soap-Folgen laufen, das würde mich schon schärfen......ist mir aber leider zu teuer
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5949
  • Pärchenmama :-)
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #13 am: 20. April 2012, 21:03:37 »
Wir haben Entertain ( Telekom) und ich liebe es - allein die Pause Taste  ;D Alle Disneysender - die brauchen wir  8) und und und

Und ich kann mitm Iphone überall den Festplattenrecorder aktivieren - genial!  ;D

Und nein, wir gucken nicht übermäßig, aber wenn hab ich freie Auswahl bzw nehm mir alte Serien auf usw  ;)

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6212
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #14 am: 20. April 2012, 21:04:16 »
Wir haben Sky. Da schaut mein Mann am Wochenende Bundesliga. Wir zahlen ca. 25 Euro. Ist ja immernoch günstiger als jedesmal auswärts schauen (und dabei 2 Getränke konsummieren) oder mehrmals ins Stadion zu fahren.  :)



Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5257
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #15 am: 20. April 2012, 21:05:58 »
Wir haben nur die Satelittenschüssel auf dem Dach.

ABER was ich nie wieder hergebe, ist unser Festplattenreciever. Damit kann man Sendungen aufnehmen, bearbeiten (z.B. bei Kindersendungen die Werbung rausmachen) und man hat auch die Pausetaste  ;)







dasmuddi

  • Gast
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #16 am: 20. April 2012, 21:15:05 »
Ich gucke über Kabel Deutschland. Ehrlich gesagt juckt esmich auch ein bisschen,  habe mich letztens mal wegen sky informiert. Würde Bundesliga und Sky World abonnieren, glaub ich, wenn ich es machen würde. Filme brauch ich nicht so unbedingt, aber sowas wie Spiegel Geschichte oder der Sender, wo die ganzen alten Soap-Folgen laufen, das würde mich schon schärfen......ist mir aber leider zu teuer

falsch, wir haben auch kein Kabelfernsehen sondern ne Schüssel aufn Dach

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #17 am: 20. April 2012, 21:15:38 »
oh je...

also, wir haben ne schüssel mit 4-fach lnb (digital). 2 der anschlüsse sind im moment aber ungenutzt.
die anderen beiden sind im wohnzimmer an unserem festplattenreceiver angeschlossen. den möchte ich definitiv nie wieder missen! ich find es so genial das ich jederzeit pause machen kann, weiterschauen wann ich möchte, unter umständen (wenn ne pause mal lang genug war) die werbung vorspulen usw usf.
zusätzlich haben wir sky. das welt paket (extra ist ja bei sat empfang kostenlos dabei) und das film paket.
wenn die kinder im bett sind machen wir es uns meistens vor dem fernseher bequem. und oft ist es ja doch so das auf rtl und konsorten wirklich nichts kommt. auf sky kann ich wirklich immer was schauen. entweder normal nen film, über anytime oder auch ne doku. die laufen bei uns eh meistens. ich liebe nat geo wild. mittwoch abend ist immer für "meinen" hundeflüsterer reserviert ;D
ach ja, und nen lcd-fernseher. das ganze dann natürlich auch in hdtv ;)
wobei ich dazu sagen muss das wir den lcd erst gekauft haben als unser röhrengerät den geist aufgegeben hat.


JennyBlack

  • Gast
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #18 am: 20. April 2012, 21:17:21 »
Digital-TV. Im Paketpreis für 25€ monatlich sind Festnetz- und Internetflat dabei.

Sky hatte ich auch mal, ist ja auch ganz nett. Aber ganz ehrlich, dieser Abrechnungs- / Abmeldungsmist und all die Probleme noch ein Jahr später, die haben mir das für immer versaut. Was die sich geleistet haben, macht mich heute noch wahnsinnig wütend, wenn ich daran denke.  s-:) ;D

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #19 am: 20. April 2012, 21:43:25 »
Hallo,
wir haben ne Schüssel am Haus!
Ich bin gegen zu vielen Fernsehkonsum, darum würde ich mir nie SKy oder ähnliches anschaffen.

Ist bei uns genauso.

Unser Fernseher ist sehr selten an, wenn es viel ist, dann sind es 3 Stunden am Tag.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #20 am: 20. April 2012, 21:49:21 »
Ich bin bei Muse. Wir haben auch Entertain mit großem Festplattenrekorder  8)  Und bei Bedarf natürlich auch Videoload zur Verfügung, ganz einfach und unkompliziert direkt über die Fernbedienung. Wir hatten vor Entertain auch Sky, allerdings haben wir da nur die Sport-Sparte genutzt (hatten das Komplettpaket) und daher wieder gekündigt. Fußball haben wir jetzt über Liga Total - so ist auch der Mann glücklich  ;D



Pünktchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2981
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #21 am: 20. April 2012, 21:52:44 »
Digital über Schüssel und Sky Abo.

Wir haben alle Pakete außer das Sport Abo, da uns eigentlich nur Fußball interessiert. Das erste halbe Jahr zahlen wir 30 € und später dann 60 €. Das ist es mir aber wirklich wert, da man die öffentlich-rechtlichen wie auch die privaten Sender kaum kucken kann ohne gleich an IQ-Punkten zu verlieren.

Das Ab- und Anmelden ist klar nervig, aber es ist nunmal so, dass man nur als Neukunde richtig gute Angebote bekommt. Da lohnt sich der Aufwand.

Wir haben zusätzlich den Festplattenreciever. Ich liebe die Pausetaste und möchte sie nicht mehr missen.

♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6834
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #22 am: 20. April 2012, 21:55:48 »
Digital mit Schüssel und wir haben Sky wegen Bundesliga und Co  s-:) Disney darf da nicht fehlen....auch eine ganz tolle Pausentaste und Festplattenrecorder  ;D
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #23 am: 20. April 2012, 21:58:17 »
Ganz normales digitales Kabelfernsehen über Unitymedia.
Wir hatten früher mal Premiere( Fussball für meinen Mann und Formel 1 für mich  ;)), aber seit Sky übernommen hat finde ich es einfach unverschämt teuer!



LuLeLaLi2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 861
  • Unser Kleeblatt
Antw:Wie guckt ihr TV?
« Antwort #24 am: 21. April 2012, 00:31:52 »
Entertein von Telekom..  mit Festplatten rekorder- gibt nichts besseres, ich würd es nie mehr missen wollen- jeden abend meine sendungen schauen die ich aufgenommen habe- denn zur austrahlung bring ich die kids ins bett..
und ich hasse nichts mehr als dauernd eine sendung pausieren müssen  :P
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung