wie groß ist euer Kinderzimmer, bzw wie groß sollte es sein?

Begonnen von think, 20. Juni 2012, 11:31:45

« vorheriges - nächstes »

think

da wir gerade mitten in der Umbauplanung stecken, für uns eine wichtige Frage, an der sich die Geister scheiden.
Bitte her mit euren Meinungen und Erfahrungen.  :)

LG
think
Quid est Veritas?

[Login or Register]

katjuscha

wir haben nur etwa 10 qm recht knapp... schlauchform... total winzig und unpraktisch *seufzer*

Bomelo

Wir haben ca. 16 qm. Ausreichend. Für unser Kind dürfte es auch nicht größer sein. Wir haben noch ein ca. 19 qm-Zimmer frei und wollten ihm das zuerst geben. Aber im Moment wäre er mit mehr Platz einfach überfordert und somit bekam er das kleinere Zimmer und das ist vollkommen ok.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Nachtvogel

in unserem Haus werden alle 3 Kinderzimmer exakt 12,1 qm gross sein ;)

eigentlich hätte ich sie lieber noch grösser (ich finde generell je grösser desdo besser, Kind kann nie genug Platz haben ;)) aber da es halt 3 Kinderzimmer werden sollen/müssen und man die Hausgrösse ja auch noch bezahlen können muss und so... s-:) ;D
ging halt nicht mehr. War aber meine unterste Grenze...also kleiner hätte ich gestreikt ;)


Allerdings werden die Jungs erstmal ein Zimmer teilen, bis sie das nicht mehr möchten ;)...derzeit will auch Laura kein eigenes Zimmer und insofern das nächstes Jahr immer noch so ist, schlafen sie halt alle 3 in einem Zimmer und haben dafür jede Menge Spielzimmer zur Verfügung ;D.


Ich denke, dass ist dann iO ... so lange-vor allem die Jungs-noch kleiner sind, können sie sich zum Schlafen 1 Zimmer teilen und haben dadurch dann noch ein zusätzliches Spielzimmer auf der oberen Etage.
(Parterre haben sie noch nen Spielbereich und im Keller ist auch noch ein SPielzimmer/Büro)

Wenn sie dann irgendwann so alt sind, dass sie ein eigenes Zimmer möchten, dann bekommen sie alle ihr Eigenes und haben oben dann halt kein zusätzliches Spielzimmer mehr. Aber in dem Alter ist das dann wahrscheinlich auch ohnehin nicht mehr nötig ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

mausebause

Wir haben mit Mühe und Not 10 Quadratmeter ca. - davon ein Teil mit Schrägen - viel zu klein, viel zu unpraktisch aber derzeit nicht zu ändern.. :P

*Blümchen*

Ich hatte früher ein 10 Quadratmeter Zimmer und fand es viel zu klein. Wenn es sich realisieren lässt, würde ich mindestens 15 Quadratmeter nehmen.

M-e-l

Die Große hat 16qm, der Kleine hat knapp 14qm und Kind Nr. 3 wird nur noch 10qm haben, sehe ich aber kein Problem drin. Die 3 haben dann eine Etage für sich, davor ist noch ein kleiner Flur mit Regalen in denen Spiele, Puzzle, etc. stehen, da werden sie sich schon zurecht finden  ;D

Wichtiger ist mir, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer hat, als das die Zimmer riesig sein müssen, einfach ein Rückzugsort und der Hauptspielplatz ist eh unser Wohnzimmer unten  s-:) :P
Zumindest im Moment noch.

peter

Zwischen 12 und 15 m( wie geht hoch 2 auf dem iphone????)
Das find ich okay, wichtig ist das jeder sein reich hat selbst wenn es nur 10m sind...

Schildi


Peperlchen


Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Once

Zu anfangs wird das Kinderzimmer das kleinste der Zimmer sein (10m2), relativ quadratisch. Sobald das Kind mobiler wird, wird es voraussichtlich in unser Arbeitszimmer umziehen (16m2) und das Büro ins Kinderzimmer verlegt.

July

#12
.

Blondie

Fabrice seins ist 18qm, mit extra Bad, Elin ihrs 12qm. Dazu kommt noch ca. 30qm spielzimmer aufgrund meiner Tätigkeit.

Also mehr als ausreichend.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Sylvara

irgendwas zwischen 25-30 qm, hab nie gemessen  :P  aber da ist noch meine nähecke mit drin derzeit und die klamotten von der kleinen

peter


think

wir haben aktuell 16qm, nach dem umbau wird der große das auch wieder kriegen. nur für unsere geplante nr. 2 (und wer weiß evtl. nr. 3  ;D) werden es wohl nur um die 13qm werden.  aber wie ich hier herauslese sollten sie kleiner auch nicht wirklich sein, wobei es vermutlich auch stark auf den schnitt der räume ankommt  :-\
wichtig ist mir das jedes kind sein eigenes reich hat und notfalls auch die türe hinter sich zumachen kann.
Quid est Veritas?

[Login or Register]

Schnecke261

Wir haben immer gesagt mindestens 12qm. Drunter wollen wir nicht. Derzeit haben meine Jungs 16 und 22 qm was super ist. Ab Herbst im Haus haben wir dann je knapp 20 qm Grundfläche durch die vielen Dachschrägen aber nur 14,5 qm offiziell gerechnet. 







ottili

Merles ist ca.14qm und Melinas ca. 16qm Grundfläche. Das ist gut und viel kleiner würde ich nicht wählen, eher noch etwas größer, wenn möglich.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

gänseblümchen11

ich hatte früher 13qm und es war meiner meinung nach viel zu klein :-/

Satinee

#20
Unsere Kinder bewohnen unsere oberste Etage im Haus ... neben den drei Kinderzimmer mit ca. 11, 12,5 und 17,5qm haben wir noch einen Schlauchflur von ca. 6,5 qm und ein eigenes Bad mit Dusche ( 6,5qm ) für die Rasselbande. Darüber hinaus steht den Kindern neben dem Wohnzimmer noch ein weiteres 35 qm großes Zimmer zum spielen zu Verfügung. Einziges Manko sind die Schrägen mit einem Schenkelmaß von 1,10m , die bei den 11 und 12,5 qm schon blöde sind.


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Bradipa

Sylvara nähecke im kinderzimmer  ??? ??? ist das nicht gefährlich und unpraktisch?


mariella hat so 13-14m² eindeutig zu klein  ;D also spätestens wenn sie in die schule kommt ziehen wir entweder um oder sie bekommt unser schlafzimmer (22m²)



meine freundin hat das ganz toll geregelt im haus, in der etwage wo die zwei kinderzimmer und nen bad ist gibt es noch nen vorraum/fluhr wo sie ne couch stehen hat, später soll da ein TV hin und die kinder können sich den platz teilen auch um zu spielen... dafür sind die zimmer recht "klein" schätze 10m²

Mondlaus

In meiner Wohnung in München steht das Kinderbett im Wohnzimmer und dort wird auch gespielt.

Mein eigenes war 24qm groß, das war mehr als genug Platz.
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

samuels zimmer hat knappe 20qm, jareds baldiges zimmer hat dann auch 20qm und das zimmer der großen, in das bald die schwester zieht, hat 24qm plus eigenes bad. allerdings alles bodenfläche und die zimmer haben alle schrägen.
ich persönlich finde 12qm ehrlich klein. wenn ich ein haus mieten würde und es wäre so, dann ok. aber wenn ich selber bauen würde, dann würde ich mindestens 16qm besser 20qm veranschlagen für die kinderzimmer.  :)

Fliegenpilz

Unser Kinderzimmer hat zwischen 16 und 18qm, ist quadratisch angelegt und wird von zwei Kindern bewohnt.
Zu klein finde ich es nicht, gerade im Hinblick darauf, dass sie jetzt noch viel "Sperrkram" haben, der spätestens im Grundschulalter wohl wegfallen wird.