Wie gefällt euch die aktuelle Mode?

Begonnen von sunshine, 24. Mai 2012, 18:30:22

« vorheriges - nächstes »

sunshine

Ich muss mal meinen Frust ablassen. Ich finde nichts mehr zum anziehen! Ich krieg echt die Krise. Gehts euch auch so?

Ich finde die Mode wird von Jahr zu Jahr schlimmer! Werd ich bloss alt und versteh es nicht mehr?

Warum gibts denn jetzt wieder fast nur Karottenhosen? Und diese Chinos? Hilfe! Die kann echt nur ne Frau anziehen mit Größe 34. Hab ein so Ding angehabt, es sah schrecklich aus und wie ne Schlafanzughose!

Und dann alles so bunt. Wie in den 80ern. Leggings auch wieder! Und Animal-Print Mist!

Ich war in den letzten Wochen bestimmt in 10 verschiedenen Geschäften. Aber nirgends denk ich mir: Ja, das ist toll, brauch ich unbedingt. Der einzige Laden, wo es mir halbwegs so geht ist der Zero. Aber da pass ich halt in viele Dinge, wie die Hosen zB. einfach nicht rein.  :P

Bitte sagt mir, dass euch auch so geht!  ;D

*nova*

Ich war diese Woche mit meiner Mutter unterwegs und uns sind auch fast die Augen ausgefallen. Die Farben fand ich persönlich zum großen Teil zum davon laufen. Bist also nicht die Einzige!

Coney


Ich will für meinen Mann Sommer-Businesshemden kaufen - und finde nur Schrott.

Ich mochte schon diesen Pastellkram nicht, aber dieses Jahr: grell orange, knallrot, grasgrün - schrecklich!!

Von Sachen für mich mal ganz zu schweigen...  :P

schwalbe

ich finds auch schwierig, du bist also wirklich nicht die einzige.
Die Hosen finde ich auch am schrecklichsten, ich hoffe einfach, dass meine Hosen durchhalten, bis diese Verirrung wieder nach lässt. Die Farben dagegen finde ich persönlich klasse, allerdings bin ich ein dunkler Typ, wenn ich´s an ganz hellhäutigen sehe finde ich´s auch seltsam.
Was mir gut gefällt ist, dass die T-Shirts wieder länger geworden sind und nicht mehr alles überm Nabel endet.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Flower Eight Revival

#4
Tja, ich liebe diese Farben, da sie viel Lebensfreude vermitteln. Ich liebe Grasgrün, hab gerade ein Zaraoberteil in dieser Farbe an. Toll! :D

edit: @ schwalbe
ich bin ein hellhäutiger typ/blond und diese farben stehen mir wunderbar. pastell jedoch nicht, dafür bin ich zu blass. leggins trage ich nicht, aber ich finde es gibt auch ausreichend angebot an normale hosen. oder ich lebe hier im paradies ;D

LaIna

Kurz: Ich finde sie schrecklich.

Aber ich bin auch ein schwarz in schwarz in schwarz-Mensch ;)

piglet

Das hört sich nicht gut an, ich müßte mir eigentlich dringend ein paar neue Teile besorgen, trau mich aber nun nicht mehr zu schauen s-:)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

schwalbe

@Blume8: sorry, wollte niemanden persönlich ansprechen   :-* Und wenn ich so drüber nachdenke, hm, ja stimmt, besser als dieses ewige pastell!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Once

Ich finde es gut. Und Männer mit Chinos sehen imA recht attraktiv aus (sofern sie die Figur dazu haben). Mein Freund zieht sowas leider nicht an. Er ist ein Jeans-Typ.

Karotte mag ich auch nicht sooo gern. Lieber straight.

Flower Eight Revival

@schwalbe
Quatsch, ich hab mich nicht persönlich angesprochen gefühlt. Nicht alle hellhäutigen/blonden Leute können diese Farben tragen, insofern hast du ja auch Recht. Mir stehen sie aber und deshalb freue ich mich auch sehr. Hellrosa, Babyblau etc...damit konnte ich ncihts anfangen, obwohl sie mir gefallen. Ich hätte wie eine Leiche ausgesehen. Ist eben so. Manchen passt es, anderen nicht. Jetzt ist es -zumindest farbtechnisch- mein Jahr  :D

Janny

Mir ist sowas von schnuppe was in welchem Jahr als Mode ist , ich zieh das an was mir gefällt und seis drum , wenn das schon zehn Jahre out ist . Mir doch Horst
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Frau B.

Chinos find ich ganz gut. Hab mir gerade neue bestellt. Die Farben gefallen mir aber auch nur teilweise.

Aber wieso kann man nur mit Gr 34 Chinos tragen? Ich trage 38 und sehe darin nicht dick aus  :-X

Schlimm finde ich nur, dass die meisten jungen Frauen sich nicht ihrer Figur entsprechend anziehen. Frage mich immer wo sie das Selbstbewusstsein hernehmen.

moni

ich könnte rund um mich rum kaufen. ich finde immer was.  :D

wenn nichts geht gehen schuhe ;) ;D

Nachtvogel

also ich find auch MASSIG...

vor allem Vieles was weit ist, Tunikas und Co...Genial so schwanger  ;D

knallige Farben mag ich auch


Chinos und Co mag ich auch ned aber normale Jeans findet man ja wohl auch jede Menge und normal geschnittene Stoffhosen, sportlich oder chic auch (also bei Esprit und Co auf jeden fall)


kurz: kein Problem ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Baerchen

[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Honigbluete

Ich arbeite ja an einer Schule, da bekommt man solche Trends immer recht zeitig mit. Da ich aber seit Jahren nicht mehr (eher gesagt noch nie) mit der Mode gehe, amüsiert mich das bunte Treiben sehr... Ich trage überwiegend normale Jeans und einfache T-shirts, 1-2 Mal im Jahr kaufe ich was neues, wenn es unbedingt sein muss... Was ich aber grad gut finde: die weiten Oberteile/Tuniken *zu Nachti schiel*

Pedi

Nicht zu vergessen die Birkenstocks!

Ich bin total überrascht wie viele Personen die haben :o Liegen die wieder so im Trend? Dann läuft es sich dieses Jahr wohl sehr bequem  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Schildi

sunshine, mir geht es haargenau wie dir!

Genau das, was du beschrieben hast, geht mir bei jedem Einkaufsbummel durch den Kopf. ;D

Ich will die guten alten Schlaghosen wieder haben! Und niemals werde ich eine Leggings tragen - wirklich niemals!

redheart

Ich finde auch genug, Blusen, Blazer, Mokassins, etc. - alles genau mein Ding :)

Wenn jetzt noch irgendwer aufhört, die ollen Plastiklatschen zu produzieren, dann bin ich glücklich ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

sunshine

@schildi
ja genau! Schlaghosen müssen her!  :D Ich hab sogar eine, zieh die auch oft an, auch wenn ich die einzige an der Uni mit Schlaghose bin. Mir doch egal!  S:D

@janny
ja, ist bei mir auch so. Aber wenn man neue Sachen braucht? Was macht man dann? Musst dich ja irgendwie nach der Mode richten.  :-\

@ava
ja, mit 38 sieht des natürlich auch noch gut aus!  :-* Des war ne übertreibung. Ich habe halte Hosengröße 44. (Bei CundA sogar 46, wie ich heute festgestellt hab  :P)

@nachtvogel
ich hab auch nix gegen bunte Farben und ich würde echt gern schöne Tunikas anziehen. Aber ich finde einfach keine. Nix was mir vom Schnitt her zusagt.

Mein eigentliches Problem war heute, dass ich nen Hosenanzug kaufen wollte. Weil Bewerbunggespräch am Mittwoch. Hab einfach nix schönes gefunden. Nur einen von S.*Ol*iver. Aber natürlich gabs den Blazer nur zu klein und die Hose nur zu groß.
Dann hab ich mir gedacht zieh ich halt schwarze Hose und Bluse an.

@red
ich hab aber überhaupt keine schöne Bluse gefunden. Nirgends. Und es nervt richtig.

redheart

Habt ihr ein spezielles Übergrössengeschäft in der Nähe?  :-\

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Janny

Zitat von: sunshine am 24. Mai 2012, 21:20:37
@schildi
ja genau! Schlaghosen müssen her!  :D Ich hab sogar eine, zieh die auch oft an, auch wenn ich die einzige an der Uni mit Schlaghose bin. Mir doch egal!  S:D

@janny
ja, ist bei mir auch so. Aber wenn man neue Sachen braucht? Was macht man dann? Musst dich ja irgendwie nach der Mode richten.  :-\

@ava
ja, mit 38 sieht des natürlich auch noch gut aus!  :-* Des war ne übertreibung. Ich habe halte Hosengröße 44. (Bei CundA sogar 46, wie ich heute festgestellt hab  :P)

@nachtvogel
ich hab auch nix gegen bunte Farben und ich würde echt gern schöne Tunikas anziehen. Aber ich finde einfach keine. Nix was mir vom Schnitt her zusagt.

Mein eigentliches Problem war heute, dass ich nen Hosenanzug kaufen wollte. Weil Bewerbunggespräch am Mittwoch. Hab einfach nix schönes gefunden. Nur einen von S.*Ol*iver. Aber natürlich gabs den Blazer nur zu klein und die Hose nur zu groß.
Dann hab ich mir gedacht zieh ich halt schwarze Hose und Bluse an.

@red
ich hab aber überhaupt keine schöne Bluse gefunden. Nirgends. Und es nervt richtig.


Dann schau ich immer auf Flohmärkten oder im Internet. Ich richte mich nie nach der Mode . entweder mir gefällt etwas dann wirds gekauft ( egal ob modern oder nicht ) oder eben nicht
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

redheart

Nun ja, beim Hosenanzug gibts jetzt nicht sehr dramatische Modetrends... Muss halt einfach seeeehr gut sitzen :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

sunshine

@red
also 44 gibts zum Glück ja fast überall mittlerweile. Nur bei zero und promod, da fällt alles so klein aus. Des sind auch die einzigen Läden, wo mir zumindest teilweise was gefällt.

Hab den Hosenanzug jetzt online bestellt von S.*oli*ver. Aber ich fürchte der schaffts wegen dem Feiertag nimmer rechtzeitig her. Und dann brauch ich noch ein Oberteil dazu.

@janny
bin kein Flohmarktgänger. Und inet eignelicht au net. Wenn ich hier mal was seh, dann ist es immer glei weg.  :P

redheart

Oberteil ein schönes Top?

Beim Hosenanzug muss es halt super passen, deswegen vielleicht einfach mal schauen, das sind ja dann auch Schnitte die tatsächlich für die Grössen ausgelegt sind, und nicht einfach ein Schnitt für eine 36, der dann auf eine 44 vergrössert wurde :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.