Wie bringen wir Netti bei, dass ...

Begonnen von Fliegenpilz, 03. Januar 2012, 09:18:35

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Interessanterweise hab ich auch noch nie was anderes behauptet  ;D

Aber ganz Ostfriesland IST Pampa, auch wenn man wunderbar überleben kann.  ;D

Bettina

Schnukki würde irgendwann das Dschungeltelefon suchen und "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" rufen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

 ;D ;D ;D

Also nur für dich, liebste Christiane, um mal auf deine Frage zu antworten  ;D

NIE  ;) ;D

Das bringt mir keiner bei, dass das hier keine Pampa sein soll, aber ich LIEBE meine Pampa hier  :) Außer, dass es schon den ganzen Vormittag schifft und stürmt wie geisteskrank, Wetter und so, aber das wär ja schon wieder ein anderes Netti-Thema  8) ;D ;D ;D

Mondlaus

Mein Mann kam von so ner Farm im Outback in Australien, da war Kilometerweit nix, nur er und seine Familie ;)

Aber 10 000 Einwohner wäre für mich auch noch Dorf, jedenfalls, seit ich in München wohne ;) Als ich noch in so nem 2000-Einwohner-Ort in RLP war, hatte der nächste Ort 10000 Einwohner, das war voll die Großstadt damals
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Outback - DA bewunder ich die Leute ehrlich, wie man das aushält.

redheart

Wir haben 70'000 Einwohner und ich empfinde das hier eher als großes Dorf ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Zitat von: redheart am 03. Januar 2012, 11:28:40
Wir haben 70'000 Einwohner und ich empfinde das hier eher als großes Dorf ;D

:o aber auf MIR rumhacken, ja? DAS sind die Richtigen... :P ;D :-*

redheart

Ich hab 20 Minuten bis zu Ikea, ich würde es nicht Pampa nennen S:D Außerdem ist es eher ein Dorf im Geiste als von der Grösse ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Och zu Ikea hab ich auch nur ... joa ... so 30-40 Minuten, je nach Verkehrslage. Aber erst seit paar Jahren (5 oder so) vorher mussten wir über 80 km ganz nach Bremen tüddeln.

Coney

Huhu,

wir wohnen in einem "Flecken", man könnte vielleicht auch Großgemeinde dazu sagen. Ich wohne nun im Hauptort, Ortskern, wo das Leben pulsiert  ;D  aber ähnlich wie bei Netti gibt es hier 13 Ortsteile bei 13.000 Einwohnern. Manche Teile sind schon sehr... naja dorfmäßig halt, obwohl sie es streng genommen nicht sind.

Wobei ich auch über unsere "City" schmunzeln muss - klar hier gibt es alles, 3 Zahnärzte, 2 Apotheken, Lidl, Aldi, Penny, Rewe, einen Baumarkt, Getränkemarkt, diverse Bäcker und Fleischer... aber es ist doch schon Dorf!

redheart

Zitat von: ~Netti~ am 03. Januar 2012, 11:34:21
Och zu Ikea hab ich auch nur ... joa ... so 30-40 Minuten, je nach Verkehrslage. Aber erst seit paar Jahren (5 oder so) vorher mussten wir über 80 km ganz nach Bremen tüddeln.
So viel zur Pampa s-:) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

piglet

Ich lade Netti gerne in meine alte Heimat ein. Mein Heimatort ist zwar mit 450 Einwohnern gut besetzt, aber das Nachbardorf bietet 25 ;D Wobei, ich glaube inzwischen sind es 30. Einer hat geheiratet und die Familie da angesiedelt
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Fliegenpilz

 s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Sogar Nettis fast unmittelbare Nachbarin Bettina ist der Meinung, dass Netti in einer Metropole wohnt - von daher, Sweety schrieb es so passend: Gezonkt! S:D


Bettina

Ich find das, was red geschrieben hat so schön. Sie "fühlt" Dorf ..... ich "fühle" bei Netti schon Großstadt-Stress  :P ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

also christiane, wir können insofern zueinander kommen, dass ich in unserer gemeinde-metropole lebe, denn das ist wahr. was man nun unter pampa versteht - da kommen wir nicht zusammen  :P ;D hier ist definitiv pampa. ein ort mit 25 einwohnern ist doch kein ort, das ist ... ja da fehlen mir richtig die worte, das ist eigentlich ... nix ...  :P ;D meine frühere schwäbische einöde hatte 200 EW und sonst nix außer einer gastwirtschaft, einem kindergarten und einer bankfiliale, die immer freitags auf hatte.  ;D aber ganz ehrlich, sowas muss man sich kein zweites mal antun  :P s-:)

Fliegenpilz

Alles ab 10 Wohn- und Arbeitsgebäude darf sich "Dorf" nennen, auch wenn es für Dich kein Dorf ist sondern "nicht existent" ;D

mausebause

Zitat von: Bettina am 03. Januar 2012, 11:20:50
Schnukki würde irgendwann das Dschungeltelefon suchen und "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" rufen  ;D

s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Ich dachte vorhin schon, Netti ignoriert das hier ernsthaft und sperrt dann alle, die mitschreiben, aber da isse ja.. S:D S:D

Also Pampa ist, wo nix ist?! Dann bin ich in der Pampa... ;D

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 03. Januar 2012, 09:21:07
Wer wohnt denn hier in einem richtigen Dorf und lädt Netti mal zu sich ein? S:D

ICH!!!

Aber zu mir will sie nicht  s-nein
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Zitat von: Nachtvogel am 03. Januar 2012, 12:47:37
Zitat von: Christiane am 03. Januar 2012, 09:21:07
Wer wohnt denn hier in einem richtigen Dorf und lädt Netti mal zu sich ein? S:D

ICH!!!

Aber zu mir will sie nicht  s-nein

sagt wer?  ??? ??? ??? das is doch gar nicht wahr, menno. ich will schon mal gerne zu dir  :-*

mausebause

Nachti du kannst immerhin mit Pralinen ködern... S:D

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

@Jen:  ;D ;D (OT: Ob WIR es dieses Jahr mal hinbekommen?! ;) ;D)

Juli@

Also, in unserem Ort leben 5.860 Menschen! Und es ist ein DORF!  ;) ;D
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Honey

Zitat von: Nenita am 03. Januar 2012, 13:14:16
@Jen:  ;D ;D (OT: Ob WIR es dieses Jahr mal hinbekommen?! ;) ;D)

Sollten wir es wieder nicht schaffen, koennen wir die Hoffnung begraben, uns jemals zu sehen. Denn in 12 Monaten muss sich das doch eigentlich machen lassen?!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

Zitat von: Jen am 03. Januar 2012, 13:29:39
Zitat von: Nenita am 03. Januar 2012, 13:14:16
@Jen:  ;D ;D (OT: Ob WIR es dieses Jahr mal hinbekommen?! ;) ;D)

Sollten wir es wieder nicht schaffen, koennen wir die Hoffnung begraben, uns jemals zu sehen. Denn in 12 Monaten muss sich das doch eigentlich machen lassen?!

Jepp-vor allem wenn man nicht allzu weit auseinander wohnt.. ;D ;D