Autor Thema: Wie bekommt man Wasserfarbe aus der Kleidung?  (Gelesen 9559 mal)

kassi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2310
  • Unser absolutes und langersehntes Wunschkind !
Wie bekommt man Wasserfarbe aus der Kleidung?
« am: 27. Juli 2012, 21:53:33 »
Huhu,

eigentlich dachte ich ja immer Wasserfarbe geht mit Wasser wieder raus da wasserlöslich. Aber nix, die Klamotten sind versaut. Ich bekomm sie einfach nicht dazu ihren Malkittel überzuziehen, bei den Temp auch logisch.

Habt ihr Tipps zum raus bekommen der Flecke?

Und bitte nicht sagen, vorher alte Sachen anziehen  :P
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Wie bekommt man Wasserfarbe aus der Kleidung?
« Antwort #1 am: 27. Juli 2012, 21:57:30 »
Ja, das dachte ich auch immer... :P
Aber ich habe noch kein Mittel gefunden, ist der Fleck erst einmal eingetrocknet, sieht's schlecht aus!
 :-\




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-


Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4298
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:Wie bekommt man Wasserfarbe aus der Kleidung?
« Antwort #2 am: 27. Juli 2012, 21:59:33 »
Ich schwör ja auf Gallseife - eigentlich hab ich damit bislang alle Flecken gekillt.


Ansonsten fürs nächste Mal (auch wenn Du es nicht hören willst  S:D :-*):

Alte Klamotten an (Mattis hat ein altes Oberhemd vom Papa - das findet er einfach nur cool  s-:) )
Malschürze
oder "oben ohne" malen lassen.

Toi toi toi für die Fleckbekämpfung!





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27210
Antw:Wie bekommt man Wasserfarbe aus der Kleidung?
« Antwort #3 am: 27. Juli 2012, 23:11:35 »
Wir haben uns im Urlaub ein Shirt damit versaut. ÄTZEND.
Nach dem ersten Waschen hab ich es nicht in den Trockner, die Flecken waren nämlich noch drin. Hab dann Dr. Beckmann Fleckenteufel für "Malen" genommen.
Ganz raus ist es noch nicht, aber immerhin fast weg.
Werd ich beim nächsten Waschen auch noch mal vorbehandeln....



Hazel.im.Glück

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Klara 25.August 2006 Anton 19.Mai 2009
    • Mail
Antw:Wie bekommt man Wasserfarbe aus der Kleidung?
« Antwort #4 am: 27. Juli 2012, 23:24:13 »
habe auch bei uns alles versucht ... alles !
ne freundin kam dann mit dem tipp "gallseife"
dachte mir dass wir sicher nicht helfen, wenn der rest nicht geholfen hat ...
hat aber prima geholfen.
bei dm gibts das von "denk mit" konzetriert als so eine art gel nur etwas flüssiger.
kann ich nur empfehlen.
auch für andere flecken, egal worauf.
wir haben beispielsweise viele weiße möbel. auf unserem ebenfalls weißen esstisch hat letztens der senf flecken gemacht.
hab alles probiert und da fiel mir wieder die gallseife ein. er war sofort weg  :D
hab sogar noch ein beispiel. mein mann legt bücher und zeitung dort ab wo er sie gerade nicht mehr braucht... also fast überall. regelmäßig habe ich dadurch druckerschwärze wie letztens auf der waschmaschine . ging mit nix weg, aber mit gallseife.

so nu ist schluss mit werbung hier, man !  :)
gute nacht  :)





bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:Wie bekommt man Wasserfarbe aus der Kleidung?
« Antwort #5 am: 28. Juli 2012, 12:09:15 »
Ich schwör ja auf Gallseife - eigentlich hab ich damit bislang alle Flecken gekillt.


Das hab ich schon von so vielen Leuten gehört, wie behandelst du den Fleck? Mit Warmwasser? Welche Seife, habe beides hier, flüssig und am Stück, ich bekomm fast gar keine Flecken damit raus...  :-(

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10897
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Wie bekommt man Wasserfarbe aus der Kleidung?
« Antwort #6 am: 28. Juli 2012, 12:13:47 »
Also ich hab letzthinmal beim Markenhersteller Pelikan gelesen, dass angetrocknete Flecken leider gar nimmer rausgehen, deshalb sollten Flecken gleich mit Wasser ausgewaschen und am besten direkt in die WaMa kommen.  :-\

Mäuschen hat auch total versaute Sweatshirts von der Schule mitgebracht. Leider nur noch für die Tonne oder eben weitere Malversuche.


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53110
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wie bekommt man Wasserfarbe aus der Kleidung?
« Antwort #7 am: 28. Juli 2012, 12:25:04 »
meiner meinung nach gar nicht. leider.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung