Wie am besten den Lockenkopf pflegen?

Begonnen von hectorundhilde, 05. Juli 2012, 09:23:48

« vorheriges - nächstes »

hectorundhilde

Hallo ihr Lieben,

Unsere kleine Maus hat ja inzwischen den ganzen Kopf voll Locken. Sieht süß aus, ja! :D

Das große Problem ist aber, das jetzt die Haare am Hinterkopf Ruck-Zuck verfilzen.
Hat jemand Tipps für uns, was man dagegen tun kann? Ich mag ihr die Haare jetzt auch nicht raspelkurz abschneiden!

lotte81

Meine Tochter hatte (also die Haare noch kürzer und nicht geschnitten waren  ;D ) genau die Frisur (und Haarfarbe) deiner Tochter ....ich suche mal ein Foto gleich  ;)
Ich habe, wenne s ganz arg wurde in die "Spitzen" Spülung gegeben beim waschen oder hinterher so ein "Kämmspray" ..... Richtige Lockenpflege gibt es ja nur für Erwachsene und gegen das Filzenn hat hier ein bisschen Spülung gereicht
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

hectorundhilde


lotte81

#3
...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

#4
  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Ach so...ich lösch die gleich wieder  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

hectorundhilde

Oh wie hübsch die Süße! Und die Haare sind sogar noch ein bisschen röter! Ich bliebe das :-*

Mondlaus

Die Methode für Locken für erwachsene ist, jedes zweite Mal waschen nur mit Spülung, nicht mit Shampoo. Die spülung würde ich natürlich nur in die Spitzen kneten, dass der Ansatz nicht fettet.
Kind 2011
Kind 2014
...

Brittas79

Ja ich nehm auch meist ne spülung od eine spühkur für hinterher,geht super s-:)

♫ Pe ♫

Wir haben ja nun auch das Problem,filzig,vor allem hinten  s-:) ist es ganz schlimm,schneide ich die Spitzen raus.Ansonsten nehm ich auch Sprühkur,solche Kämmsprays bringen irgendwie garnichts mehr  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Mazelda


pebbles

Meine Tochter hat die gleichen roten Locken ;D Sind aber auch immer hinten verfilzt. Wir waschen mit Feuchtigkeitsshampoo, machen Feuchtigkeitsspülung und dann  noch von Glisskur das Kämmspray.  Haare kämmen gut 2x die Woche
S. 05/2007
L. 08/2009