Wert von Küchenmöbeln

Begonnen von cameron, 22. Januar 2013, 12:38:45

« vorheriges - nächstes »

cameron

Hi zusammen,

weiß einer von euch wie man den Wert einer Küche bestimmen kann?
Also sprich: wieviel sie mit der Zeit an Wert verliert?

Es geht darum, dass ich evlt eine Küche übernehmen kann und nicht weiß, was ich dafür noch bezahlen muss/kann/soll.

Liebe Grüße
Cameron

Ann

Ich glaub nach 10 Jahren ist sie im Schnitt abgeschrieben.

bella1979

Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf den Hersteller, die Front, die Ausstattung der Geräte und Zubehör an. Ebenso die Innenausstattung der Möbel, Zustand, Kratzer etc...
Und wieviel lqm sie hat...

cameron

Zitat von: bella1979 am 22. Januar 2013, 12:43:14
Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf den Hersteller, die Front, die Ausstattung der Geräte und Zubehör an. Ebenso die Innenausstattung der Möbel, Zustand, Kratzer etc...
Und wieviel lqm sie hat...

Ja, da hast du wohl vollkommen recht... Klar, dass eine Siematic Küche mehr Wert behält, als eine aus dem Baumarkt.

Wer könnte mir denn helfen, wenn ich genauere Angaben machen würde?
Kann man mal einen Makler fragen? Oder einen Küchenverkäufer?

bella1979

Ich bin gelernte Küchenfachverkäuferin.
Wenn du mal eine Aufstellung der Küche hättest, könnte ich da mal drüber schauen und mal hochrechnen...  :)

cameron

Zitat von: bella1979 am 22. Januar 2013, 13:07:02
Ich bin gelernte Küchenfachverkäuferin.
Wenn du mal eine Aufstellung der Küche hättest, könnte ich da mal drüber schauen und mal hochrechnen...  :)

Ich habe dir eine PN geschickt, allerdings muss ich noch bissl was raussuchen.