Mein Traum wurde wahr...

Begonnen von ☜❤☞Joana★☜❤☞, 03. Januar 2012, 15:47:17

« vorheriges - nächstes »

☜❤☞Joana★☜❤☞

nein, sie zählt nicht zu den gefährlichen Rassen. Der Standard Bullterrier ja aber der Miniature Bullterrier zählt nicht zu den gefährlichen Rassen ;). Das war mir auch ganz wichtig, denn mein kleines Mäuschen ist noch nicht so feinfühlig wie ein Erwachsener im Umgang mit einem Hundi.
Danke, nipa :-*
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

iphi

Ach Blödsinn! Sind alle Pakistani Terroristen? Alle Deutschen Nazis?

Jeder Hund ist so aggressiv wie er erzogen wird!

☜❤☞Joana★☜❤☞

Genau... Es ist eine Frage der Erziehung. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass sie nicht zu den Listenhunden gehört ;)
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

iphi

Knntest Du mir den Namen der Züchterin per KN schicken oder hat sie ne HP? Und mich interessiert natürlich was Du für die Prinzessin gezahlt hast!

katjuscha

die ist ja niedlich... ich mag ja diese listenhunde und alles was so aussieht ;-) irgendwie haben die alle so süße gesichter... die bullies sind da zwar eher nicht so mein fall, die nase mag ich nicht, aber in der minivariante sind die ja putzig... ich mag eher pitt bull und stafford...
wird immer ein traum bleiben.. egal ob normal oder mini... ich würde keinem hund gerecht werden...

ist 9 wochen nicht bissl früh? irgendwie war mir, dass hundis mit 12 wochen abgegeben werden?

Honey

Meine Rasse ist es auch nicht, aber ich kann absolut nachvollziehen, wie sehr du dich ueber euer neues Familienmitglied freust.  :D

...Jen, mit der schnurrenden Mishka, die sich gerade zufrieden an mich kuschelt. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

Glückwunsch zum neuen Mitbürger!  :)
Also meine Rasse wär es auch nicht, aber ich bin auch Katzenfreund!  :)
(Allerdings hat das Tierchen nen süßen Blick-so "bettelnd"..hihi  ;D)
Zitat von: iphi am 03. Januar 2012, 22:29:50
Ach Blödsinn! Sind alle Pakistani Terroristen? Alle Deutschen Nazis?

Jeder Hund ist so aggressiv wie er erzogen wird!

Dem stimme ich mal zu...
Der Vater meines Schwagers hat z.B. seit je her Schäferhunde - immer alle brandgefährlich, weil die von ihm "abgerichtet" werden - die finde ich z.B. mehr als bedenklich...

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich danke euch allen für eure lieben Worte.
@kajuschka: Mit 8 Wochen kommen sie eigentlich schon von der Mutter weg ;). Also mit 8 Wochen sind sie abgabebereit.

@jen: Mishka ist ein toller Name. Habt ihr sie auch gerade erst bekommen?

@all: Die kleine Maus hat sich die Nacht wieder soooo an mich gekuschelt. Sie ist total verschmust. Wir genießen jede Sekunde mit ihr. Sie mag auch Lenchen total gerne und rennt immer hinter ihr hinterher oder kuschelt mit ihr :D. Traumhaft
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Bettina

@katjuscha: Hunde abgeben mit 8-9 Wochen ist eigentlich optimal. Später ist eher schlechter. Katzen sollten man erst mit 10-12 Wochen abgeben. Viele Zuchtverbände geben inzwischen die 12 Wochen vor.

@Erziehung: Leider leider ist es nicht immer die Erziehung. Unabhängig von der Rasse. Man kann viel machen durch Erziehung, aber man kann nicht alles verhindern. Es sind nunmal Hunde Was allerdings immer entscheidend ist ist die Erziehung der Menschen, die mit den Hunden umgehen, weil von deren verantwortungsvollem Handeln hängt letztlich alles ab.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bomelo

Oh wie süß.

Ok, ich steh mehr auf "Teddybäraussehen", aber trotzdem mega süß. Wie groß wird denn so ein Mini-Bully und wie alt ist sie jetzt? Behalten die ihre Färbung oder kann sich das nach dem Welpenfell noch ändern?



Zitat von: Nenita am 04. Januar 2012, 08:19:48
Der Vater meines Schwagers hat z.B. seit je her Schäferhunde - immer alle brandgefährlich, weil die von ihm "abgerichtet" werden - die finde ich z.B. mehr als bedenklich...

Siehste und ich hatte einen Schäferhund, sowas liebes hat die Welt noch nicht gesehen. Einfach nur megalieb und scheu und hatte vor allem Angst, was sie nicht kannte. Also weit weg von gefährlich.

Alles eine Erziehungsfrage, keine Rassefrage. Leider haben das viele Leute noch so drin und meine Mutter z. B. würde diese Maus niemals streicheln, weil sie ja wie ein "gefährlicher Kampfhund" aussieht  s-:)
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Fliegenpilz

Zitat von: Bettina am 04. Januar 2012, 09:54:47Katzen sollten man erst mit 10-12 Wochen abgeben. Viele Zuchtverbände geben inzwischen die 12 Wochen vor.

Ich weiß, dass es die allgemeine Vorgabe ist - aber für mein persönliches Empfinden ist 12 Wochen zu spät. Ich bin mit Katzen aufgewachsen, wir hatten immer viele Katzen, wir leben jetzt mit Katzen zusammen und je später sie von der Mutter wegkamen desto weniger haben sie sich in unser Familienleben integrieren können, ganz gleich ob Männchen oder Weibchen :-[
Finde ich persönlich immer schade, weil ich mit meinen Haustieren auch zusammen leben möchte und nicht nebenher. Ideal habe ich immer die 8.-10. Woche empfunden.

Bettina

Meine Freundin gibt am liebsten mit 10 Wochen ab  ;). 12 sind wirklich oft zu spät. Aber sie brauchen meistens etwas länger als Hundewelpen. Ich hab noch bei keiner der Katzen meiner Freundin ein Nebenher-Leben erkennen können. Unseren Kater haben wir erst mit 4 Monaten bekommen von ihr und der ist wie Klebstoff. Sowas mag stimmen, wenn sie vom Bauernhof kommen oder von draußen, aber wenn sie gut sozialisiert sind von Welpe an, dann macht es keinen so sehr großen Unterschied. Eher dann noch später als 12. Woche. Ich weiß, dass meine Freundin schon oft an der Richtlinie vorbei vorher abgegeben hat, genau wegen dem, was du sagst. Oder aber später. Dann war es auch kein Problem.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honey

Mishka ist seit August bei uns und drei Jahre alt. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~