Autor Thema: wer kennt 'einfache' hochzeitsspiele??  (Gelesen 3613 mal)

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6952
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
wer kennt 'einfache' hochzeitsspiele??
« am: 09. November 2013, 14:58:53 »
ich habe mir ein eigentor geschossen!  :P

wir sind naechste woche auf eine hochzeit von freunden eingeladen, beide schon aelter, geschieden, bzw. verwitwet, und ich wollte mich eigentlich nur absichern, dass sie KEINE spiele moechten (so haette ich sie eingeschaetzt!) und das auch nicht erwarten, da kam ein: ach, wenn ihr was macht, waer das schoen!

nun such ich nach einem schoenen spiel oder einer ueberraschung! wer hat (neue) ideen?

notloesung waere die 'reise nach jerusalem' mit 12 leuten und jedem monat eine aktion!

ich hoffe auf den einfallsreichtum von EO!!  S:D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Once

  • Gast
Antw:wer kennt 'einfache' hochzeitsspiele??
« Antwort #1 am: 09. November 2013, 15:14:56 »
hm. ich bin ja ein absoluter Hochzeitsspielehasser aber dennoch eine (nicht besonders außergewöhnliche) Idee:

Freunde von mir heirateten vor kurzen. Sie mussten ihre besten, liebsten Freunde aus den Gästen auswählen (10 an der Zahl) und diese "Die Reise nach Jerusalem" spielen lassen. In dem Spiel geht es natürlich darum derjenige zu sein der den letzten Sitzplatz ergattert. Nun war es jedoch so, dass jeder der rausflos ein Los ziehen musste auf dem quasi eine spezielle Erledigung für das Brautpaar stand (Fensterputzen, Bekochen, Blumenstrauß vorbei bringen usw.). Für denjenigen der als letzter übrig bleibt kann man sich dann beispielsweise etwas ganz besonderes einfallen lassen. zB dass das Brautpar etwas für ihn machen muss..?! Naja - der Fantasie sind dahingehend keine Grenzen gesetzt. Ziemlich easy und mit ein-zwei Gläsern Wein intus auch recht unterhaltsam  S:D


nordlicht

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 671
  • Mami sein - ich liebe es!
Antw:wer kennt 'einfache' hochzeitsspiele??
« Antwort #2 am: 09. November 2013, 17:22:31 »
Wir haben mal ein Geschenk in einer riesigen verschlossenen Schatztruhe verschenkt, das Brautpaar musste sich den Schlüssel zur Truhe ertanzen. Wir haben insgesamt 9 falsche und einen richtigen Schlüssel unter den Hochzeitsgästen verteilt und dann mussten die beiden halt mit vielen tanzen und durften jeweils nach dem tanz nach einem Schlüssel fragen. Natürlich hat sich der Hüter des echten Schlüssels erstmal ein paar "Stunden" rar gemacht, so dass der echte Schlüssel erstmal nicht gefunden wurde.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Scheckpony

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 195
  • ... mit Babymann 01/13
    • Mail
Antw:wer kennt 'einfache' hochzeitsspiele??
« Antwort #3 am: 09. November 2013, 20:55:46 »
Hm, wie wärs mit der Kutschfahrt der besonderen Art?

http://www.hochzeitsspiel.de/brautpaar/kutscherspiel/

Ehr zu später Stunde, wenn eventuell schon etwas Alkohol gefolsen ist. Und wer seinen Einsatz verpasst, muss einen Kurzen trinken.

Allerdings braucht man ab einer bestimmten Raumgröße ein Mikro für den Vorleser, sonst kriegt niemand was mit.

Reise nach Jerusalem kann man übrigens noch ein bisschen "aufpimpen": Wenn die Musik aufhört, dürfen sich die Gäste nicht sofot setzen, sondern es wird ein Gegenstand genannt, den die Spieler besorgen müssen, bevor sie sich setzen dürfen. Am Anfang eher einfach Sachen, wie zum Beispiel ein Ohrring oder so und zum Schluss was Schweres, zum Beispiel einen BH. Sorgt garantiert für Laune!

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8765
Antw:wer kennt 'einfache' hochzeitsspiele??
« Antwort #4 am: 09. November 2013, 23:22:15 »
Eine nette kleine Sache, am Besten direkt nach der Trauung, geht aber auch später:

Ein ganz großes Herz auf ein Bettlaken malen. Zwei große Personen halten das Bettlaken dann vor das Hochzeitspaar, diese bekommen je eine Nagelschere in die Hand und müssen das Herz dann gemeinsam ausschneiden. Sozusagen als erste große gemeinsame Aufgabe in der Ehe. Und dann durch das Herz steigen, schon ein schön symbolischer Akt.


piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:wer kennt 'einfache' hochzeitsspiele??
« Antwort #5 am: 10. November 2013, 01:20:07 »
Reise nach Jerusalem kann man übrigens noch ein bisschen "aufpimpen": Wenn die Musik aufhört, dürfen sich die Gäste nicht sofot setzen, sondern es wird ein Gegenstand genannt, den die Spieler besorgen müssen, bevor sie sich setzen dürfen. Am Anfang eher einfach Sachen, wie zum Beispiel ein Ohrring oder so und zum Schluss was Schweres, zum Beispiel einen BH. Sorgt garantiert für Laune!
Das ist so witzig ;D

Ich kenne noch das man dem Hochzeitspaar Fragen zu sich stellt und dieses den entsprechenden Schuh hochhält auf den die Antwort eher zutrifft (also Brautschuh oder Bräutigamschuh). Fragen können sein: Wer hat bei Euch die Hosen an, wer kocht besser,...
Pro übereinstimmender Antwort gibt es ein Punkt und am Ende wird geschaut in welche Kategorie das Paar fällt. Z.B. 0-5 Punkte: Beide zurück in die Obhut der Eltern,...
Schau mal nach Ehetauglichkeitstest http://www.deingedicht.de/hochzeit/hochzeitsspiele/ehetauglichkeitstest.html

Wenn ihr was vorführen wollt, dann google mal nach "Malen mit Menschen" http://www.deingedicht.de/hochzeit/hochzeitsspiele/malen-mit-menschen.html


Hemdenbügeln ist noch sehr witzig, bedarf aber einiger Vorbereitung. http://www.deingedicht.de/hochzeit/hochzeitsspiele/hemdenbuegeln.html
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6952
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:wer kennt 'einfache' hochzeitsspiele??
« Antwort #6 am: 10. November 2013, 11:52:32 »
vielen dank schon mal!!

und ich werde mal auf den seiten schauen, was es noch so gibt. wir setzen uns heute abend zusammen und beratschlagen! haben ja noch ne woche zeit! 8)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Sonne1978

  • Gast
Antw:wer kennt 'einfache' hochzeitsspiele??
« Antwort #7 am: 10. November 2013, 20:45:42 »
Wir haben auf einer Hochzeit den "Ring for a kiss" mitgebracht. Wenn diese Glocke erklingt, muss das Brautpaar sich küssen :) Kein richtiges Spiel, aber ein netter Gag.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung