Wer kann reimen?

Begonnen von dasmuddi, 23. Dezember 2011, 18:44:13

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

Ich bräuchte mal jemanden der für mich reimen kann

ich bin sowas von untalentiert
vielen Dank schonmal

Coney


Sweety

Klingt lustig.

Was willst du denn gereimt haben? Hau mal rein hier, vielleicht wird's ja ein EO-Gesamtkunstwerk ;D ;D

dasmuddi

ok

also mein Mann bekommt von mir einen Flug zu Tochter und Enkelkinder

die Vorgeschichte

im Juli ist das 2. Enkelkindchen geboren, leider war bis jetzt noch nicht die Möglichkeit gewesen das er es kennenlernen konnte

nun wollte seine Tochter im Januar zu uns kommen NUR mit der Kleinen 

aber er hätte hier bei uns zu Hause nicht wirklich die Möglichkeit die Kleine intensiv kennenzulernen da 1. die Kinder dann bestimmt Papa belagern, wir die Kleine beschnuppern wollen usw.

so dann hab ich mir überlegt er fliegt halt in dieser Zeit hin so hat er beide Enkelkinder für sich  ganz alleine

lange Rede kurzer Sinn  ;D  Mann fliegt weg aber wie verpacken

Coney



Schwierig... muss ich mal grübeln.

Wichtig für mich wäre noch zu wissen, wohin er fliegt und die Geschlechter der Enkelkinder, das kann man evtl. verwursten. Ach ja, und wann - im Januar? Hab ich das richtig verstanden?

dasmuddi

achso klar im Januar am 27.1. bis zum 30.1.

na die Geschlechter die weiß er schon von den beiden Junge und Mädchen  ;)

er fliegt nach  Boston-England

Flughafen ist Nottingham

Sweety

Oh schööööööööööön... da gibt's doch Möglichkeiten.

Darf ich mich auch versuchen? Oder wirst du dann sauer, Coney? :-\ :-[

Und bis wann ist Deadline für dich, dasmuddi?
Muss gleich noch Kind bettfertig machen (Papa badet ihn gerade) und dann kann ich mal versuchen.

Coney


dasmuddi

ja ich finds auch schön, gestern war er nämlich total traurig weil WIR  ;D ;D ;D ;D die Absage vonner Tochter bekommen haben angeblich bekommt sie kein frei von der Arbeit und dewegen klappt das alles nicht im Januar  S:D

öhmmm naja bis morgen wäre super *ggg*  bis heute abend gegen 22 Uhr noch besser bis dahin isser ausn Haus  ;D ;D ;D ;D  und weit weg vom Drucker

Coney

So,

ich weiß ja nicht, wie lang das sein soll und was für ein Stil. Hier mal ein Ansatz, musst sagen, ob gut, zu kurz, total daneben...

Wenn man eine Reise tut,
nimmt man für gewöhnlich seinen Hut,
packt sein Täschchen in den Kofferraum rein,
los kann's gehen – das ist fein!

Doch im Januar wird das schwierig werden,
denn mit dem Auto nach Boston, das bereitet doch Beschwerden.
Daher darfst Du mit dem Flugzeug zu Deinen Lieben reisen,
die Dir sicher ein freudiges ,,Willkommen!" erweisen!

Genieße die Stunden in vollen Zügen,
ich (wir) wünschen Dir viel Vergnügen!

dasmuddi

das klingt doch schonmal gut

hmm aber irgendwie fehlt mir die Zeit mit den Enkelkindern  :-[    mit denen er dann intensiv Zeit hat

aber es ist wirklich klasse

ja Platz hab ich aufn Papier genug

Coney

Ganz besonders wünschen Wir (ich) Dir viel Spaß bei der Gelegenheit,
mit Deinen beiden Mäusen zu verbringen eine wundervolle Opa-Zeit!

Sweety

Sorry, Schlafnotfall im Kinderzimmer :(

Aber Coney hat's ja gut gelöst :D

dasmuddi

neee nee Sweety so kommste mir nicht davon

was kannst du

Coney hab ich erstmal abgespeichert  ;)

Bettina

#14
Weil das Glück des Opapa
ist die Zeit mit der Enkel-Schar,
haben wir nen Flug gebucht,
damit er diese mal besucht.
Und weil zu Ende schon das Jahr....
wird es Ende Januar!

:)

Den Schluss von Coney find ich Klasse, deshalb würd ich

Genieß(e) die Stunden/Zeit in vollen Zügen,
ich (wir) wünschen Dir viel Vergnügen!

noch dran hängen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

#15
Na juti, wenn du meinst ;D

Hier also mein Beitrag (wobei ich mich auch einfach Coneys Schluss bedient habe ;D ).

Wo einst sich Robin Hood rumtrieb,
der ein bewundernswerter Dieb,
wartet eine kleine Maid
auf ihren Opa allezeit.

Der Opa, Liebster, das bist du.
Ich weiß, du hast nicht Rast noch Ruh,
weil du so sehr wünschst, sie zu sehen
und glaubst ja doch, es wird nicht gehen.

Weißt du was? Das kann nicht sein!
Pack die Badehose ein,
oder besser Hut und Schal
und dann heißt es erst einmal:

Auf nach England nächstes Jahr,
genauer noch im Januar!
Ein Ticket liegt für dich bereit,
zu versüßen dir die Weihnachtszeit.

Dein Geschenk ist ganz viel Zeit
Und ebenso Gelegenheit,
die Enkelkinder zu verwöhnen,
sie zu genießen und zu klönen.

Genieß die Zeit in vollen Zügen,
(doch besser noch auf leeren Flügen)
Wir wünschen dir ganz viel Vergnügen.

:)

Bettinas Gedicht gefällt mir aber ziemlich gut. Kurz und knackig... naja, Kurzfassungen waren noch nie meins 8)

LILA

Coney, Sweety, Bettina....nun hat sie erst Recht ein Problem und ab morgen gibts ne Abstimmung.  ;D

Also ich könnt mich nicht entscheiden! SUUUUUPER GEDICHTE!  :D

Sweety

Vielleicht patchworkt sie ja auch eins daraus ;D

LILA

Oder Sie gibt ihm alle drei Gedichte. Männer stehen ja bei sowas bekanntlich gerne auf dem Schlauch..... ;D

dane_80

Ein Enkelkind - wie wunderschön
Das will der Opa einmal sehn

Doch nach Boston ist es ein Weg recht weit.
Das zu planen braucht alles seine Zeit!

Ende Januar passt es dann gut!
Doch nicht Tochter und Enkel machen den Flug...
Nein Opa steigt in ein Flugzeug ein,
am 27.1. wirds soweit sein.
3 Tage (Zeit) nur mit den Enkelkindern,
das würd in Deutschland die Familie verhindern.


Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

dasmuddi

hihi nun isses wieder schwer,

ich werd aber Lila`s Tip beherzigen *lach* und alle 2 Gedichte ausdrucken

mein Mann braucht wirklich ein wenig länger um zu kapieren  ;D ;D ;D

Kathrin

Mir gefällt das von Sweety am besten.
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

iphi


Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honey

Toll gedichtet Maedels. Ich vote auch fuer Sweetys. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~