Welchen Brauch pflegt ihr über Sylvester...???

Begonnen von Ramona, 31. Dezember 2011, 09:51:24

« vorheriges - nächstes »

Ramona



Ich werde diese Jahr nicht so viel machen da ich echt schon immer in Stress komme und alles mache. Und die Jahre nicht besser waren  s-:)

Was nur neu ist ist seinen Wunsch auf ein Lorbeerblatt schreiben und verbrennen geht dann wohl in Erfüllung  s-:)
Und was nicht mit soll auf Papier schreiben, verbrennen und in ein fliesendes Wasser werfen...also per Porzellanexpress  ;)

So ich freu mich auf eure Rituale, ich werd erst mal Kuchen weiter backen, mein Ritual seit heut 21 Jahre....die Zeit vergeht und Kinder werden richtig groß  :o

starlet

da wir nun eine eigene familie sind die silvester feiern müssen wir uns erst was ausdenken ;D

was ich iiiiimmmer mache ist bleigießen :)

Geunevive

bisher eigentlich gar nix. die kinder fliegen irgendwann ins bett und wir machen uns nen schönen abend.

Fliegenpilz


Ramona

Danke... richt i aus


Ich grad den GEFÄLLT MIR Button gesucht  s-:) s-:) s-:) s-:)

piglet

Nix - ich mag mein Leben nicht von Aberglaube lenken lassen ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Honigbluete

Für Sylvester ist schon seit einigen Jahren fast Tradition, dass wir mit einem guten Freund zusammen bei uns lecker essen, danach was quatschen oder einen Film sehen. Mitternacht gehen wir kurz vor die Tür, stoßen an und schauen den Nachbarn beim knallen zu  ;). Wichtigste Tradition für mich ist aber die Neujahrsbrezel, die muss sein!!!!

guest1707

Außer irgendwas leckeres schlemmen und Bleigießen habe wir kein Ritual. Für mich ist das eher sogar ein Tag wie jeder andere. :)

julia und kilian

die rote unterwäsche ist bei mir tradition - meinen mann konnte ich dazu allerdings noch nicht überreden  ;D

FrauHolle86

...
#9
...
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

Samika

#10
"Dinner for one" und "Ein Herz und eine Seele" gucken  ;D

Tarotkarten legen, Blei gießen und früh ins Bett gehen :P


edit: Herzlichen Glückwunsch deiner Tochter, else  :) und dir schenk ich ein "i"  ;) ;)

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

TaLiMa

am frühen abend gibt es fondue, später dann noch mal kaffee und pfannkuchen (berliner)
letztes jahr hatte ich erstmalig reis im geldbeutel  ;D geschadet hat es auf jeden fall nicht  ;)

JennyBlack

Ich pflege auch keine Bräuche. Allerdings hab ich vor Jahren mal gehört, dass so wie man Silvester feiert, das ganze Jahr wird.

Tjaaaa... Also werde ich 2012 auch wieder Single bleiben. Aber dafür feier ich immer mit Jonas zusammen, obwohl ich eigentlich 'dran bin' mit ausgehen. Ist zwar leicht beknackt, weil ich ja trotzdem das nächste Jahr mit meinem Sohn verbringen würde, aber trotzdem.  ;D Bin ich halt beknackt.  8)


Muse

Dinner for one, lecker essen - und auch Alkoholgenuss  s-:)  S:D

Nici+YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)


bandita

Tannenbaum und Weihnachtsgeld raus, rote Unterwäsche, Sektchen und Knallerei ( oh Ott das liest sich ja ;D)

Ach ja und natürlich verkleiden und rummelpott gehen mit den kids ;D

JoJo0508

Mein Brauch seit 6 Jahren:

Kind(er) ins Bett stecken und gemütlich den Abend / das Jahr ausklingen lassen.
Ohne viel drumherum.

Die letzten Jahre haben wir immer Lips gespielt, das ersparen wir aber dieses Jahr den armen Nachbarn  S:D S:D S:D
Dafür werden wir wohl bissl Kinecten und paar Gemüsedips essen.

Aber Tradition und Brauch steckt bei uns nicht dahinter

Vee

Ohne auch nur einen Bruchteil einer Promille am nächsten Morgen spazieren gehen. Nie fühlte ich mich so REIN...  ;D

Was hat es mit der roten Unterwäsche auf sich?
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

*Hidden*

Rote Unterwäsche in der Silvesternacht bringt Glück – das glauben zumindest die Frauen in den westlichen und südlichen Regionen Europas, hier insbesondere Italien, Frankreich und Spanien. Dort besteht der Brauch verschiedenen Überlieferungen zufolge bereits seit Jahrhunderten.
Gesundheit, Glück und Liebe als Belohnung

Wenn Sie also noch ein passendes Outfit für die kommende Silvesterparty suchen, müssen Sie beim ,,Drunter" nicht mehr lange überlegen: Knallrot sollte es sein – Form und Schnitt sind dagegen zweitrangig. Der Brauch in den besagten Ländern verspricht, dass jene, die die Nacht ins neue Jahr mit roter Unterwäsche begehen, Glück, Erfolg und vor allem Liebe erfahren werden. Auch Gesundheit und Leidenschaft werden in Aussicht gestellt, sodass sich die Investition in neue, rote Unterwäsche lohnen dürfte.

Soo :) Ich trag heute rote Unterwäsche und meinen Schatz hab ich auch überredet. Schaden kann es ja nicht! Aber sonst... Hab ich die Tradition mit Dinner for one dieses Jahr nicht hinbekommen :(
01110111011001010111001000100000011001000110000101110011001000000110110001101001011001010111001101110100001000000110100101110011011101000010000001100100011011110110111101100110

Zora0905

Zitat von: ELSE am 31. Dezember 2011, 09:59:14

Ich grad den GEFÄLLT MIR Button gesucht  s-:) s-:) s-:) s-:)
Hehe, daran erkennt man die facebook-suchtis ^^  ;)

Die rote Unterwäsche hätt ich auch mal tragen sollen.... somit werde ich wohl dieses Jahr auch wieder enthaltsam leben  :-X

Trotzdem allen ein glückliches neues Jahr!!
M 09.05.02
M 20.06.05
N 13.11.13
J 14.11.14

Laurine+Pascal+Jonas

hier auch rote Unterwäsche ;) Sogar die Jungs hatten rote Unterhosen an ;D
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

jewa

Von Kindesbeinen an (also mein Papa ist dran schuld) kommt Geld unter den Teller, damit es im neuen Jahr nicht ausgeht.
Da es gestern Fingerfood gab, gab es nicht so richtig Teller und folglich auch kein Geld. Hoffen wir mal, dass das Omen nicht stimmt.

Von "alten" Bekannten meiner Eltern gibt es an Silvester bzw. Neujahr dann ein Gericht mit Sauerkraut aus dem gleichen Grund.

An eure rote Unterwäsche kann ich mich noch nicht so gewöhnen, aber ich versuch es jedes Jahr wieder aufs Neue.

Ansonsten kenn ich nur "keine Wäsche auf die Leine "zwischen den Jahren"", sonst gibt es einen familiären Todesfall.
Also lief fleißig der Trockner; der Hund hatte Durchfall und den Flickenteppich getroffen.  s-:)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.