Bei uns wurde eingebrochen

Begonnen von A.n.j.a, 24. Februar 2012, 20:21:33

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ach du riesengroße Scheiße  :o

Und ich hab gestern noch an euch gedacht, dass ihr wieder nach Hause fliegt und wie ich mich gefreut habe, dass wir uns getroffen haben und dann kommt ihr heim und sowas... :-[

Ach mensch, da fehlen mir richtig die Worte. So ein Mist. Wie fies und gemein.  :-[

Lass dich ganz fest drücken, Anja  s-druecken

sunshine

Ach so ein Mist! Des ist ja ne totale Schei*ße. Mehr weiß ich gerade auch nicht zu sagen.  :-[

Divinity

Ach du Sch...!  :(

Besteht den laut Polizei überhaupt Hoffnung die Sachen bzw. wenigstens einen Teil davon wieder zu bekommen oder kommt das eher selten vor bei Einbrüchen?  :-\

♫ Pe ♫

Oh nee ist das ne scheiße,das tut mir sehr leid :-[
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Once

...oh sche?ße! Das tut mir total leid. Ich kann das Gefühl gut nachfühlen. Ihr habt aber auch ein Pech...mein lieber Schwan. Da hilft auch alles Trost der Welt nicht, sowas ist erstmal frustrierend. Und ich kann verstehen, dass ihr Euch buchstäbdlich 'vergewaltigt' und verraten fühlt und es ein Weilchen dauert bis das Vertrauen in die Umgebung zurück kommt.  :'(
Das hilft Dir jetzt zwar nicht aber mir ging es vor kurzem ähnlich denn nachdem mein Opa letzten Sommer starb und das Haus ein paar Monate leer stand ist uns das gleiche passiert. Allerdings waren die wertvollsten Gegenstände schon in unserer Obhut. Dennoch. Einiges von emotionalem Wert ist verschwunden.
Und es muss jemand gewesen sein der einen Schlüssel hat(te).

Traumtaenzerle

Oh nein! :-\ Es tut mir so leid für euch.

Vielleicht habt ihr aber auch noch Glück im Unglück und bekommt wenigstens einen Teil der gestohlenen Sachen zurück. *hoff*
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Coney

Hallo Anja,

Mensch, lass Dich drücken  s-druecken

Was für Menschen das bloß sind... Bei uns wurde letztes Jahr in unser Ferienhaus eingebrochen - unter anderem war die sündhaft teure Videokamera weg, aber leider nicht nur die, sondern auch all unsere Aufnahmen von den Kindern seit Emmas Geburt  :'(  Wir hatten die dabei, weil wir mit meiner Familie dort waren und die Filme gemeinsam sehen wollten (sie sehen die Kinder ja nicht oft).

Glücklicherweise war es nicht unser Haus, sondern nur Ferien, aber gerade wegen der Filme dachte ich, mir bricht das Herz.

Sisam

 s-druecken

Och, Anja, das ist nicht fair, dass es immer Euch erwischt. :'(
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

A.n.j.a

Ach mann, da hab ich doch heute mittag eine Riesenantwort geschrieben, und sie ist nicht hier. Was ein Kack. Seufz.

Also, kurz: @ once: das tut mir echt leid, gut, dass Ihr einiges retten konntet - scheisse mit dem Schluessel. Den gleichen Verdacht hatten wir hier, mit ganz schrecklichem Vertrauensverlust-Gefuehl, und die Polizei meinte, klarer Aussenseiter (ohne Schluessel) Einbruch.  Der Erstverdacht also erstmal weg. Aber die Gedanken.....

@ Coney: auf der cam waren die einzigen Videoaufnahmen von Ami seit 5 Jahren. Der Akku war schlapp, daher immer nur zu besonderen Anlaessen, Kiga etc. benutzt. Verstehe Dich sehr gut und tut mir so leid fuer Euch. :-*

Heute haben wir das mit Schlimmste festgestellt, ich dachte mir ja schon, das war es noch nicht. Der verschlossene Aktenkoffer mit allen Originalurkunden ist weg. Saemtliche Uni- und sonstige Diplome meines Mannes, Geburtsurkunden der Kinder (da die beide im Ausland geboren wurden, um so schlimmer, mit allen Legalisationen und Uebersetzungen unwiederbringbar), Heiratsurkunde, Urkunden ueber Landbesitz im Jemen. Wir ein Riesenpapierkram und so weiter, und vieles werden wir nicht mehr sehen.
Die Kinder, mensch, wenn die mal heiraten, lass es nur Schule sein....shit.

Meine eigenen Sachen in der Art sind unter einem Stapel im Buero wohlbehalten hier. Ernennungsurkunden, Befoerderungen, alle Schulzeugnisse etc. War wohl zu chaotisch ums zu sehen. Immerhin einmal im Leben hilft mein Chaos.

Wir sind echt verstoert und versteinert. Versuchen, uns gegenseitig aufzubauen. Wollen gerade nur weg. Woanders hin.

Was fuer eine Scheisse. GOTT. Was haben wir falsch gemacht? Warum wir andauernd? ich selber frag mich das nicht wirklich, shit happens, it happened to us, wir waren @ Nipa: auch wenn gerade es nicht hilft, das von Dir zu lesen, recht hast Du allemal: zu naiv und unvorsichtig und vertrauensvoll.

So eine Lektion in "Naechstem-Misstrauen" wuensch ich keinem. Soooo haesslich.

Danke nochmal allen lieben, mitfuehlenden Kommentatoren.
Bussi
Anja

Fliegenpilz

Irgendwie bin ich wirklich erschuettert.

Ich meine, der/die Einbrecher müssen doch gewußt haben, dass ihr nicht da seid. Und sie müssen doch wirklich mit System durch das Haus gegangen sein, mit wirklich viel Zeit, Ruhe und Geduld. Wenn ihr erst Stunden nach eurer Rückkehr den Einbruch überhaupt bemerkt, keine rausgerissenen Schubladen, keine offenen Schränke, zielsicher die wirklich wichtigen, wertvollen Dinge entwendet.

Was sagt dein Bauchgefühl, Anja? Horch in dich rein. Denkst Du wirklich, dass das jemand war, der "einfach so auf gut Glück" in euer Haus eingestiegen ist und nicht jemand, der genaustens informiert war über eure Abwesenheit und vielleicht sogar Zeit hatte alles auszukundschaften bevor ausgeräumt wurde? :-[

(Edit: Baut nicht auf, aber reicht vielleicht für einen Schmunzler. Bei mir wurde mal eingebrochen, erste eigene Wohnung - gerade bezogen, süße 16 Jahre alt und wirklich keine Besitztümer. Entweder wurde nichts - rein gar nichts!, außer MEINE LIEBLINGSPANTOFFELN!)

guest4324

Puuuh, das ist ja wirklich schlimm!  :o

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass die Einbrecher auch Urkunden usw. mitgenommen haben. Wertsachen ist ja schon übel, aber Dokumente? Da fehlt mir wohl die verbrecherische Weitsicht.

Oh Mann -bei allem Elend- seid froh, dass die da waren als Ihr nicht zuhause gewesen seid. So ist Euch wenigstens nix passiert.
Ich hoffe, Ihr habt Leute dort, die Euch jetzt unterstützen und Euch helfen, Euch dort wieder zuhause zu fühlen.  :-[

s-druecken

A.n.j.a

@ Christiane; Schock: was, die PANTOFFELN! ;D sorry  :-*, was fuer kranke Aer*sche waren das denn....Fussfetischisten?

Und reinhorchen: nix anderes tut v.a. mein Mann, ich hab ja kaunm Aussenkontakte. Das isrt sehr familiaer hier - bislang keusch in gewissem Sinne, jetzt beschmutzt - wir sind halt die Auslaender, Diplomaten, und kennt man . Aber wir haben sehr unschoene Verdachtsmomente.

Die Polizei meinte auch, der wusste, was er nimmt und woher. Wer war hier. Wer weiss, was wo ist.  Keine 10 Mann. Handwerker, Fahrer, Bekannte. SHIT.

Auch: es kursiert nach Aussage der Polizei derzeit eine Art Laptop-Mafia, die v.a. die stiehlt. Mein Schmuckkasten war prominent zu sehen. Der abgeschlossene Aktenkoffer mit den Dokumenten (Hrefna, genommen, da keiner wusste was drin war? Whatever...) auch offen im Wohnbereich.

Ich bin froh, dass wir nicht da waren, ja - andererseits, die waeren wohl nicht gekommen, wenn wir dagewesen waeren, und zumindest ich bin immer hier, nach der Arbeit.

Es vergaellt einfach soviel. An Vertrauen, an Wohlfuehlgefuehl. Zum Kotzen.

Once

einfach gruselig  s-druecken. Ich weiß auch gar nicht was man da raten soll, sagen kann. Ihr könnt ja auch nicht einfach so die Sachen packen und das Weite suchen.

Aber mal ab davon: Vielleicht taucht ja noch wieder was aus? Ich meine...ich weiß nicht wie es in Albanien ist, aber ich habe im Ausland ebenfalls Dokumente wiederbkommen die mir im Vorfeld geklaut worden sind. Ich drück die Daumen!

A.n.j.a

Once :-* ja, thats the word. Phhh. Furchtbar. Bei allem Abwinken und Normaltun. SHOOT.

Ich denk kaum, dass wir davon was wiedersehen, ich muss mir nur die Muellcontainer und Muellverbrennnungen hier angucken/anriechen. Aber - shit happens. Danke trotzdem :-*


☼Ela☼

Ich kenn dich zwar nicht aber ich hab deinen Beitrag gelesen und es tut mir wahnsinnig leid für euch was da passiert ist.

Ich hoffe ihr könnt bald wieder etwas zur Ruhe finden und die Polizei euch weiter helfen.

Ich drück euch unbekannterweise mal ganz ganz lieb.  :-*

A.n.j.a

Danke Ela :)

Und danke alle meine sehr lieben Spezis :-*

Naja. Ich versuch, mich etwas mit Wein zu betaeuben, muss erst Montag wieder arbeiten. Die Kleinen sind bei den (nach wie vor und fuer mich fuer immer untouchable) Nachbarn. Wolten alle so, mir soll es recht sein, kann ich morgen nochmal laenger als 07.00 Uhr schlafen. Luxus.

Danke und Kuss\
Anja

Eileen

Hallo Anja!

Das tut mir so unendlich leid für euch, gott das muss so schlimm sein.
alles weg!!!
ich finde es auch so schlimm, das diese W.... in euer privatreich eingedrungen sind und euch nicht nur alles materielle genommen, sondern euch auch euer wohlgefühl genommen haben.

ich dachte immer nach jeder ebbe kommt die flut...mensch da muss ja jetzt das glück auf euch einprasseln...ich wünsche es euch.

lg eileen

~ Oma Netti ~

ach scheiße, anja. das darf doch nicht wahr sein, was für dämliche idioten. die ganzen dokumente  :o :-[ das ist ja ... man mir fehlen die worte  :-\

bei meinen eltern wurde mal eingebrochen als nur mein bruder (damals 15) alleine zu hause war. meine eltern waren über silvester bei freunden im osten. ich war schon ausgezogen. das haus war mitten an der durchgangsstraße im ort, rundherum häuser!!! die müssen meinen bruder vorher genau beobachtet haben, denn es war richtig geplant durchgeführt. an diesem tag kam mein bruder aber nochmal kurz zurück (er war abends immer ab einer bestimmten zeit bei seinem kumpel), weil er telefonieren wollte und er hat zum glück sofort geschnallt, dass was nicht stimmt und ist abgehauen. die waren da nämlich noch voll zu gange. da er die diebe überrascht hat, war nur der TV und der videorekorder weg. aber uns hat am meisten schockiert, dass es einfach so möglich war, mit all den nachbarn usw... sie kamen übrigens über ein minikleines gekipptes fenster in der toilette rein.

Cornelia x Marie Sophie

Anja - was für eine Nachricht!! Hoffe nur, dass Ihr zumindest die Dokumente wiederbekommt... Und habe auch so ein Bauchgefühl, dass es jemand war, der wusste, was & wo er suchen musste... Fühle Dich gedrückt!!
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

LILA

Das ist ja echt schlimm. Anja, das tut mir wahnsinnig leid... :'(

Laurine+Pascal+Jonas

Oh nein das tut mir schrecklich lei für Euch :-[ Es muss ein schreckliches Gefühl sein, sich nicht mehr wohl, sicher und geborgen im eigenen Heim zu fühlen und auch ständig zu überlegen, wer einem sowas antut.

Ich hoffe, die Polizei findet eine Spur und ich drück Euch, daß ihr das emotional verarbeiten könnt :-*
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Lensche

What a f**k...

Mensch Anja, es tut mir leid was euch da angetan wurde...  :-[
Solche Vollpfosten... grrrrr, ich hasse Menschen die sich am Eigentum anderer vergreifen!
Wenn ich so einen mal in die Finger bekommen würde....  S:D

Ich hoffe ihr bleibt die nächsten 100 Jahre endlich mal von allem schlechtem verschont!
Ich wünsche euch von ganzem Herzen dass euch endlich mal nur gute Dinge passieren!  :-*

s-druecken

LG
Lena

Jules

Conor würde sagen "alles kacki und doof!" Recht hat er.

Ich hab heute im Radio gehört, dass es einen Brandanschlag auf ein Haus bei uns um die Ecke gegeben hat! Super. In unserer kleinen heilen Welt.
Und in der Straße gehen auch Einbrecher rum.

Eine Freundin hat auch lange Probleme gehabt, sich in ihrem Haus wohlzufühlen, als sie merkten, dass überall was rumging.

Die Lösung: Großen Hund gekauft. Jetzt schlafen sie wieder.

Ich hoffe, Ihr kommt auch bald wieder zu Hause an und könnt Euer Haus für Euch zurückgewinnen.  :-\