Autor Thema: *erledigt*  (Gelesen 2593 mal)

Sonne1978

  • Gast
*erledigt*
« am: 12. März 2015, 11:57:19 »
Wir müssen uns für einen kurzen Transportweg ein Auto mieten. Aufgrund der Kosten möchten wir gern einen Kleinwagen mit 4 Türen. Auto wäre mit 4 Pers. besetzt, in den Kofferraum müssen zwei große Koffer passen.

Wer von Euch hat einen Kleinwagen und kann mir sagen, ob die Koffer in den Kofferraum passen? Wäre nett, wenn Ihr noch das Modell nennen könntet.

« Letzte Änderung: 12. März 2015, 18:05:54 von Sonne1978 »

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13656
Antw:Wer hat einen 4türigen Kleinwagen - Fragen dazu
« Antwort #1 am: 12. März 2015, 12:51:43 »
ich fahre einen skoda citigo. gleiche Bauweise haben der VW Up und der Seat Mii
Ich bekomme durchaus gepäck für 1 Woche und 3 Personen in den Kofferraum- aber keinesfalls 2 große Koffer! no way!




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


Sonne1978

  • Gast
Antw:Wer hat einen 4türigen Kleinwagen - Fragen dazu
« Antwort #2 am: 12. März 2015, 12:54:29 »
Ich dachte auch eher an ein etwas größeres Modell, Fiesta, Corsa, Golf oder sowas. Halt nicht Mini-Wagen sondern Kleinwagen ;D

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13656
Antw:Wer hat einen 4türigen Kleinwagen - Fragen dazu
« Antwort #3 am: 12. März 2015, 12:59:52 »
ein Golf ist schon ein Mittelklassewagen ;)

die 4türigen Kleinwagen sind halt citigo, ka, piccanto oder wie sie heissen  ;D ;D ;D


In einen Skoda Fabia, was dann deine angestrebte grösse ist, solltest du 2 Koffer reinbekommen




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 673
  • erziehung-online
Antw:Wer hat einen 4türigen Kleinwagen - Fragen dazu
« Antwort #4 am: 12. März 2015, 13:02:03 »
Also wir bekommen in unseren 2. Wagen, den Opel Corsa keinesfalls 2 Koffer bzw. Gepäck für 4 Personen ;)



Sonne1978

  • Gast
Antw:Wer hat einen 4türigen Kleinwagen - Fragen dazu
« Antwort #5 am: 12. März 2015, 13:05:55 »
ein Golf ist schon ein Mittelklassewagen ;)

Nach Deiner Definition. Nach der Definition der Mietwagen-Verleiher heissen Modelle, wie Deins, "Mini". Danach kommt die Kategorie "Kleinwagen", anschließend "Kompakt" usw.

Egal... ;D

Oschi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3842
  • Vollständig !?
    • Mail
Antw:Wer hat einen 4türigen Kleinwagen - Fragen dazu
« Antwort #6 am: 12. März 2015, 13:07:26 »
...wir haben als 2t Wagen einen VWPolo... also zu 4 fahren ist kein Thema...2.Große Koffer könnten grad so reinpassen,da der Kofferraum noch eine Hutablage hat, wenn man die weg lässt müsste es passen!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 




satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15108
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Wer hat einen 4türigen Kleinwagen - Fragen dazu
« Antwort #7 am: 12. März 2015, 13:07:57 »
Marie hat nen polo und war schon zu 3 im urlaub in italien - camping ohne kind
Ich würd sagen- passt :-)
Zur not ohne laseraumabdeckung
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Wer hat einen 4türigen Kleinwagen - Fragen dazu
« Antwort #8 am: 12. März 2015, 13:23:00 »

A-Klasse. Ich fahr selbst die "alte" und hab regelmäßig mal ne neue als Mietwagen. Kann man sehr gut mit 4 Leuten drin fahren und der Kofferraum ist auch okay. Ich weiß nun nicht, wie groß Eure Koffer sind, könnte aber hinhauen.

Alternativ vielleicht ein Focus als Kombi?

Filigrana

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2103
  • Meine Wunschmaus
Antw:Wer hat einen 4türigen Kleinwagen - Fragen dazu
« Antwort #9 am: 12. März 2015, 13:26:27 »
Auch eine Stimme für die das vorgänger Modell der A-klasse! Prima Kofferraum und der Einstig einfach top! Den wirst du aber warscheinlich nicht mehr mieten können!?

         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40156
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wer hat einen 4türigen Kleinwagen - Fragen dazu
« Antwort #10 am: 12. März 2015, 13:26:40 »
Im Twingo (3 Türer) bekam ich ohne Hutablage mit vorgeschobenen Rückbank zwei Koffer (hochkant).
« Letzte Änderung: 12. März 2015, 13:35:59 von Christiane »



Sonne1978

  • Gast
Antw:Wer hat einen 4türigen Kleinwagen - Fragen dazu
« Antwort #11 am: 12. März 2015, 13:33:16 »
Christiane: Danke! ;D Das wollte ich hören ;D ;D
Es ist eine kurze Strecke und nur wegen des Kofferraums müsste ich deutlich mehr zahlen. Macht keinen Sinn :P

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22314
Antw:Wer hat einen 4türigen Kleinwagen - Fragen dazu
« Antwort #12 am: 12. März 2015, 14:13:13 »
Toyota Yaris. Das war ein Platzwunder das Ding ;D

Aber bei 3 Kindern musste er dann leider leider passen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Wer hat einen 4türigen Kleinwagen - Fragen dazu
« Antwort #13 am: 12. März 2015, 17:36:16 »
Du weißt aber schon, dass die üblicherweise nur die Klasse nicht aber genau den Autotyp garantieren? Von daher wäre ich mit Planungen in der Hinsicht eher vorsichtig  ;)

Sonne1978

  • Gast
Antw:Wer hat einen 4türigen Kleinwagen - Fragen dazu
« Antwort #14 am: 12. März 2015, 18:05:43 »
Ja, das ist mir schon klar ;) Danke.

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14094
Antw:*erledigt*
« Antwort #15 am: 12. März 2015, 18:50:55 »
@ Sonne

Sollen wir schliessen? :)
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6916
Antw:*erledigt*
« Antwort #16 am: 13. März 2015, 07:52:04 »
Vermutlich zu spät, aber in meinen Citroen C3 bekomme ich Gepäck für vier Personen für eine Woche UND die vier Personen rein. In den Kofferraum geht aber nur ein richtig großer Koffer, der andere kommt hochkant angeschnallt zwischen die Kinder. Ein großer und ein mittlerer Koffer passen locker in den Kofferraum, dazu noch 2 mittlere Reisetaschen.


Sonne1978

  • Gast
Antw:*erledigt*
« Antwort #17 am: 13. März 2015, 14:06:11 »
ja, kannst schließen :)

Danke, Hasel :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung