Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...

Begonnen von mausebause, 04. November 2013, 09:49:19

« vorheriges - nächstes »

myja78

Ich nehm mir immer vor die erste Deko so um den 1. Advent rauszuholen - wenigstens das Gesteck oder die Gestecke stehen dann schon.

an alle, die erst nach Totensonntag dekorieren -  habt ihr dann auch keinen Kranz oder kein Adventsgesteck? Weil wenn ich richtig geschaut habe, ist Totensonntag dieses Jahr erst der 2. Advent oder?

Wie ich dekoriere? Tja, das was so vorhanden ist - evtl. kauf ich auch mal was Neues, wär mal wieder fällig. Kommt aber auch drauf an, ob ich was sehe, was mir gefällt ;)
Wenn ich es hinbekomm wird ein Teil der Fensterdeko mit den Kids gebastelt, aber das kommt auch immer auf deren Launen an :P

Martina

Totensonntag ist am 24.11 und der 1. Advent ist am 01.12. Das passt eigentlich immer ;)
Ohne

myja78

Okay, dann hab ich da mal wieder was durcheinander gewürfelt - für den 24.11. steht hier nix im Kalender aber am 8.12. da hab ich mich irritieren lassen - Danke
(schnell gegoogelt - 8.12.2013 ist Mariä Empfängnis - aber hier bei uns kein Feiertag)

Weiß nur dass am Totensonntag mitlerweile die meisten Weihnachtsmärkte ganz zu haben - früher haben sie da dann erst ab 18Uhr geöffnet gehabt.

mausebause

Das mit Totensonntag erzählt mir der Schwiegertiger auch immer aber mich interessiert das ehrlich gesagt nicht so sehr.. :P :-\

@Samika: Echt jetzt?!  :o ;D

@Christiane: Ich will auch zwei Wohnungen dekorieren können..ich liebe dekorieren.. :D
(Mein Mann weniger.. ;D ;D)

Aufs Plätzchen backen, Geschenke einpacken, gemütliche Tage/Abende mit Kerzen und Christbaumlicht und und und..jaa..darauf freu ich mich auch sehr! :D

Kathrin

Ich habe mit Totensonntag auch nichts am Hut.
Ich werde am Montag vorher (18.11.) anfangen, damit ich bis Ende der Woche fertig bin. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

mausebause

Zitat von: Kathrin am 05. November 2013, 16:42:20
Ich habe mit Totensonntag auch nichts am Hut.
Ich werde am Montag vorher (18.11.) anfangen, damit ich bis Ende der Woche fertig bin. :)

Ja so in der Art mach ich das wohl auch..im Laufe der Woche dann..

hectorundhilde

Am Freitag habe ich 2 Dosen Plätzchen gebacken...jetzt guck ich gerade es ist noch genau eine halbvolle übrig :o
Wenn ich meinen Mann in die Finger kriege.... ;D


Once

Kerzen.

Zu Weihnachten (ich darf daran erinnern, dass dieses Event erst in knapp zwei Monaten stattfindet)  vielleicht einen kleinen Baum (eher suboptimal mit Baby/Kleinkind) oder einen Kranz.

Kathrin

Auch mit Baby und/oder Kleinkind ist ein Weihnachtsbaum möglich. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Binus

Wider Erwarten hat damals der geschmückte Baum, als unser Sohn 6 Monate alt war, so gar nicht gelitten. Im letzten Jahr fielen erstmals zwei Kugeln, wenn ich mich recht erinnere.

Schmücken - hab ich noch nicht geplant.

Plätzchen gab es hier auch schon die ersten selbstgebackenen (sind bereits vertilgt  s-:)), gerade heute habe ich mir die ersten Spekulatius gegönnt.  :)

hectorundhilde

Der allererste Weihnachtsbaum (da war sie 10 Monate alt) hat auch alles unbeschadet überstanden. Letztes Jahr haben wir dann doch gewisse Verluste zu beklagen gehabt, sie ist zwar nicht drangegangen, aber doch öfters mal reingefallen s-:)

mausebause

Once es sind nur noch 1 Monat und 2 Wochen und 5 Tage..  :P ;D Und man kann nie früh genug anfangen sich Gedanken zu machen.. ;) ;D

Weihnachtsbaum war hier übrigens nie ein Problem, bei beiden Kinder nicht-eher bei den Katern.. :P s-:)


~ Oma Netti ~

bei uns sind überhaupt erst letztes jahr mal kugeln kaputt gegangen und da hatte ich voll große kinder  s-:) als die klein waren, hat das immer super geklappt.  :P ;D

nee letztes jahr war es die olle nachbarskatze.  s-:)

Once

das da oben liest sich schon ganz schön ernst, dabei sollte eigentlich ein --> ;D hinter der Erinnerung stehen. Noch mal nachträglich so.

Ich hätte auch gerne ein kleines Bäumchen, aber hier bei uns müsste dafür erstmal ein erhöhtes Podest geschaffen werden. Ansonsten bin ich da recht schmucklos veranlasst. Weniger ist mehr - auch in Sachen Weihnachtsdeko. Insgeheim rollen sich mir auch immer die Fußnägel auf wenn ich im Treppenhaus an dem Abschnitt meiner unter mir wohnenden Nachbarn vorbei muss die gerne auch das halbe Treppenhaus mit Putten und kitschigen Porzellan-Weihnachtsmännern vollstellen.  s-:) Aber ach, nett sind sie trotzdem.

mausebause

Once die ist dann wohl verwandt mit meinem Schwiegertiger,deine Nachbarin  ;D S:D
Nee zu viel mag ich auch nicht..aber bisl mehr als normal darf dann schon  :D

Wir hatten anfangs den Baum auch auf einem Tischchen,seit letztem Jahr nun nicht mehr. Klappt ganz gut.