Küche kaufen und montieren lassen? Erfahrungen? (Lieferung aus Schweden ;-) )

Begonnen von Moni28, 11. Juni 2012, 06:46:14

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

Zitat von: Hrefna am 11. Juni 2012, 09:26:22
Ich persönlich würde eine Küche immer aufbauen lassen. Liegt aber eher daran, dass weder mein Mann noch ich da sonderliche Begabungen aufweisen und ich gerade bei einer Küche, die tagtäglich in Betrieb ist, wert darauf lege, dass alles fehlerfrei steht.
Das übernehme ich auch. Unsere Küche ist aus einem Küchenstudio und war um einiges preiswerter als die Ikea-Küche, inkl. Aufbau. War aber auch eine Aktion, man sollte einfach danach Ausschau halten.
Ikea-Küche: hatten wir in unserer Wohnung. Faktum mit der preiswerten weißen Oberfläche. War sehr leicht aufzubauen und damals wirklich unschlagbar günstig. Inzwischen nicht mehr wie ich finde.
Qualität...tja, inzwischen überzeugt mich der Schwede nicht mehr, habe den Vergleich eben daheim. Markenküche versus Ikea-Küche, bei uns gewinnt die Markenküche.  :)
Ist aber wie alles andere im Leben: Geschmacks- und Erfahrungssache.

Klara

Ich denke, dass uns am Anfang auch eine IKEA-Küche oder Roller reichen wird. Klar, nach und nach kann man dann halt immer mehr qualitativeres holen. Aber for the beginning ist es gut, dass es solch günstige Küchen gibt :)

Moni28

Wir hatten uns am Ende gegen Ikea entschieden und vor Orr bei Möbel Boss eine Küche bestellt und liefern und aufbauen lassen. Die Küche ist Top und günstiger als Ikea gewesen. Wir sind mit allen Maß en h (Wände,  Höhe, Tiefe und auch von samtlichen Anschlüssen hin und die Küche wurde inkl. der bereits vorhandenen Geräte angepasst. Es hat alles super geklappt ich würde es wieder so machen. :)

Martina

Sehe gerade, dass das Thema alt ist. Wir haben bei Zurbrüggen (Möbelhaus mit Küchenstudio) gekauft. Wesentlich bessere Qualität und Service als bei Ikea. Obwohl mir die Ikea Küche schon gefallen hätte, wären wir dort nicht günstiger gewesen.
Ohne