Geomag oder Magformers - Wir haben uns entschieden. :)

Begonnen von Glucke1975, 10. September 2013, 17:26:37

« vorheriges - nächstes »

felicitas

Ich danke euch für den tollen Thread, endlich habe ich ein Weihnachtsgeschenkidee   :D Mit gefallen die Magformers super, ich denke mal wenn die Großeltern bisschen mit zusammenlegen, könnte es ein größeres Set werden, da habe beide was davon.

Pauline1978

Hallo,

ich liebäugel auch mit Magformers als Geburtstagsgeschenk. Ich werde aber irgendwie nicht richtig schlau, mit was man anfängt. Gibt es einen Basiskasten oder so was? Also, nicht dass dann da nur drei Sachen drin sind und man total begrenzte Baumöglichkeiten hat.

Baut man eigentlich nach Vorlage oder denkt man sich das komplett selbst aus? Und es gibt viele Möglichkeiten? Es wäre toll, wennmir jemand helfen könnte...



Liebe Grüße,

Pauline

Bettina

Also wenn du Geld zur Verfügung hast, wie ich es nicht hab, dann nimm den Kindergartenkasten.

Und zu dem Rest ..... alles davon ... nach Vorlage, selbst ausgedacht, das ist total flexibel. Aber es macht natürlich mehr Spaß, wenn viele Teile da sind. Ist für mich wie Lego Duplo. Es hilft nix, wenn man 3 Steine hat, überzogen gesagt und dann mault, weil das Kind nicht damit spielt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pauline1978

Ach so, die Kinder werden schon 7. Sind sie zu alt dafür? Trotzdem Kindergartenkasten?



Liebe Grüße,

Pauline

~ Oma Netti ~

Nein, die sind nicht zu alt. Ich sag dir mit den Dingern spielen auch Erwachsene und zwar ALLE Erwachsenen, die jemals bei uns damit in Berührung kamen.  ;D ich will auch manchmal meine Küche aufräumen und dann liegen die Magnete noch auf dem Küchentisch, weil Jared gespielt hat und dann baue ich anstatt aufzuräumen.  8) :P ;D ;D Mein Mann belustigt sich dann immer.  :P ;D Der Kindergartenkasten ist natürlich ne Hausnummer vom Geld her. Haben wir nicht, weil wir dafür zu arm sind  ;) aber wie sammeln halt schon seit Weihnachten '12. Unbedingt braucht man Räder wie ich finde. Und Jared hat ja jetzt die Fünfecke dazu bekommen, auch sehr cool.
Wir bauen im Grunde nie nach Anleitung, wir erfinden irgendwelche seltsamen Autos und Raketen und Häuser usw immer aufs Neue.  ;D

Glucke1975

Also, bei uns war das Carnival-Set der absolute Knaller. :D
Mein Sohn wollte das Set als erstes aufmachen und bespielen. Und danach wurde kein anderes Geschenk mehr angeschaut. :P

Die haben am Sonntag mit der gesamten Familie, plus großer Schwester (8) und Patenkind und Cousin stundenlang damit gebaut. :D

Ein voller Erfolg! :D

Da wird es dann demnächst noch Erweiterungen geben. ;)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


~ Oma Netti ~

Das freut mich, Brittchen.  :D Und es ist halt wie Bettina sagt, wie mit Duplos, je mehr man dann hat, desto kreativer kann man bauen, gerade wenn es mehrere Kinder sind.
Bei uns stürzen sich die Besuchskinder oft sofort auf die Magnete, weil sie die eben noch aus dem Kiga kennen. Ich will als nächstes noch das Set haben mit den langen spitzen Dreiecken.  :)

Bettina

Ich finde z.B. dass man die Räder überhaupt nicht braucht  ;D.

Also im KiGa haben sie eine riesen Kiste, aber keine Räder und die vermisst auch keiner. Sie bauen daraus Häuser, Garagen, Raketen und fahren tun sie mit den Autos, die sie haben  ;)

Und nein, zu alt sind sie sicher noch nicht mit 7.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Siehste und hier im Kiga hatten die auch direkt Räder. Und darum "brauchen" wir die.  ;D
Menno, ich hab gestern eine Hochhaus-Bus-Rakete mit Rädern gebaut.  ;D

Martina

#59
...
Ohne

Mamba

LOL unser KiGa ist zu heiß...

ich glaub ich hatte schon geschrieben dass ich, Anfang des Monats bei uns gefragt habe, ob sie die Teile nicht hätten (um Jr. was spannendes zu bieten, damit ich mich verdrücken kann).

Dann hat sie die Kiste auch der Nachbargruppe geholt.

Und dann kamen sie auf den Trichter, dass sie doch noch mehr brauchen könnten.

Und 2 Tage später hatten sie das Carnivalset da.... und noch irgendeine Form extra.

Und gestern war es ein halben Dröna voll ^^


Total bekloppt... aber ich glaube mein Sohn braucht noch mal einen ganzen-Tag-Mama-im-Kiga Tag  S:D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

*unschuldigguck*

mal gucken ob die blagen was brauchbares auf den Wunschzettel schreiben... sonst gibts doch sowas zu weihnachten... oder doch das gewünschte Trampolin?  s-:)



wobei ich mich einen Tag im Kiga wirklich mit diesem Carnivalset beschäftigt habe... da gibt es eine Anleitung dazu.
Da legt man diverse Teile in bestimmter Art und Weise flach auf den Tisch und dann zieht man an einem Teil (in der Mitte) das ganze Hoch und am Ende ist es eine Rakete, ein Haus oder sonst was.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




~ Oma Netti ~

Da gibts im Inet nen ganzen Film dazu, sehr cool. Aber wir bauen fast immer frei Schnauze.  ;)

Bettina

Trampolin  :o :P ...... nimm lieber die Magformers ....  8)

Das ist schon wirklich wirklich toll das Zeug. Anleitungen gibt es eigentlich zu allen Sets dazu.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

ich hab meinem Kind das doofe Hüppedingen versprochen... vor über einem Jahr.. und es vergisst es einfach nicht  :P
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Das ist cool oder, wie alle Threads, egal wie sie anfangen, entweder beim Thermomix oder beim Trampolin aufhören  ;D.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Nö, aber ob wir jemals zu Magformers zurück kommen  s-:)?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

ich finde ja, dass ein Trampolin keine wirkliche Konkurrenz zu Magnetspielzeug ist.. die einzige Gemeinsamkeit ist, dass beides gleich teuer ist  :P
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Da war was mit nem Handschuh, den man hingeworfen bekommt .... ja, stimmt bei Magnetspielzeug ist die Verletzungsgefahr relativ gering  S:D ..... vorausgesetzt die Kinder prügeln sich nicht drum  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer