Autor Thema: Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...  (Gelesen 7551 mal)

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« am: 30. Mai 2012, 13:11:44 »
wie schnell seid Ihr dann an der Tür?

Wir wohnen hier hier auf 3 Etagen und gerade jetzt wo es so warm ist, laufe ich schon mal in Unterwäsche im Haus rum. Und zufällig muß ich ja auch ab und zu mal aufs Klo.
Da kann es schon mal dauern, bis ich von ganz oben unten bin, oder schnell T-Shirt und Hose anhabe.
Nun sind die Post-, Hermes-, oder sonstige Boten dann schon mal recht schnell bei den Nachbarn am klingeln, weil ja anscheinend niemand hier ist.
Die Rede ist hier nicht von etlichen Minuten, evtl. mal 1 einzige Minute. Dann kommt oft ganz erstaunt: "Oh, ist ja doch jemand da?"

Muß ich etwa den ganzen Tag startklar hinter der Tür kauern, ob evtl. jemand klingelt?






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5422
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #1 am: 30. Mai 2012, 13:14:19 »
...
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 10:59:13 von toki »
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"



Cindy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4238
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #2 am: 30. Mai 2012, 13:16:14 »
ja mußt du  ;D ;D ;D ;D ich muß nämlich auch direkt hinter der Tür stehen

bei uns ist es genauso, wir wohnen auf 3 Etagen verteil, unser Hauptaufenthaltsort ist oben und an unserer Klingel kann man gut erkennen das wir von oben kommen, trotzdem prinzipiell wird direkt bei beiden Klingeln gedrückt, dann hat man maximal 10sek Zeit um an der Tür zu sein und wenn nicht ist der Postbote schon unterwegs zu unserer Nachbarin  s-:)
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #3 am: 30. Mai 2012, 13:16:29 »
Oh ja, sowas hasse ich auch!
Bei uns sind es immer die Müllmänner, jeden Montag morgen um halb 7!!
Und ungelogen: Wenn man nicht nach 5 Sekunden (!!!!!) den Türsummer drückt, dann artet das in hochgradig nervtötendes, aggressives und zu Mordgelüsten verleitendes Dauerklingeln aus.

Aber ist doch schon nett von deinem Postboten überhaupt bei dir zu klingeln...
Ich habe auch oft genug Zettelchen im Briefkasten, dass keiner da gewesen wäre. Das das dann gerne auch mal nicht stimmt, muss ich nicht extra erwähnen, gell?  ;)
« Letzte Änderung: 30. Mai 2012, 13:22:28 von Zelda »




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39861
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #4 am: 30. Mai 2012, 13:16:36 »
Ich bin schnell an der Tür, wohne aber auch ebenerdig und drücke auch auf wenn ich noch in Unterwäsche bin. Bis die bei mir oben in der 2.Etage angekommen sind, hab ich auch irgendwas übergeschmissen :)

Cindy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4238
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #5 am: 30. Mai 2012, 13:17:26 »
ich bin laufe teilweise direkt los nach unten und trotzdem sind sie schon am gehen, also ganz ehrlich die Chance erstmal zur Tür zu kommen muß man schon haben
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Happyapple

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4000
    • Mail
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #6 am: 30. Mai 2012, 13:18:28 »
Ist hier auch so, wohnen unterm Dach und meistens klingeln die eh immer im ungünstigsten Moment  s-:) Aber meine Nachbarin ist das eh schon gewohnt  :P
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #7 am: 30. Mai 2012, 13:19:08 »
Fenster auf "Ich komm gleich" brüllen und dann  zur Tür gehen  ;D.

Unserer wartet etwas, aber meistens hör ich schon das Auto. Wir sind auf dem Land, hier kommen auch Briefe mit dem Auto  ;).

Ich hab auch manchmal Zettel im Kasten oder eine Notiz auf einem Brief .... "2 Pakete in der Garage" oder so  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Steffielein

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1651
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #8 am: 30. Mai 2012, 13:20:25 »
Ich bin schnell an der Tür, wohne aber auch ebenerdig und drücke auch auf wenn ich noch in Unterwäsche bin. Bis die bei mir oben in der 2.Etage angekommen sind, hab ich auch irgendwas übergeschmissen :)

Das kann ich so unterschreiben.

Cindy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4238
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #9 am: 30. Mai 2012, 13:23:27 »
tja das ist der Unterschied, wenn die zu dir in die 2. Etage kommen, hast du noch extra Zeit, ich muß aber runter zu denen kommen, d.h. sollte ich wirklich gerade aus der Dusche gekommen sein müßte ich mich auf dem Weg nach unten noch schnell anziehen, aber ich hab auch schon die Tür mit den Bademantel geöffnet   ;D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

mausebause

  • Gast
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #10 am: 30. Mai 2012, 13:42:30 »
Noch ein Grund mehr, nicht nackt in der Wohnung zu sein... S:D ;D

Hier muss man auch schnell sein - wenn nicht, hat man nen Zettel an der Tür oder der NAchbar Besuch.. ;D

Cindy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4238
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #11 am: 30. Mai 2012, 13:48:23 »
hehe naja manchmal läßt es sich ja nicht vermeiden auch mal nackt in der Wohnung zu sein, generell ist das ja bei uns wie bei dir... ich habe auch keine Lust mich meinen Schwiegis nackt zu präsentieren, aber zum Duschen und umziehen ect. kann es halt auch mal passieren das es gerade an der Tür klingelt, aber dafür hab ich ja meinen Bademantel, aber das ist mir dann auch sehr unangenehm und das mache ich auch nur bei sehnlichst erwarteten Päckchen  ;D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13581
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #12 am: 30. Mai 2012, 13:50:14 »
Ich lebe auch die Variante des "ICH KOMME GLEICH; BIN SCHON AUF DEM WEEEG; NOCH EINEN KUUUUURZEN MOMENT"-singens....
Erst gestern wieder hat sich der HermesBote scheckig gelacht  S:D

mausebause

  • Gast
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #13 am: 30. Mai 2012, 13:51:07 »
@Cindy: Das war auch ne kleine Anlehnung an den anderen Thread.. ;)
Wobei - wenn ich dusche, dann hör ich die Klingel eh nicht..dementsprechend ...  ;D

Fusselchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10954
  • Meine persönlichen Wunder :D
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #14 am: 30. Mai 2012, 13:51:51 »
Das is hier auch so...den letzten hab ich dann mal "freundlich" drauf hingewiesen, dass ich erst aus dem 1. Stock runter und über den Hof muss bevor ich am Tor bin  S:D S:D okay..ich meinte auch ich wär kein D-Zug s-:) Fenster aufreißen und rausbrüllen ist hier nicht..  :P

Mittlerweile lass ich das Hoftor so oft es geht ganz auf, da dürfen sie dann a) reinlaufen und es mir an die Haustür bringen und b) stellen sie es auch mal vor die Haustür (ist nicht von außen einsehbar) :)


Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8951
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #15 am: 30. Mai 2012, 13:54:11 »
Da lobe ich doch einmal die DHL Mitarbeiter hier. Die sind immer so nett und warten. Sie wissen auch das ich ja nun zwei Kinder habe und es einen Moment dauert bis ich an der Tür bin  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Cindy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4238
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #16 am: 30. Mai 2012, 13:55:45 »
ich habe immer das Glück das genau dann wenn ich sie mir so erzogen habe das sie warten bzw. mir Zeit geben bis ich runterkomme, der Fahrer wechselt und alles wieder von vorne losgeht  s-:)
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

kd74

  • Gast
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #17 am: 30. Mai 2012, 13:56:03 »
ja das ist hier auch thema,

wir wohnen im haus auch auf 3 etagen. ich bin auch immer gerannt. vorallem morgens....

aber nein das mache ich nun nicht mehr bin ich in tür nähe öffne ich, ansonsten mache ich ein fenster auf und bitte es vor der tür abzustellen.

wenn ich dann fertig bin hole ich es bequem an der haustüre ab! :D

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3023
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #18 am: 30. Mai 2012, 13:57:18 »
Ich hänge regelmäßig Zettel auf die Klingel:

"Bitte kurz warten, bin im 2. Stock." oder auch "Bitte nur klopfen. Kind schläft."

Hat bisher gut funktioniert.


Wonderwoman

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Ein Herzschlag verändert alles...
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #19 am: 30. Mai 2012, 14:10:28 »
bei uns bleibt der hermesbote sogar im Auto und kann von dort aus klingeln und wenn du dann nicht praktisch schon hinter der Tür lauerst, fährt der mit quietschenden Reifen davon und du siehst nur noch eine Staubwolke.  S:D
Der von dhl gibt die Sachen grundsätzlich beim Nachbarn ab, auch wenn ich da bin. Dann muss er nicht die treppe hoch. Wenn ich den mal erwische...  S:D



katjuscha

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1944
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #20 am: 30. Mai 2012, 14:27:35 »
ich wohn im 5. stock... und bislang haben die jungs und mädels von den paketdiensten mir genug zeit gelassen... aber ich drück auch nackig aufn knopf... bis die bei mir sind, bin ich fertig mit duschen und anziehen ^^

heute klingelte die dame wegen eines einschreibens, auf welches ich sehnlichst wartete (mein neues trollbeadarmband ^^) und bat mich runter zu kommen... tja ich hatte ein krankes weinendes kind aufm arm und sagte ihr, dass es grad schlecht wäre so schnell mal eben... und da kam sie mir doch tatsächlich entgegen und ich musst nur 2 etagen steigen...

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5757
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #21 am: 30. Mai 2012, 15:04:45 »
Unsere Wohnung ist weder riesig noch bin ich normalerweise am duschen während den Postzeiten... Von daher also, wenn ich daheim bin, auch fix bei der Tür. Wir wohnen im etwas höherversetzten EG, d.h. ich drück auf den Öffner und mach dann meine Wohnungstür auf...  ;D

Mal ne blöde Frage: Wenn ihr schreibt 3.Stock oder so - bringt euch der Bote dann die Sachen hoch oder müsst ihr runter?

Cindy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4238
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #22 am: 30. Mai 2012, 15:15:09 »
also wir müssen runter 1. haben wir keinen Türöffner und 2. müßte er sonst direkt durch unsere privaten Räume bzw. der der Schwiegis ;) , wir haben auch leider keine funktionierende Sprechanlage, wir haben eine aussen am Tor, aber die funktioniert nicht und ist auch nicht als Klingelanlage erkennbar (hab ich schon so oft bemängelt) dann wäre das bei uns auch nicht mehr so dramatisch, aber so müssen sie aufs Grundstück und an der Haustür klingeln und da kann ich nur mit runterlaufen antworten, wir haben auf der Seite der Haustür nur 2 Fenster das Badezimmerfenster was aber etwas weg von der Tür liegt und das Küchenfenster was ich nicht so einfach öffnen kann um runter zu rufen da es über der Spüle ist und ich ja ein Zwerg bin müßte ich dann erst rauf klettern und Fenster auf und rufen, dann bin ich schon fast runtergerannt  ;D naja und die netten Flugzeuge die über uns landen und starten machen es eh teilweise unmöglich das Jemand was unten versteht, wenn man was runter ruft  S:D wahrscheinlich hätte ich dann das Glück das der Paketbote genau dann kommt wenn sie im Minutentakt landen oder starten  ;D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Nick1981

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 461
  • erziehung-online
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #23 am: 30. Mai 2012, 15:35:59 »
Unser Postbote auch wenn man nicht direkt an der Tür steht wenn er klingelt ist er wieder weg sitzt aber wohl 1-2 Stunden im Lotto Geschäft unter uns rum also scheint er keinen Zeitdruck zuhaben.




Das Leben ist eine Aufgabe

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39861
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
« Antwort #24 am: 30. Mai 2012, 15:41:44 »
Mein Postbote, so wie meine Hermesbotin, bringen mir alles nach oben an die Wohnungstür. Der Postbote schellt bei mir bei allem was größer ist als ein Standardbrief :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung