Wenn die Kinder aus dem Haus sind..

Begonnen von Schildi, 12. Oktober 2012, 11:34:56

« vorheriges - nächstes »

lisa81

 ;D ;D


Ich glaube, wenn die beiden mal ein paar Tage weg sein sollten, dann steht schlafen hier auch weit oben auf der Liste. Dann Lesen, stundenlang baden, fernsehen, sämtliche Mahlzeiten auf der Couch einnehmen.
Und dann langweilen  ;D

Wenn sie älter oder ganz aus dem Haus sind, hoffe ich, dass wir uns wieder regelmäßiger abends mit unsern Freunden treffen können, essen gehen, gemütliches Brunchen, Wanderurlaub, das Haus nach UNSEREN Wünschen einrichten.

Honey

 8)

So lange wir nicht vergessen, wie es mal war und wieder sein kann...

Ich weiß noch, als wir gerade aktuell die Entscheidung getroffen hatten, zum ersten Mal die Pille abzusetzen und für unser erstes Wunschbaby zu hibbeln... Ich sehe uns noch in unserem damaligen Schlafzimmer liegen... Der Kopf meines Mannes auf meinem Bauch, in meiner Umarmung...
Und er fragte, ob unser Sexleben denn trotzdem so bleiben kann, wie es ist...
:P :P Ohhhh Honey, my Honey....  :P :P
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~


dasmuddi

diese Auszeit haben wir einmal im Jahr wenn die kleinen Mädchen mit der Tagesmama in Urlaub fahren und Sohnemann ins Fußballcamp, dieses Jahr waren wir für 2 Tage in Dresden und haben uns stundelang die Stadt angeguckt, nächstes Jahr ist Prag angesagt für 3 Tage . Dann haben wir uns mit Freunden getroffen ohne auf die Uhr zu gucken und haben uns die leckeren Cocktails schmecken lassen


lotte81

#29
Es geht um eine Woche? bzw ein paar Tage? Viele der hier genannten Dinge, mache ich trotz (oder mit) Kindern..... ABER, was ich mal machen würde: Dinge ohne Termindruck erledigen...also ohne, dass die Kinder irgendwo warten...denn auch wenn sie in der Kita oder bei der Oma sind, habe ich keine Ruhe..... Einfach mal ohne Termindruck zum Friseur...ohne der guten Frau jedesmal Druck zu machen....Kaffeetrinken, Zeitung lesen, Augebrauen zupfen und Wimpern färben....
Shoppen..... ohne Kinder und ohne den Druck, dass sie irgendwo "warten" oder wie noch was geplant haben.....In tausend Geschäfte gehen, zwischendrin einen Kaffee trinken

Abends vor dem ausgehen mit Freundinnen laut Musi hören, dabei in Ruhe  fertig machen (in der Regel mache ich mich möglichst kurzfristig fertig, damit meine Kinder nicht meckern, weil sie mit wollen  s-:) oder weil mein Mann so spät von der Arbeit kommt oder noch ein Elternabend anstand....oder oder oder....

Schwimmen....also nicht planschen, rumsitzen, rutschen und mit viel Glück mal 5 Bahnen ziehen,sondern schwimmen  s-:) und danach stundenlang in den Saunabereich.....

Irgendwie habe ich immer, wenn ich ohne Kinder unterwegs bin (und sei es nur im Aldi  :P) das Gefühl ich habe Termindruck  s-:) Bin mal gespannt, ob ich dieses Gefühl irgendwann in meinem Leben noch mal los werde  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Am allerschlimmsten wird das Se'xleben beeinträchtigt, wenn die Kinder im Teenageralter sind. Bei kleinen Kindern ist das ja noch kein Thema, die kann man auch am hellichten Sonntagvormittag mal vor der Sendung mit der Maus parken und die sind ne halbe Stunde zufrieden.  :P
Kinder mit 13,14, aufwärts Jahren rennen zu jeder Tages- und Nachtzeit durchs Haus. Am Wochenende dann gerne auch noch mit den Freundinnen und Kumpels....
Meine Kinder sind ja nie weg, außer sie sind mal auf klassenfahrt oder so, aber auswärts übernachten gibt es hier eher selten, meistens übernachten die Freunde bei uns. Schnubbi hat auch noch nie in seinem Leben bei Oma geschlafen oder so. Also steht *Wenn die Kinder aus dem Haus sind* bei uns für eine Zeit in frühestens 12-15 Jahren, dann bin ich um die 60 rum und was ich dann mal mache - keinen Plan.

Hätte ich jetzt in absehbarer Zeit mal kinderfrei, dann würde ich einfach genießen, dass ich tun und lassen kann was ich will. Schlafen, lesen, Tv gucken, auf dem Sofa rumhängen ohne dass es alle 2 Minuten *Mamaaaaa* ruft.

Ann

Zitat von: ~Netti~ am 16. Oktober 2012, 09:02:00
Am allerschlimmsten wird das Se'xleben beeinträchtigt, wenn die Kinder im Teenageralter sind. Bei kleinen Kindern ist das ja noch kein Thema, die kann man auch am hellichten Sonntagvormittag mal vor der Sendung mit der Maus parken und die sind ne halbe Stunde zufrieden.  :P
Kinder mit 13,14, aufwärts Jahren rennen zu jeder Tages- und Nachtzeit durchs Haus. Am Wochenende dann gerne auch noch mit den Freundinnen und Kumpels....

Dem stimme ich voll zu Netti  s-:)

Wenn unser Nesthäkchen Marie aus dem Haus sein wird, sind wir auch über 50 und wer weiß was für Gebrechen dann sich einstellen  ;D

Aber ich genieße es jetzt schon, wenn ich Kinderfrei hab, nicht nach der Uhr leben zu müssen. Denn sind wir mal ehrlich, ohne Zeitdruck, immer auf die Uhr sehend läuft doch momentan kein einziger Tag ab. Ich hasse es so nach der Uhr leben zu müssen.

Was wir beide aber als Traum haben wenn die letzte aus dem Haus ist, noch einen 2. Hund uns anzuschaffen und eventuell mal eine Cockerzucht aufzubauen.

Ann

Schildi

Zitat von: Jen am 13. Oktober 2012, 20:08:15
Am hellichten Tage und auch in der Nacht, S.e.x., ohne Rücksicht auf Verluste. S:D
DAS wird wirklich immer problematischer je älter die Kinder werden.  :P

Also im Großen und Ganzen freue ich mich darauf in der Zukunft mal wieder uneingeschränkte Privatsphäre zu haben. Ohne Rücksicht zu nehmen, ohne Vorbild sein zu müssen. Einfach mal wieder nur nach MEINEM Rhythmus leben. :D

dasmuddi

wenn die Kinder wirklich alle ausn Haus sind ja dann stehen die Enkelkinder anner Tür und wollen von Oma und Opa betüttelt werden und die Eltern wollen mal wieder aussschlafen und hemmungslosen S*ex haben *lach*

~ Oma Netti ~

hahaha muddi, so wird es sein....  ;D
aber bis jetzt sagen zumindest meine töchter sie wollen keine kinder.  ;)

dasmuddi

dann haste immer noch Samu oder Schnubbi *gggg* irgendjemand von deiner Bande wird dir schon deine Illusion rauben wenn die Kinder ausn Haus sind und du deinen wohlverdienten Lebendsabend geniesen kannst

~ Oma Netti ~

ich hab keine illusionen, das glaub man  ;D wahrscheinlich bekommen die, die jetzt groß schreien sie wollen keine kinder, dann letztendlich 3 stück oder so  ;D

dasmuddi

siehste Netti deswegen nutzen wir einmal im Jahr die Chance auf Kinderfrei da irgendwann auch hier die Enkelkinder kommen werden, Emily plant ja jetzt schon ihre Kinder *gggg*

~ Oma Netti ~

ich hab keine tagesmami, die meine kinder mit in urlaub nimmt *lach*
aber ich würde das auch eher nicht so ok finden.  ;) :P kinderfreie tage gibts bei uns halt nie.  ;)

min(e)

waaah, sagt doch sowas nicht  :'( ich sehe meine träume davonschwimmen  :'(
.... ich glaube, sie sollten mehr oma und opa besuchen gehen  S:D

dasmuddi

Zitat von: ~Netti~ am 16. Oktober 2012, 10:04:14
ich hab keine tagesmami, die meine kinder mit in urlaub nimmt *lach*
aber ich würde das auch eher nicht so ok finden.  ;) :P kinderfreie tage gibts bei uns halt nie.  ;)


Netti meine Liebe  :-*  wir beide sind auch so grundverschieden  :-*  ich liebe unsere Tagesmama dafür das sie mir die Kinder 1 Woche lang abnimmt  ;D ;D und das gleichzeitig auch noch der Verein das Fußballcamp macht, dieser Termin iss glaub der Einzigste den ich mir merken kann und *hurrraaaaaaaa* nächstes Jahr fahren alle sogar 7 Tage weg und nicht nur 5 Tage
2 Tage länger für öhhhmmmm S*ex   *ahahahahaaaa* Drugs undRockn Roll

Sweety

Oh shit - danke Jen!! :-( :-(

Das hab ich ja schon völlig vergessen gehabt: Sex, wenn man will und nicht, wenn die Umstände es erlauben... *sigh*
Naja, kommt wieder ;D ;D

scarlet_rose

Liam ist über Fasching 4 Tage weg, mit meiner Schwiegermama :D

Und wir werden die Zeit nutzen um ganz hemmungslos und Rücksichtslos von Morgens bis Abends........
















....Skizufahren  S:D ;D


Also bei uns ist es sehr unterschiedlich. Liam war nun schon 3 mal mit Großeltern im Urlaub (oder 4mal?) und mal waren wir alleine weg, mal hatten wir nicht mal frei, mal waren wir nur zuhause.....

Aber im Winter nutzen wir die Zeit um Skifahren zu gehen, mal ohne Rücksicht....Und irgendwann steht auch mal eine richtig lange Wandertour im Hochalpinen Bereich an. Da wird Liam erst mit ca 12 mitkönnen, wir hoffen wir können es früher alleine mal machen  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

pebbles

Keine Ahnung was in 15 Jahren ist, aber wir haben uns Anfang September mal eine Auszeit von der Familie gegönnt und sind von Sa-Di nach Rom geflogen. Die Kinder blieben daheim und wurden von Ihrer Tante betüttelt. Wir haben und vorgenommen das nächstes Jahr wieder zu machen. Einfach mal wieder nur für sich sein s-:)
S. 05/2007
L. 08/2009