Autor Thema: Wenn die Kinder aus dem Haus sind..  (Gelesen 7682 mal)

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« am: 12. Oktober 2012, 11:34:56 »
Wenn die Kinder aus dem Haus sind, oder zumindest groß genug um länger ausquartiert zu werden (1-2 Wochen bei den Großeltern, Ferienfreizeiten usw.), ihr also unabhängig seid, habt ihr schon Pläne, Ideen oder Ziele was ihr dann machen wollt?

Für euch selber, gemeinsam mit dem Partner? Reisen, Beruf..   wie stellt ihr euch die Zukunft vor?

Sweety

  • Gast
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2012, 11:36:56 »
Mit unserem liebsten Freundespaar auf Distillery Tour nach Schottland. Naja, das ginge auch mit Kindern, weil ich keinen Whiskey trinke und darum auf die gemeinsame Rasselbande aufpassen könnte ;D


Samika

  • Gast
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2012, 11:48:05 »
Schlafen ;D :P

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2012, 11:54:06 »
An Tagen, an denen mal wieder alles drunter und drüber geht und die Kinder außer Rand und Band sind, sagen mein Mann und ich immer:
Wenn der letzte aus dem Haus ist, packen wir die Koffer und fliegen nach Bora Bora!  ;D





-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6151
  • Pärchenmama :-)
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2012, 12:01:26 »
Hhhmm, da wir ja jetzt wieder von vorne anfangen dauert das ja noch eine ganze Weile bei uns...  ;D

Mein Mann und ich haben viele Reiseziele (z.B. Rundreise USA die wir uns noch erfüllen wollen, dazu muss ich dann ja mitarbeiten  ;D

Aber einen richtigen Plan hab ich noch nicht  ;D

supergirl07

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3827
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2012, 12:06:53 »
Einen 14-tägigen Dom Rep Urlaub mit 10 Büchern im Gepäck und der Tag besteht dann nur aus planschen, lesen, essen und schlafen ;D. Hach, das würde mir gefallen :D!

*edit* das ist der Plan wenn die Kids wirklich "aus dem Haus sind" sprich ausgezogen. Also nichts für die nächsten Jahre ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2012, 14:38:20 von supergirl07 »




Satinee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3722
  • Chaotenbändigerin
    • Mail
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2012, 12:17:39 »
... freue ich mich auf die Enkelkinder die dann kommen  :)

EDIT: Oh, ich hab jetzt eher langfristig gedacht  ;D ... sollten wir in den nächsten Jahren mal die Möglichkeit haben einige Tage ohne die Kinder zu verbingen, könnte ich mir ein paar Wellnesstage in einer Schönheitsfarm gut vorstellen... mit meinem Mann natürlich  ;D Den ganzen Tag faulenzen, saunieren, Schwimmen, Massagen etc ... hach ja, das könnte mir gefallen  :)
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2012, 13:26:37 von Satinee »


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs



Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23251
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2012, 12:32:37 »
Samika,  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2012, 12:32:58 »
Unser Wunsch ist eine Woche New York und ich hardere mit mir, wann und wie wir das machen könnten. Ich hätte da sooo Lust drauf!
Die Große eine Woche abgeben ist kein Problem, aber der Kleine ist mir noch zu klein.. :-\


Schlafen ist natürlich auch ein guter Plan für die Zukunft. ;D Oder einfach mal den ganzen Sonntag im Bett bleiben und lesen.  8)

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11097
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2012, 12:41:10 »
Für ganz später hab ich noch keine Pläne, aber wir geben Lukas schonmal zu den Großeltern, wenn wir abends z.B. auf ein Konzert gehen wollen und dann am nächsten Tag ausschlafen möchten... So als kleinen Anfang  ;D

In den Sommerferien hatte ich einen Tag Mann- und Kindfrei, den hab ich im Liegestuhl im Garten verbracht mit 2 Büchern. Aufgestanden bin ich nur, um was zu Essen und zur Toilette zu gehen, herrlich!!!!!  8)

Bisher freue ich mich aber eher über gemeinsame Familienunternehmungen, da habe ich keine Lust auf Urlaub ohne Kind(er)

Der Jüngste meiner Kollegin ist jetzt ausgezogen, sie freute sich darüber, mal wieder nackig vom Bad ins Schlafzimmer gehen zu können  ;D DAs fand ich total süß und lebensnah  8)



Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2012, 13:20:23 »

Also wir planen im November gemeinsam mit Schwiegereltern und Kinder auf eine Hochzeit zu gehen, wo wir eingeladen sind und meine Schwiegers nehmen dann die Kinder mit nach Hause zum schlafen, während wir noch weiter feiern. Bin schon gespannt, ob das klappt - das sind so die ersten kleineren Dinge, einfach mal einen Abend in der Nähe zu zweit verbringen, ohne dass man auf die Uhr schauen muss, weil man noch die Kiddies abholen und ins Bett bringen muss.

Ich könnte mir vorstellen, in 1,5 - 2 Jahren auch mal ein WE alleine wegzufahren und die Kinder bei Oma zu lassen.

Richtig Urlaub länger und/oder weiter weg... hmmm, kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen, hab ich aber auch kein Bedürfnis nach. Wenn wir länger frei haben, wollen wir die Zeit gemeinsam nutzen. Das schiebe ich eher auf die Zeit, wenn die Kinder gar nicht mehr mit den Alten wegfahren wollen.

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30127
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2012, 15:56:50 »
Ich denke mal, mein Mann und ich würden in eine Therme fahren und dort den ganzen Tag im Kinderfreien Bereich herumgammeln.

Und ich würde lesen. Einfach nur lesen *seufz*
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10867
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2012, 16:37:26 »
Ich bin ja derzeit nur "Teilzeit-Mama", da meine Tochter wochenweise beim Papa lebt. D.h. ich habe immer eine ganze Woche inkl. Wochenende für mich.

Nachdem meine Tochter die ersten 3-4 Jahre quasi 24 Stunden nur bei mir war und höchstens mal stundenweise bei der Oma und dann später beim Papa, habe ich die richtigen freien Tage und Nächte am Anfang sehr genossen. Einfach nur mal ausschlafen oder abends noch eine Runde rausgehen. Das war erstmal wieder was ganz Neues!

Mittlerweile ist es quasi "Alltag" und eigentlich gar nicht mehr sooooooo besonders. Mittlerweile genieße ich jede Sekunde, in der meine Tochter bei mir ist  ;)
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

nessi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 809
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2012, 16:41:55 »
Wir waren vor kurzem alleine 1 Woche im Ferienhaus.
Wir haben eigentlich nur geschlafen, gegessen, TV geschaut und waren solange wach wie wir wollten.  ;D ;D

Also eigentlich nur gegammelt

Stoffel

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 809
  • Unser Sternle hält uns auf Trab!
    • Märzmamis 2008
    • Mail
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #14 am: 13. Oktober 2012, 08:53:22 »
Die erste Auszeit planen wir mal, dass die Große mal für 2 Tage bei ihrer Oma übernachten darf. Aber der Kleine ist ja auch noch da und mein Mann muss ja eh arbeiten. Also eher eine Verschnaufpause für mich.

Das große Ziel einmal mit dem Wohnwagen o.ä. durch Australien für unbestimmte Zeit zu tingeln oder an die Westküste der USA (San Fransisco).
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Eumel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4155
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2012, 11:33:51 »
Wenn die Kinder länger alleine bleiben: wieder mehr zeit für meine Hobbys nehmen. Mehr Sport, Chor, vielleicht der ein oder andere vhs-Kurs. Scheitert im Moment meist am Betreuungsproblem.

Wenn die Kinder ganz aus dem Haus sind: Kleinere zentrale Wohnung nehmen. Alles nur noch mit rad und Öpnv erledigen, maximal ein Mini-Elektroauto haben. Am liebsten gar kein Auto.  :)

Schnauferl1974

  • Gast
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #16 am: 13. Oktober 2012, 11:51:44 »
Meine Hobbys intensiver betreiben (nähen, lesen, zeichnen)

Italienisch lernen, Ahnenforschung betreiben, ein Buch schreiben und mich ehrenamtlich noch mehr engagieren.

Ansonsten, öfter mal auf einen Absacker in die Kneipe um die Ecke, eine längere Schiffsreise machen............

Giraffe

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6101
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #17 am: 13. Oktober 2012, 20:00:00 »
Bisher freue ich mich aber eher über gemeinsame Familienunternehmungen, da habe ich keine Lust auf Urlaub ohne Kind(er)

Geht mir auch so.

Als unser Sohn noch kleiner war, waren wir mal ein Wochenende in der Therme. Aber da wars auch noch leichter, er ist problemlos bei der Oma geblieben. Im Moment mag der das gar nicht. Aber ich eigentlich auch nicht. Ich genieße die Familienzeit im Moment total. 

Ich war letztes Jahr alleine ein Wochenende in Dublin, eine freundin besuchen, und einen halben Tag wars nett, mal alles in Ruhe machen zu können, doch dann hatte ich einfach Sehnsucht nach meiner Familie...

Reisen zb. tun wir mit Kind auch und problemlos, das muss ich nicht auf später verschieben. Das einzige, was vielleicht derzeit zu kurz kommt, ist die Paarzeit, dh. das gemeinsame Essengehen, ins Kino, Stadtbummel zu zweit usw.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2955
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #18 am: 13. Oktober 2012, 20:01:52 »
einfach mal wieder ausschlafen  s-:)

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23251
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #19 am: 13. Oktober 2012, 20:08:15 »
Am hellichten Tage und auch in der Nacht, S.e.x., ohne Rücksicht auf Verluste. S:D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40573
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #20 am: 13. Oktober 2012, 20:13:00 »
Soso Jen S:D 8) ;D


Keine Ahnung.
"Wenn die Kinder aus dem Haus sind" bezog sich eher auf das Erwachsenenalter der Kinder, oder?
So weit mag ich jetzt noch nicht denken :)

Aber wenn alles gut geht und die Kinder in 3 Jahren so weit sind, dann werden sie für 1 - 2 Wochen Urlaub bei all ihren Großeltern machen und ich habe viel Zeit zum lernen :)


min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #21 am: 13. Oktober 2012, 20:16:21 »
Am hellichten Tage und auch in der Nacht, S.e.x., ohne Rücksicht auf Verluste. S:D

genau das kam mir auch sofort in den sinn ;D
und endlich mal wieder richtig den fetisch ausleben :p

ooooh mei... das sind meine zukunftsträume in ca 10 jahren ;D

JennyBlack

  • Gast
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #22 am: 13. Oktober 2012, 20:17:56 »
Vollzeit arbeiten. Und schlafen.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23251
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #23 am: 13. Oktober 2012, 20:19:00 »
 Min(e),

 s-bett

Genau, dann geht die Post wieder ab.  ;D Egal wann, wie und wo.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Satinee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3722
  • Chaotenbändigerin
    • Mail
Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
« Antwort #24 am: 13. Oktober 2012, 20:20:29 »
Am hellichten Tage und auch in der Nacht, S.e.x., ohne Rücksicht auf Verluste. S:D

Das waren noch Zeiten  s-:) ;D ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung