Welches Parfüm nutzt ihr?

Begonnen von Chaotin, 15. August 2013, 12:48:14

« vorheriges - nächstes »

Glucke1975

Casmir- Chopard
Sun- Jil Sander
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Italophilia

Inspiriert durch diesen Thread habe ich mal wieder nach meinem alten Lieblingsparfüm gegoogelt (Armani classic), das es schon seit Jahren (Jahrzehnten?) nicht mehr gibt. Man kann es noch vereinzelt kriegen, für horrende Preise (200 Euro für 30 ml EdT) und vermutlich ist das, was da zum Verkauf angeboten wird, längst gekippt, wenn es ein Original ist.

Dabei bin ich aber auf folgendes gestoßen:

Es gibt einen Parfumeur, der selbst Parfüm herstellt. Und der äh kreiert wohl gefragte Düfte, die offiziell nicht mehr erhältlich sind. Den habe ich mal angeschrieben, mit ihm telefoniert und es gewagt. Geld überwiesen (ein sehr ziviler Preis für ein reines Parfüm, kein EdT) und am nächsten Tag hatte ich es im Briefkasten. Samt ein paar guten Tipps, wie man mit ein paar Tropfen davon, einer Pipette (Apotheke, 65 Cent) und einer einfachen, möglichst geruchsneutralen Bodylotion bzw. einem Duschgel oder sogar einem Haarspray ein komplettes Sortiment des Lieblingsduftes herstellen kann. Das habe ich jetzt noch nicht ausprobiert (die Aktion fand erst letzte Woche statt), aber ich habe alle Zutaten hier und über's Wochenende werde ich wohl zur Herstellung schreiten.

Das Parfüm entspricht absolut dem Original, ich habe nur ein Problem, weil es - da reines Parfüm - sehr intensiv ist und ich es noch etwas verdünnen muss oder eben nur in homöopathischen Dosen auftragen darf, wobei ich noch meine Schwierigkeiten habe, da es sich in einem (allerdings aufschraubbaren) Zerstäuber befindet. Meine Hoffnung ist, dass der Duft in der herzustellenden Bodylotion dann verdünnt genug ist und das dann zur Parfümierung völlig ausreicht.

Rechtlich ist das meines Erachtens absolut unbedenklich, da Rezepturen nicht geschützt werden können (deswegen hütet ein namhafter Lebensmittelhersteller das Rezept für die Würzmischung eines bekannten und beliebten Nudelfertiggerichts in einem Tresor, das weiß ich, weil ich da mal gearbeitet habe).

Ich bin mit dem Mann nicht verwandt oder verschwägert, gebe aber gerne seine Email per PN weiter.


Chaotin

Das klingt toll! Schreibst du mir bitte ne pn italophilia?