Autor Thema: Welches Kiddyboard passt an den Hartan Racer?  (Gelesen 19805 mal)

sarah-lukas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4716
  • Ich liebe meine Kinder
Welches Kiddyboard passt an den Hartan Racer?
« am: 30. Dezember 2011, 16:47:27 »
Hallo

Ich bin am überlegen, ob ich doch ein Board kaufe. Da Lilly doch so ganz weite Strecken noch nicht läuft.
Ich wollte mich nach einem gebrauchten umsehen, deshalb muß ich erst mal wissen, welches board an unseren kinderwagen passt.

kann man mit so einem board auch über schotter oder durch schnee fahren?






Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5932
Antw:Welches Kiddyboard passt an den Hartan Racer?
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2011, 17:05:05 »
Wir haben jetzt keinen Hartan sondern einen Teutonia Cosmo und da war es schwierig so ein Board zu finden, dass auch passt, weil eben die Bremse in der Mitte ist. Wir haben jetzt eines das passt, es soll u.a. ein Universalboard sein. Wir haben das Lascal Maxi Board. Wir haben es allerdings noch nicht getestet, aber ich denke nicht, dass man da so gut mit durch Schnee fahren kann bzw. nicht wenn viel Schnee liegt.


Sushi *M.A.*

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2633
  • Jetzt sind wir komplett!!!
Antw:Welches Kiddyboard passt an den Hartan Racer?
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2011, 17:48:27 »
Wir haben auch einen Hartan Racer und haben damals ein Buggyboard gekauft. Das wird dann seitlich befestigt. Die Bremse ist etwas schwerer zu erreichen, wenn das Buggyboard gerade in Gebrauch ist, war für mich aber kein Problem.

Schotter macht dem Buggyboard mit links, Schnee finde ich schon "nur mit Kinderwagen" schrecklich  s-:)

Achso, das Buggyboard habe ich damals bei B*by-markt.de gekauft. Google mal danach  ;)

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

ƝƛƊƊԼȢ0

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1295
  • Glücklichste Pärchenmama! <3
Antw:Welches Kiddyboard passt an den Hartan Racer?
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2011, 18:05:26 »
Ich hab die Tage bei Ebay ein Lascal Buggyboard Maxi ersteigert für unseren Racer. Laut Lascal Homepage ist es gut passend am Hartan racer anzubringen und auch an diversen Buggys später.
Da gibt es so ne Liste auf der Lascal Seite, musst mal googlen.
Ich denke bei Schnee ist es mit KiWa allein schon schwierig, aber ein Buggyboard "ziehst" du ja eh nur hinterher. Ich könnte es mir aber durchaus noch beschwerlicher vorstellen. ::)
 



sarah-lukas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4716
  • Ich liebe meine Kinder
Antw:Welches Kiddyboard passt an den Hartan Racer?
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2011, 18:41:43 »
ok durch den tiefsten Schnee wollte ich eh nicht fahren. das geht so schon schlecht. wichtig ist das man über Schotter fahren kann, da wir meistens auf Feldwegen gehen und die überwiegend geschottert sind.





Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Welches Kiddyboard passt an den Hartan Racer?
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2011, 19:51:52 »
Wir hatten das von Lascal. Sogar (normalhohe) Bordsteine gingen damit relativ problemlos. Nur wie schon erwähnt, die Bremse ist etwas schwerer erreichbar.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Welches Kiddyboard passt an den Hartan Racer?
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2011, 20:03:25 »
Wir haben noch ein Buggy-Board von Lascal abzugeben :) Haben es 2008 gekauft und knapp 2,5 Jahre intensiv benutzt. Neu hat es damals 60€ gekostet. Würdest Du das haben wollen? Und was wärst Du bereit, mir dafür zu zahlen? Versandkosten würde ich dann noch draufrechnen. Zubehör ist alles komplett da.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

mellche u josie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1780
  • Josie hat Verstärkung, Luki ist da :)
Antw:Welches Kiddyboard passt an den Hartan Racer?
« Antwort #7 am: 02. Januar 2012, 10:30:50 »
Hallo,

also ich habe den Hartan Racer und mir im Second Hand das Lascal Buggy Board gekauft. Passt wunderbar und wird intensiv genutzt.. meine Grosse ist zwar schon wirklilch gross, aber das musste sein, früher sind wir immer mit dem Fahrrad überall hin und jetzt muss sie mit schieben. Einfach zum Verwöhnen hab ich es geholt und wie gesagt, weite Strecken läuft mein Kind ganz schlecht bzw. ist sie danach so fertig das sie krank wird...

LG Melli

PS: Ich habe im Second Hand dafür knapp 30 Euro gezahlt.



Sonne1978

  • Gast
Antw:Welches Kiddyboard passt an den Hartan Racer?
« Antwort #8 am: 02. Januar 2012, 11:15:06 »
Wir haben ein graues von Lascal (Kiddy Board). Meld' Dich, wenn Du Bilder sehen willst :) Es ist ein älteres Modell, die Schnur zum Hochbinden fehlt, aber funktioniert einwandfrei.

sarah-lukas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4716
  • Ich liebe meine Kinder
Antw:Welches Kiddyboard passt an den Hartan Racer?
« Antwort #9 am: 06. Januar 2012, 10:24:13 »
danke
ich habe das von sanne abgekauft.

Lilly läuft im Prinzip schon weit, aber zwischendurch kann sie immer mal nicht mehr und ich kann sie ja dann schlecht tragen.





 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung