Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?

Begonnen von Cornelia x Marie Sophie, 11. Oktober 2013, 14:36:31

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

Wer weiß da Bescheid?  :)

Ich habe mir selbst eine schöne Fleecejacke gekauft, die auch in den Trockner darf - welches Waschmittel sollte ich verwenden, damit die Fleecejacke auch zukünftig schön ausschaut und wasserabweisend ist?!
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Kathrin

Ich nehme ganz normales Waschmittel und wasche sie auf links. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Sanne73

Ich auch :)
Die Kinder haben so Kuschelfleecejacken (wir nutzen sie für drinnen), die wasche ich im normalen Programm auf 30 oder 40 Grad mit Colorwaschmittel (Pulver).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

~ Oma Netti ~

ich habe massig fleecejacken, weil ich ja dauernd friere. und ich wasche auch mit ganz normalem waschmittel bei 30 oder 40 grad.

Leofinchen

Hier werden auch alle Fleecejacken und -pullis mit normalem Waschpulver gewaschen, sind alle noch vollkommen in Ordnung.
Fleece ist eigentlich nicht so anspruchsvoll. Bei Softshelljacken muss man da schon mehr aufpassen.

peter

fleec voll normal,ohne weichspüler aber dann in trockner
für die softshell und texapore jacken nutzen wir aber das waschmittel von jw wo imprägniert

Landei

Unsere Fleecejacken wasche ich ganz normal mit. Nutzen aber sowieso grundsätzlich Flüssigwaschmittel. Holen immer den 2,5 Liter Kanister von "Blauer Planet", ist sehr ergiebig.

Ansonsten evtl. das flüssige Feinwaschmittel vom dm?
Ist auch für "Funktionstextilien" geeignet. Damit wasche ich sogar meine Kompressionsbestrumpfung, weil mir das Spezialwaschmittel vom Sanitätshaus viel zu teuer ist.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Nipa

Ich wasche die bei unserer Sportwäsche mit, dafür verewende ich ein Waschmittel für Funktionstextilien. Entweder Perwoll Sport oder dm/Rossmann Eigenmarke

Cornelia x Marie Sophie

[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)