Autor Thema: welches Gartentrampolin  (Gelesen 3373 mal)

Susann

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3120
welches Gartentrampolin
« am: 02. Mai 2015, 09:21:43 »
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und mir eure Erfahrungen sagen.
Wir wollen den Kids ein Gartentrampolin zum Geburtstag kaufen und ich bin gerade mit der Auswahl überfordert.

Hatte eigentlich schon das Jumpfree 3,05m ausgesucht zum Preis von 220€. Jetzt lese ich aber bei den Bewertungen, dass es schnell kaputt geht und rostet, das Netz reißt etc.
Zwar sind die meisten Bewertungen positiv, aber hier geht es um Mängel nach 1-2 Jahren.

Doch ein ganz teurer, was mir aber eigentlich zu viel ist 400€ und mehr auszugeben...

Doch Hudora, was aber auch nicht so super sein soll.  :-\

Welches Trampolin habt ihr und wie zufrieden seit ihr? Es soll 3m groß sein und mit Netz mehr gibt der Garten nicht her.
LG
Susann




Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5408
Antw:welches Gartentrampolin
« Antwort #1 am: 02. Mai 2015, 09:50:13 »
wir haben vor sieben Jahren das von Aldi gekauft (ich glaube, das war von Hudora) und wir überlegen jetzt langsam, ob wir es eventuell austauschen. In den ganzen Jahren haben wir einmal das Polster und Netz erneuert. wir haben hier kaum Schnee und das Trampolin steht das ganze Jahr draußen. Beim Netz haben wir die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, daß der Reißverschluß mittig ist und oben kurz vor Ende noch ein Verschluß drüber ist. Unser Netz war so und der Reißverschluß blieb ganz, während bei allen der Reißverschluß an der Seite nach kurzer Zeit kaputt war.








Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3073
Antw:welches Gartentrampolin
« Antwort #2 am: 02. Mai 2015, 10:05:58 »
Vor dem Problem standen wir hier vor ein paar Wochen auch.  s-:)
Die schlechten Bewertungen z.B. von Hudora und Ultrasport haben mich auch irritiert, selbst wenn sie unterm Strich ja immer noch gut oder sehr gut bewertet sind.
Viele sind ja auch mit ihren Discounter-Geräten zufrieden.

Na ja, kurzum. Wir haben uns jetzt für ein Berg-Trampolin in 3,30 entschieden. Bisher alles 100% top, qualitativ sehr hochwertig, wirkt sicher, aber mit Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht dienen.

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:welches Gartentrampolin
« Antwort #3 am: 02. Mai 2015, 11:02:25 »
Ultrasport Trampolin. Noch recht neu, deswegen keine Langzeiterfahrung. Sollte es  ca. 5 Jahre halten ( meine Kinder sind knapp 7 und 13, als reichen 5 Jahre) reicht es für den Preis durchaus. Wenn ich etwas langlebiges will, muss ich auch mehr zahlen.  :)
« Letzte Änderung: 02. Mai 2015, 11:04:49 von blume8 »

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8037
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:welches Gartentrampolin
« Antwort #4 am: 02. Mai 2015, 13:36:10 »
Wir haben auch das von Aldi und sind sehr zufrieden. Allerdings ist es schon so, dass Randabdeckung und Netz bei uns eine Lebenserwartung von etwa zwei Jahren haben. Beides wurde schon ersetzt. Aber ich glaube, dass das eben Verschleiß durch Witterung ist, weil es ganzjährig draußen steht. Was ich damit sagen will: Ich denke nicht, dass diese Teile bei uns länger halten würden wenn wir ein teures Trampolin gekauft hätten. Rahmen, Federn, Sprungtuch halten.

Sonne1978

  • Gast
Antw:welches Gartentrampolin
« Antwort #5 am: 02. Mai 2015, 19:52:59 »

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung