welches filly haus ist empfehlenswert

Begonnen von bella, 04. Dezember 2011, 19:40:17

« vorheriges - nächstes »

bella

guten abend!  ;)

ich bin auf der suche nach einem filly haus. das große filly schloss soll es nicht sein.

nun gibt es ja noch dieses fantasy haus oder wie das heißt. mit bett, badewanne, lift usw. allerdings ist das auf amazon total schlecht bewertet.

dann gibt es noch so ein kleines schloss. mit tanzfläche die beleuchtet werden kann.

welches filly haus könnt ihr empfehlen? und ist das filly fantasy haus wirklich so schlecht?

ich freu mich sehr über eure empfehlungen und erfahrungen!

lg bella  :)

Melanie83

Jasmin wird zu Weihnachten das kleine Schloss bekommen, das mit der beleuchteten Tanzfläche. Wie es ist kann ich noch nicht sagen, wir mussten es beim Müller bestellen, da es ausverkauft war. Aber ich fande es vom aussehen her noch am besten, das große Schloss ist mir einfach zu teuer für soviel Plastik. Eigentlich wollte ich garkeins kaufen, aber sie wünscht sich schon über 1 Jahr ein Schloss für ihre Fillys.

Swallowtail

gar keins, ich hab bisher von JEDEM gehört, dass es absolut billigster plastikscheiß ist, der beim angucken schon auseinander fällt  ;D

ich weiß ja... die kinder...  s-:)
meine wünscht es sich auch.. aber ich hab ihr erklärt, dass es ganz schnell kaputt geht und damit hat sie sich abgefunden:P
die dinger sind so schweineteuer..

Jules

Ich habe unserer Oma angeregt, dann lieber etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ihr das Prinzessinnenschloss von Playmobil zu kaufen.
Das kann sie mit der Füllung ihres Prinzessinnen-Adventskalenders gleich bestücken, da fühlen sich auch Fillys und Pet Shops wohl, aber es bietet langfristig viel mehr. Denn ich finde die Dinger auch viel zu teuer für viel zu wenig und viel zu hässlich.
Und irgendwann kommt dann die Phase, wo die Dinger wieder out sind, aber Playmobil geht da sicher noch deutlich länger.

Samika

Ich bin sooo froh, daß mein Kind immer noch nicht weiß wer oder was Fillys sind  ;D ;D

Bisher habe ich aber auch nur negatives über die Häuser gehört/gelesen - zu teuer, nicht stabil, schnell kaputt.... und wollte daher auch zu einem Playmobilhaus für die Fillys raten  ;) :)

Schnukki

Ich sehe es wie Swallowtail .. im Endeffekt liest man fast überall das es nur billiges Plastikspielzeug ist.
Ich bin mir dessen bewusst und komischerweise ist das billige Plastikspielzeug nach einigen Monaten immer noch bespielbar .. auch wenn der Lift klemmt oder es sich nicht so gut verschließen lässt. Kinder sehen das einfach anders.

Amy bekommt das Traumschloss .. ich habe es für 26 Euro bei Amazon geschossen.

Susi+Vanessa

Vanessa hat seit März diesen Jahres das Filly Schloß. Ich fand auch immer, das es sehr lüttig aussieht und schnell kaputt geht. Aber das Teil hält verdammt viel aus!! Letzten Monat ist die Krone oben halb abgebrochen ,aber nur ,weil Vanessa gestolpert ist und drauf gelandet ist.
Beide haben das kleine Haus, das ist stabiler als das Schloß! Wird von beiden aber nicht viel bespielt, das Schloß bleibt der Renner.
Nun bekommt Isabel das kleine Schloß zu Weihnachten. Ich hatte es schon einmal ausgepackt, es ist von der Stabilität her ,wie das kleine Haus und ich finde es ganz nett.
Den Turm bekommt Vanessa zu Weihnachten, den hatte ich auch schon einmal ausgepackt. Der ist so ein Zwischending, von dem Schloß und dem Haus (von der Stabilität her) , das einzig doofe, was ich bisher daran gefunden habe ist, das der so einen Drehspiegel hat und dahinter was eingeklebt werden soll und ich da nicht dran kam und es nun seitlich klebt.
Von den 4 Sachen gefällt mir persönlich das kleine Schloß am besten.

Kathrin

Zitat von: Susi+Vanessa am 04. Dezember 2011, 20:16:51
Vanessa hat seit März diesen Jahres das Filly Schloß. Ich fand auch immer, das es sehr lüttig aussieht und schnell kaputt geht. Aber das Teil hält verdammt viel aus!! Letzten Monat ist die Krone oben halb abgebrochen ,aber nur ,weil Vanessa gestolpert ist und drauf gelandet ist.
Beide haben das kleine Haus, das ist stabiler als das Schloß! Wird von beiden aber nicht viel bespielt, das Schloß bleibt der Renner.
Nun bekommt Isabel das kleine Schloß zu Weihnachten. Ich hatte es schon einmal ausgepackt, es ist von der Stabilität her ,wie das kleine Haus und ich finde es ganz nett.
Den Turm bekommt Vanessa zu Weihnachten, den hatte ich auch schon einmal ausgepackt. Der ist so ein Zwischending, von dem Schloß und dem Haus (von der Stabilität her) , das einzig doofe, was ich bisher daran gefunden habe ist, das der so einen Drehspiegel hat und dahinter was eingeklebt werden soll und ich da nicht dran kam und es nun seitlich klebt.
Von den 4 Sachen gefällt mir persönlich das kleine Schloß am besten.

Ich tausche mal die Namen gegen "Jana" aus und übernehme komplett! ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

bella

#8
*

sandra-sh

@bella: mein sohn spielt auch sehr gern mit den filliy pferden und ist absoluter fan davon... also bist nicht die einzige dessen sohn das toll findet...  ;) ich finds übrigens auch ok, dass er damit spielen will... fillys sind pferde und pferde können mädchen und jungen toll finden... ich finde die schlösser und so hätte man auch neutraler gestalten können... aber ok...
meiner wird auch zum nikolaus ne kleinigkeit bekommen für die fillys und von oma und opa gibts auch was...  ;)

Daniela+Kids

Meine Töchter wünschen sich sehnlichst das Traumschloss zu Weihnachten und bekommen es auch. Ich habe es bei Rofu während einer Rabattaktion für 22,50 € (statt 39,95€ regulär) ergattern können und ist damit bei weitem preislich nicht mit dem hier erwähnten Playmobil-Schloss vergleichbar.

LILA

Amelie hat auch das Traumschloss und ja es ist Vollplastik.   :P
Aber es hält mittlerweile schon erstaunlich lange und ich habe es damals auch sehr günstig gekauft.

LG, KAthrin

Lisbeth

das Traumschloss hält erstaunlich viel aus - obwohl es so " billig" ausschaut. Klar , von der Krone ist ein kleines Teil abgebrochen ( Johan wollte und durfte nicht - da kam es geflogen  :P) Ich hab es auch sehr günstig bekommen(20€) - da es als B- Ware deklariert war - der Sound geht nicht  S:D
Zu Weihnachten gibt es das kleine Haus - das ist wesentlich stabiler ( schaut zumindest  so aus - mal sehen , was es aushält ... )

lg
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

kruemel35

Meine Maus bekommt zu Weihnachten den Turm von den Paten geschenkt. Sie wünscht sich das Teil schon so lange.

bella

vielen dank für eure antworten  :)

ich hab jetzt das kleine schloss gekauft. für 19 euro. und ich muss sagen ich finds eigentlich ganz in ordnung! und der leuchtende kronleuchter wird meinem sohn bestimmt gefallen. und er kanns ja blau oder grün bekleben  ;D

lg bella