Welches Buch lest ihr gerade?

Begonnen von Pedi, 22. August 2012, 21:05:06

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Hallo!

Ich brauche dringend neuen Lesestoff. Allerdings bin ich noch ein wenig unschlüssig was ich mir für Bücher bestellen soll ( es gibt einfach zu viele die ich gerne noch hätte ;D)

Daher frag ich mal: Was lest ihr gerade und würdet ihr das Buch empfehlen?

Vielen Dank :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bettina

Also du gehörst definitiv in den Leseratten-Thread  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Muttchen

Aktuell les ich (mal wieder) "Brennen muss Salem" vom Stephen King. Mein absolutes Lieblingsbuch von Mr. King.

Davor hab ich "Saeculum" von Ursula Posznaski (oder so ähnlich) gelesen - das fand ich auch klasse"

Flower Eight Revival


Coney

Huhu,

ich habe gerade die Erfahrungsberichte von Choga Regina Egbeme gelesen, kann ich sehr empfehlen. Heute lese ich Verstand und Gefühl von Jane Austen zu Ende, davor hab ich Stolz und Vorurteil von ihr gelesen.

Anschließend starte ich auf Empfehlung der Büchermädels mit Daniel Glattauer!

Pedi

Zitat von: blume8 am 22. August 2012, 21:11:34
was liest du gerne?

Absolut gemischt! Mal Jane Austen, ein anderes Mal einen Thriller. Da bin ich sehr offen  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

peter

leichenblässe von simon beckett

und da hab ich grad das problem das ich erst wenige seiten hab und es der neueste roman in der reihe ist und aber zumindest zum jetzigen stand die frau und kind noch leben udn ich es net blick  :P

aber gut ist es-wie die anze reihe

redheart

Daniel Glattauer - Alle sieben Wellen
einen älteren englischen Krimi
Ben Aaronovitch - Moon over Soho

Und seit ca. 2 (oder 3) Jahren lese ich die Vermessung der Welt ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

Die Reihe von Chelsea Cain empfehle ich gerne.
Grazie, Furie, Gretchen & Totenfluss! :)

Bis gestern habe ich "Nackt am Grill" gelesen, heute habe ich "Tote Mädchen lügen nicht" ausgelesen und neu begonnen mit "Kann man den umtauschen?" :)

Coney

Extrem laut und unglaublich nah kann ich noch empfehlen. Von Jonathan Safran Foer.

Dannichen

Der Armageddon-Plan von Wilfried Bremermann
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Eileen

Lese gerade ein leichtes, unanstrengendes und lustiges Buch:

"Weiblich, ledit, untot" ist wirklich nett.

Shades of Grey hab ich grad durch.

Nebenbei noch "Tribute von Panem" Teil 3, da quäle ich mich gerade so ein wenig...

Pedi

Schon einmal vielen Dank :)

Daniel Glattauer habe ich jetzt schon einmal auf die Liste gesetzt.

Tribute von Panem habe ich bereits hier.

Die Reihe von Simon Beckett find ich nicht so spannend. Irgendwie wiederholt sich das für mich alles.

Den Rest guck ich mir jetzt mal bei A*mazon an :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

redheart

Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London (erster Teil einer Reihe)

Seeehr gut :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

@pedi

ein wunderschoener frauenroman, dass ich empfehlen kann ist "das laecheln der frauen". nicolas barreaau. romantisch suess.

anspruchvoller und recht unbekannt die buecher von kristin marja baldursdottir. absoulte literaturempfehlung!

sehr gute krimis von johann theorin.

Frau B.

Heute erscheint der neue Roman von Jussi Adler-Olsen.

Wenn du auf Triller stehst, kann ich die Sonderdezernat Q Reihe nur empfehlen.

Nicht zu empfehlen ist das neue Buch von Nicholas Sparks " Mein Weg zu dir". Er lässt langsam nach...

guest4324

Zitat von: Ava am 23. August 2012, 07:08:11
Heute erscheint der neue Roman von Jussi Adler-Olsen.


Echt?  :D

Ich lese gerade "Die Eleganz des Igels". Gefällt mir bisher ausnehmend gut. Eher zum Nachdenken, aber auf unterhaltsame Art. Oftmals muss ich herzhaft schmunzeln beim Lesen.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

babe

Gerade Aktuell "Natascha Kampusch 3096 Tage."
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Jofina

Ich lese gerade "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak
Ich finde die Art des Schreibens sehr anstrengend und teils einfach doof, aber die Geschichte an sich ist schon interessant und gut :P


Ansonsten lese ich sehr gerne die Reihe "Schwestern des Mondes" von Yasmine Galenorn, da warte ich nun auf den nächten Teil :D  es ist aber sehr leichte Kost, aber für zwischendrin immer wieder gut ;)

redheart

Auch sehr zu empfehlen sind
- die Bücher von Joel Haahtela (Der Schmetterlingssammler/Sehnsucht nach Elena)
- Der 100-jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson
- Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen von Hallgrimur Helgason
- Leichte Krimikost: Die Honey Driver Reihe von Jean G. Goodhind

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Die Bücher, die Red genannt hat, würde ich auch empfehlen  :)

Jules

To kill a mockingbird.

Ich hab es mir sooooooooooooooo lange schon vorgenommen.

SarkanaM

Glennkill und Garou!  :D

Gerade lese ich "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand." Dazu kann ich aber noch nichts sagen.

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Once

Managing Visitor Attractions -.-