Welcher Nintdendo dsi solle es sein?

Begonnen von moni, 06. Juni 2012, 13:17:39

« vorheriges - nächstes »

moni

der normale, der xl oder der 3d

welchen habt ihr. den xl habe ich noch nicht gesehen. hat den jemand?

Martina

Wir haben den 3 D DS, aber wenn Franziska mal spielt, stelle ich die 3 D Funktion ab. Für Kinder soll das noch nicht gut sein und unter 6 sollen sie die gar nicht benutzen. Also würde ich den nicht nehmen, wenn der für Torben ist. Ansonsten ist der Klasse, zumal man ja alle Spiele drauf spielen kann. Ich mag auch den xl, der hat nämlich einen größeren Bildschirm. Gespielt habe ich damit allerdings noch nie.
Ohne

Solar. E

Für die Kinder haben wir noch nen ganz normalen DS Lite.

Ich selbst hab für mich einen normalen DSi und zu dem würde ich auch raten. Der XL ist nur größer, hat aber die gleiche Bildschirmauflösung wie der normale DSi und ist auch noch teurer. Aber der Aufpreis lohnt mMn absolut nicht.

Der 3DS ist noch nix für jüngere Kinder, da das 3D nicht so gut sein soll. Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen, also näheres weiß ich dazu leider nicht. Aber ich denke auch so, dass 2D zum Spielen auf jeden Fall ausreichend ist und würde da kein Risiko eingehen.

:)

Nachtvogel

wenn du dich für den DSi entscheidest hätte ich hier noch nen weissen, einwandfreien und unbenutzen rumliegen ;)
;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mareike

salome hat meinen "alten" nintendo ds lite bekommen, da ich mir einen 3ds gekauft habe.
noah hat auch einen normalen ds lite.
ab und zu spielen sie mit meinem, aber dann auch ohne 3d funktion.


Bettina

#5
Ich finde den normalen DS völlig ausreichend.

Zu dem XL hat solar ja schon geschrieben. Der hat dieselbe Auflösung, nur der Monitor ist größer. Das verliert an Qualität. Habe ihn aber auch noch nicht ausprobiert.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Arthur

Hinzu kommt, dass der XL in Fachkreisen "Rentner-DS" heißt.  ;D
Das birgt Lästerpotential.

Ein DSi ist eine brauchbare Kiste und völlig ausreichend.

scarlet_rose

DS lite (gibts den noch?) oder DSi würde ich empfehlen.

Ich pers. finde das 3D-Gerät nicht so angenehm und besonders für Kinder ist es nicht so gut.

Der DS XL ist größer, aber dadurch auch unhandlicher. Da Kinder ja sowieso keine 2 Stunden am Tag an dem Ding sitzen sollen denke ich, dass es auch keinen allzu großen Unterschied macht, ob der Bildschirm ein paar mm größer oder kleiner ist.
Die kurze Zeit, in der gespielt wird macht das, so denke ich zumindest, keinen großen Unterschied.
Und wie Arthur sagt denke ich da auch immer an ein Rentnergerät  ;D
Schon die Farben bestätigen das  s-:)

Also:
DSi oder eventuell sogar DS lite
[Login or Register]g[/img][/url]

Solar. E

DS Lite gibts nur noch gebraucht und die Preise dafür sind mMn viel zu hoch im Verhältnis zum Preis für einen neuen DSi.

Das war nämlich auch mal meine Idee, als unser erster DS Lite kaputtgegangen ist. Aber 70€ aufwärts für ein gebrauchtes Gerät, worauf dann auch noch keine Garantie mehr ist, war mir zu viel.

Mareike

klar gibts den nintendo ds lite noch neu zu kaufen  ;)
ist nur wirklich die frage, weil man fuer den gleichen preis eigentlich auch einen dsi bekommt  ;)
teilweise sogar schon den 3ds.

fuer meine kinder finde ich den normalen ds lite am besten :)

Solar. E

Zitat von: Mareike am 06. Juni 2012, 17:22:39
klar gibts den nintendo ds lite noch neu zu kaufen  ;)


Stimmt, mittlerweile gibts den wieder, hab nachgeschaut. Aber wenn ich mir bei a*mazon die Preise angucke, das ist ja bekloppt  :o

Preis DS Lite geht von 135€ (schwarz oder weiß) bis 186,16€ (!!!!!, rot).

Einen DSi in schwarz gibt es schon für knapp 127€, einen 3DS ab 145€ (pink).
Die Preispolitik muss ich nicht verstehen. Oder liegt das daran, dass man die GBA-Spiele noch auf dem DS Lite spielen kann?

Bettina

Ich glaube, dass es viele Eltern gibt, die weder das i noch 3D wollen für die Kinder.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

#12
Wobei ich dann aber verstehe, wieso man kein 3D will - aber das i find ich macht zum Lite keinen entscheidenden Unterschied in der Handhabung - außer im Preis und dass der DSi das etwas bessere Gerät ist.

*edit* Und der DSi ist robuster als der Lite, welcher doch noch eher Macken bekommt. Z.B. war bei meinem alten Lite die L-Taste hinten kaputt --> Forenbeiträge sagten, das sei eine "Kinderkrankheit" bei dem Teil, das der DSi nicht mehr hat. :)

Bettina

i ist doch der mit der Kamera und mit dem man ins Internet kann oder?

Den würde ich nicht wollen. Nichtmal für meinen 14jährigen. Vielleicht aber auch gerade nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Zitat von: Bettina am 06. Juni 2012, 18:51:59
i ist doch der mit der Kamera und mit dem man ins Internet kann oder?

Den würde ich nicht wollen. Nichtmal für meinen 14jährigen. Vielleicht aber auch gerade nicht.

Also ins Internet kannst du theoretisch auch mit dem Lite - allerdings musst du da den Browser dazukaufen. Und das schafft der 14-Jährige mit seinem Taschengeld, wenn er das absolut will.
Der DSi hat die Kamera, ja - aber die hat so eine lausige Auflösung, da kann man nichts großartiges mit anstellen (0,8 Megapixel oder so).

Ich wollte mal mit dem DSi ins Internet über WLAN - mein Mann ist ITler, der kriegt sonst so ziemlich alles Unmögliche zum Laufen, aber am DSi ist er grandios gescheitert, weil der DSi nicht durch die Firewall kam  ;D
Also ich denke, mit der Spielekonsole surft eher keiner mehr.

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mareike

@solar
das koennte sogar sein mit den GBA spielen...
trotzdem irre! ich dachte, die ds lite werden jetzt langsam guenstiger! pustekuchen!
ich habe meinen damals bei einem versandhaus im angebot fuer 99,99 gekauft, dazu noch einen internet gutschein und ich hatte ihn noch mal 15 euro guenstiger :D

ich denke ins internet mit den konsolen zu gehen macht nur sinn, um sich software herunterzuladen.
auf dem 3ds habe ich mir die ganzen spieleklassiker aus den 80/90igern geholt, zum surfen wuerde ich damit nie ins netz gehen...

Bettina

Ich liebe meinen DSlite in ....... Trommelwirbel ...... Apfelgrün  :D ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Susi+Vanessa

Ich hab jetzt nur deinen Ausgangpost gelesen.
Ich sage DSI XL ! Der Bildschirm ist toll! Meine Neffen haben den 3DS zu Weihnachten bekommen, und der würde mir gar nicht zusagen, dieser 3D Effekt verursacht bei mir Kopfschmerzen, das find ich schrecklich so klein.
Wir haben den XL und den find ich super!

Janny

Zitat von: Solar. E am 06. Juni 2012, 19:05:25
Zitat von: Bettina am 06. Juni 2012, 18:51:59
i ist doch der mit der Kamera und mit dem man ins Internet kann oder?

Den würde ich nicht wollen. Nichtmal für meinen 14jährigen. Vielleicht aber auch gerade nicht.

Also ins Internet kannst du theoretisch auch mit dem Lite - allerdings musst du da den Browser dazukaufen. Und das schafft der 14-Jährige mit seinem Taschengeld, wenn er das absolut will.
Der DSi hat die Kamera, ja - aber die hat so eine lausige Auflösung, da kann man nichts großartiges mit anstellen (0,8 Megapixel oder so).

Ich wollte mal mit dem DSi ins Internet über WLAN - mein Mann ist ITler, der kriegt sonst so ziemlich alles Unmögliche zum Laufen, aber am DSi ist er grandios gescheitert, weil der DSi nicht durch die Firewall kam  ;D
Also ich denke, mit der Spielekonsole surft eher keiner mehr.

Doch mein Sohn - jetzt grade ist er mit dem DS online und holt sich Spiele ausm Netz . Youtube ist bei ihm auch sehr beliebt
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

man muss es ja nich aktivieren, dann gehts auch nicht  s-:) :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

@Janny: Na, dass das geht und dass sie es tun  ;D.

@Nachtvogel: Das erinnert mich an Lerspaßhaus und Co ..... "Du kannst es ja abschalten!" .....  ;D


Mein Mann würde jetzt sagen ..... "jedes unwichtige, überflüssige Teil ist nur zusätzlicher anfälliger Störfaktor"  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

moni

ok der 3d wirds wohl nicht werden.

wir haben den ersten ds und der geht kaputt. ich muss mal irgendwo den xl testen.