Welcher Adventskalender?

Begonnen von lotte81, 21. November 2013, 22:06:25

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Hi,
ich habe heute beschlossen einen Kalender zu kaufen. Ja, normal habe ich selber gefüllt in den letzten Jahren und natürlich ist das netter und abwechslungsreicher ... Aber ich bin im Prüfungsstress und habe grad nicht mal Zeit mir Gedanken zu machen, was da rein soll...geschweige denn, es dann kaufen zu gehen  :-\
Es geht um irgendwas mit "Spielzeug" oder ähnlichem....Einen normalen mit kleiner SChokolade bekommen sie eh.... Ein zweiter muss sein, das hatten wir bisher immer und die Kinder haben das auch schon angemerkt und wünschen sich eigentlich einen selber gefüllten....Da ich ihnen den Wunsch schon nicht erfüllen kann,will ich nun nich auch noch sagen:gibt gar keinen  :-\

So, was habt ihr so.....Beim Großen überlege ich den Drei Fragezeichen zu holen? Taugt der was? Davon mag er die Geschichten gerne..
Bei der Kleinen bin ich überfragt...wir hatten mal einen von Pixi vor 3 Jahren....meint ihr die Geschichten wechseln? Nicht, dass wir die dann alle doppelt haben

Ach so, KEIN Playmobil bitte...... Damit spielt hier keiner.....
DANKE für eure Ideen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Juli@

Hier mal die Teile, die mir in den letzten Tagen in den Prospekten ins Auge gefallen sind:

Adventskalender Filly, Tiptoi, Leselöwen, Pixi, Wimmel. Guck doch einfach mal in großen Geschäften wie Real oder so. Da stehen hunderte  ;) rum!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Leofinchen

Kann sie schon was mit Lego anfangen? Lego Friends? Es gibt auch immer so einen Puzzleball-Adventskalender. Ja, der TipToi ist sicher toll. Einfach mal bei Amazon stöbern und die ganzen Bewertungen dazu etwas anschauen.

Hier waren die Playmobil Kalender immer sehr beliebt.  :P
Filly war nicht so toll, da war sehr viel uninteressantes Kleinzeugs drin.

Juli@

Hab noch was vergessen...

Ida bekommt einen von Monster High und für meinen Sohn muss ich nochmal gucken, ob ich was schönes finde.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

lotte81

@Julia:Wenn du was für deinen Sohn findest, meld doch noch mal  ;)

@Leo:Doch , Lego spielt sie....

Ich werde die Kinder eh selber entscheiden lassen...will aber eine kleine Vorauswahl treffen bei Ama*Zon....Kaufen gehen -außerhalb von Lebensmitteln hier im Ort- ist derzeit zeitlich nicht drin  :-[  :-\ Sonst wären wir schon schauen gefahren....Mal schauen, evtl. schaffen wir es am Samstag auch noch..aber ne, bestellen ist mir lieber
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

ottili

Ich hab dieses Jahr den von tiptoi für beide zusammen gekauft. Dazu bekommt jede einen von smarties.


Im Nachhinein fiel mir ein, dass ich ja auch 24 pixie Büchlein hätte zusammenstellen (also nicht den fertigen Kalender) können. Das wäre hier sicher auch gut angekommen.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Nipa

Was hattest Du denn bisher so im Kalender?
Vielleicht mag ja Deine Schwiegermutter oder sonst wer aus der Familie das Füllen 2013 übernehmen?

Wenn Du mir sagst was Du magst und ausgeben willst besorg ich Dir auch alles...  :-*

Ansonsten ist Lego sicher nicht schlecht... Oder Ihr macht dieses Jahr was anderes: Jeder von Euch kriegt 8 Zettel und darf draufschreiben was er sich für Aktionen wünscht, sei es Schlittschuh fahren, was basteln, Plätzchen backen, etc. Zeit ist bei Euch ja aktuell eh etwas knapp, von soher wäre das doch eine schöne Sache.. Dein Mann und Du können mit Euren 8 Zetteln ja auch etwas steuern, so dass Ihr an arg belegten Tagen eben kleine Aktionen nehmt...

Sabrina

Habe dieses Jahr für meine Tochter einen mit Bibi Blocksberg Büchern und für meinen Sohn einen mit Disney Büchern. Bücher haben Pixi-Größe.  Kamen je 9,99 €

TaLiMa

hier gibts einen von lego star wars  S:D ;D

lotte81

#9
Zitat von: TaLiMa am 22. November 2013, 06:24:39
hier gibts einen von lego star wars  S:D ;D
:o :o ;D ;D Ich wäre grad zu allem bereit, weil die Kinder so lange Gesichter gemacht habe, als ich meinte, dass wir einen kaufen müssen

@Nipa: Das ist total lieb von dir  :-* Aber ich wüsste dieses Jahr nicht mal wirklich was....im Vergangen Jahr war so alle 2-3 Tage ein kleines "spielzeug" drin...allerdings haben sie die Sachen ja schon..... Springseil, Flummi, Mikadospiel (hat nur 50 Cent gekostet bei Rofu), Pixis, Lippenbalsam, Haarspangen..... Aber dieses Jahr müssten ja andere Sachen rein...
Ich könnte meine Schwiegermutter wirklich mal fragen, ob sie das machen mag...Meine Familie hat da glaub ich grad nicht so den Nerv für  :-\ :-\ Meine Mutter hat heute mit irgendeiner Therapie, die es als Studie gibt begonnen und wird dann bald auch operiert....Praktischer Weise genau wenn ich Abgabetermin habe  s-:)
Aber meine Schwiegermutter werde ich wirklich mal fragen. Die hat eh in der Woche frei und macht so was auch noch gerne...... ;D ;)  Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen  s-:) da sieht man mal, dass ich derzeit nur bis kurz vor die nächste Wand denken kann.....

Und ansonsten kaufe ich wohl für den Großen wirklich den Drei ??? oder Lego und für die kleine irgendwas mit rosa und Glitzer  s-:) s-:) s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fairydust

Kjell möchte unbedingt den von Angry Birds. Bei MyToys stand die ganze Zeit, dass man ihn ab heute wieder bestellen kann, aber nun steht da, dass er ausverkauft ist  :-(
Für Ronja bin ich immer noch planlos, finde nichts richtiges. Ich rufe dann noch mal bei Toysrus an, die sollten auch noch mal welche von Angry Birds bekommen.

Emma2006

Zitat von: ottili am 21. November 2013, 22:49:36
Ich hab dieses Jahr den von tiptoi für beide zusammen gekauft. Dazu bekommt jede einen von smarties.


Im Nachhinein fiel mir ein, dass ich ja auch 24 pixie Büchlein hätte zusammenstellen (also nicht den fertigen Kalender) können. Das wäre hier sicher auch gut angekommen.

Den von Tip TOi hätte es hier auch fast gegeben!  ;D Aber Emil bekommt seinen eigenen Stift erst zu weihnachten und er darf nicht immer mit Emmas spielen, deshalb hab ich mich dagegen entschieden. Vielleicht nächstes Jahr. Daher gibts dieses Jahr wieder den selbstgefüllten und Sie wechseln Sie ab mit dem öffnen.  :)

Nick1981

Hier gibt es den von lego friends
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Diana & J. & T.

Mit Leo Lausemaus durch den Advent und noch einen kleinen Schoki-Kalender von Oma  :)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Bahiamia

Hier gibts den Monster High Adventskalender -eben noch den letzten ergattert  :P

lotta

Ich teile den Lego Kalender auf Tütchen auf und ergänze evtl. noch mit Schokolade und anderen Kleinigkeiten.

Das ist dann ein Mittelding aus gekauft (Zeitmangel) und selbst bestückt (eigener Anspruch  s-:) )

peter

dann kauf doch gleich ein lego päckchen,kommst doch sicher besser weg  ???

lotta

Aber dann hat er ja erst am Ende wirklich etwas zum Spielen... In dem Kalender sind ja Sachen, die auch alleine funktionieren.

Nachtvogel

also ich befülle selber...Ich hab so eine Stoffgirlande mit Stiefeln dran
(Dieses Jahr gibt es auch noch nen Schoki Kalender dazu weil Oma die angeschleppt hat und ich aber die Befüllung schon hier hatte)

aber jetzt sagt mir doch mal WAS daran jetzt SO aufwendig ist dass man das nicht schafft ???


Also um nen Kalender zu kaufen muss ich ja auch in den Laden...Ob ich da nun den Kalender kaufe oder halt Süßkram, 2-3Sets von beliebtem Spielzeug und das zu Hause eben in die Stoffsäckchen werfe-ich seh da die riesen Arbeit nicht ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bahiamia

Ich finde es auch nicht aufwendiger selbst zu füllen, als einen zu kaufen... Meine Tochter hat sich dieses Jahr einen "fertigen" gewünscht und bekommt ihn dieses Jahr auch..
Meinem Freund habe ich einen selbstgefüllt..

Samson

Unser Sohn wollte auch gerne den Angry Birds, aber der war schon überall weg. Nun bekommt er den von Ninja Turtles.
Unser Kalender zum selber befüllen wird dann in diesem Jahr der mit Schokolade. Ich habe es einfach mal andersrum gemacht.  ;)

lotte81

 ??? Die GEdanken, ob es nun aufwendiger ist oder nicht, habe ich mir ja durchaus schon gemacht  ??? Natürlich ist es das. 2 fertig Kalender bestelle ich bei Amazon und muss nicht mal das Haus verlassen.

Bei den selber zu Füllenden, muss ich mir erst Mal 48 Kleinigkeiten überlegen. Süssigkeiten will ich nicht so oft drin haben, da wir 1. auch immer einen mit SChokolade von der Oma haben und 2. will ich es eben reduziert halten.
Sagen wir ich nehme sogar 10X nur Süssigkeiten. (Also 20 insgesamt) muss ich mir ja trotzdem noch für 28 was überlegen. Das kann ich nun nicht grad bestellen, da ich ja unterschiedliche Sachen möchte... Und bei Amazon dann vermutlich öfter Porto hätte ...ausserdem muss ich einfach auc Sachen sehen, da ich grad keine Ideen habe....Also muss ich ins Industriegebiet fahren. Da wir hier kein GEschäft haben (ausser Re*we oder A*ldi).....das sind hin mind. 20min und zurück 20min. Die in Frage kommenden Geschäfte öffnen erst 9.30uhr. Nachmittags mit Kindern macht es nun ja keinen Sinn...Allerdings brauche ich nachmittags mit Kindern auch nicht meine Arbeit fertig schreiben....Also geht mir ein kompletter Vormittag verloren.
Kann man glauben oder nicht, aber derzeit ist der Großeinkauf bei Aldi schon ein zeitliches Problem ..... Das möchte ich grad einfach nicht einplanen. Ich bin froh um jeden Vormittag den ich noch habe.

Aber wir haben es nun wirklich mit meiner SChwiegermutter gelöst...die sucht mir nun für die ersten 10-12 Tage dinge aus, kauft sie und bringt sie her....Danach ist meine Arbeit weg und alles gut.....Falls ich es zwischendrin mal ins Industriegebiet schaffe, kann ich den REst kaufen, falls nein, muss ich mir zumindest keinen unnötigen Stress machen......Bei den Fertigen war irgendwie nichts passendes dabei.... Meiner Schwiegermutter habe ich nun frei gestellt, ob sie Gutscheine (1 besuch auf dem Weihnachtsmarkt z.b.) reinpackt, kleine Geschenke, Süssigkeiten oder was auch immer......Die "Sockenkalender" haben wir...also muss ich dann nur noch das, was die Oma herbringt einfüllen.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Juli+Felix

Felix hatte letztes Jahr den Die drei ??? Kalender (mit dem Dino) und fand den so toll, dass es dieses Jahr wieder einer werden muss.  ;) Der aktuelle sieht schwer nach Fußball-Thema aus, wofür sich mein Sohn nicht unbedingt begeistert. Aber ich vertraue einfach mal auf die Rezensionen, denen zufolge es nicht ausschließlich um Fußball geht.

Ich habe seit 4 Jahren keinen Kalender mehr selbst gefüllt und meine Kinder sind deswegen nicht weniger glücklich. Also wenn dir die Zeit momentan fehlt, macht das auch nix.

Moritz liebt z.B. diese Playmobil-Kalender und wäre wohl entsetzt, wenn er dieses Jahr keinen bekäme.  ;D Aber er spielt auch sehr ausgiebig mit Playmobil.




Bambam72

Noel bekommt dieses Jahr einen mit Hotwheels Autos drin (glaube, sind 8 Stück drin und danebst noch so Krimskrams).
Dazu noch einen mit Schokolade drin...  ;) ;D

LILA

Wir haben uns wieder für Playmobil Kalender entschieden.  :)