Schneeanzug....2teiler oder Overal?

Begonnen von iphi, 26. September 2011, 20:40:29

« vorheriges - nächstes »

Caro&Melina

wir haben beides...
schneehose hat die maus meist in der kita an und den einteiler dann zum spielen und/oder auch in der kita je nach dem wie sie das wollen der eine möchte einen einteiler der andere erzieher n 2 teiler...

Nele

Das ist gut zu wissen mit dem Dünn/warm! Aber woran man jetzt erkennt welcher Dünner auch warm hält, kann mir auch keiner sagen oder?  :-\ ich hab da keinen Blick für, welche Marken sind da denn gut (Pampolina?)? Sportsgeschäft ist ja schonmal ein Anhaltspunkt.

scarlet_rose

Ich würde immer auf Sportartikelhersteller zurück greifen. Pampolina kenne ich gar nicht, mag gut sein, aber da Kleidungshersteller und kein spezieller sportartikelhersteller würde ich pers. es nicht kaufen.
sehr gute Erfahrungen haben wir mit Helly Hansen gemacht, der war hervorragend.
Auch gute Erfahrung haben wir mit CMP und etirel. Etirel trage ich selbst als Skihose und bin rundum zufrieden damit.

Woran man merkt, dass ein dünner gut ist, kann man so nicht sagen  :-\
Merkt man wirklich nur schwer...

@iphi:
der Vorteil vom Zweiteiler, man muss zwar die Jacke auch ausziehen, kann die abera am Haken oder Türgriff aufhängen, während der Einteiler auf dem Boden schleift, was gerade z.B. beim Skifahren blöd ist, weil der Boden dort meist vom Schnee nass ist.
[Login or Register]g[/img][/url]