Welchen Weihnachtsbaum bekommt ihr?

Begonnen von Schnukkel, 07. November 2012, 11:42:11

« vorheriges - nächstes »

Schnukkel

Hach, so schöne tolle Weihnachts-Threads... jetzt mach ich auch mal einen auf  ;D

Welcher Baum wird bei euch zu Hause stehen?
Echt oder unecht?
Tanne, Fichte, Nordmann...?
Habt ihr echte Kerzen am Baum, große oder kleine Lichterketten?
In welcher Farbe wird er geschmückt sein?
Benutzt ihr Lametta  ;D

Ich finde ja unechte Bäume  :-X  Bei mir kommt nur ein echter ins Haus. Wir werden dieses Jahr wieder eine stechende Tanne haben, da wir zum Tannenbaumschlagen eingeladen sind. Da gibt es leider keine Nordmanntannen  :P ;) Dafür riecht er umso besser  :)

Außerdem wird es ein großer Baum sein. Ich liebe große Weihnachtsbäume und seitdem wir im eigenen Haus wohnen, haben wir dafür richtig Platz.

Auf Kerzen werden wir verzichten, haben dafür ne 100er-Lichterkette mit Mini-Led-Lampen. Sieht immer toll aus wenns dunkel ist :-)

Der Baum wird dieses Jahr nochmal in den Farben Weiß und Silber geschmückt werden. Wir hatten aber auch schon Lila/Silber und ganz klassisch Rot/Gold. Ach und ich finde Lametta toll. Das hatte bis dato jeder Baum  :D

So, dann erzählt mal  :)

Wechselflügler

Ganz klar - eine echte Tanne!

Wir haben keine echten Kerzen am Baum, ist mir zu gefährlich. Der Baum wird ca.1,60-1,80 m hoch sein und geschmückt wird er in den Farben weiß und gold. :)

Muse

Nur einen echten - aber nicht sooo riesig  ;)
Wir werden wohl wieder eine Nordmamntanne holen, auf alle Fälle einen der nicht piekst.  :)

Wir haben auch Mini LED Lichterketten, mit Kind sind echte Kerzen am Baum nix.  ;)

Dekoriert wird er bei uns in lila/silber, ich weigere mich moch mehr Farben zu kaufen.  ;D

Echtes Lametta haben wir nicht, nur so silberne Girlanden.  :)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Lotti2012

Bei uns auch: nur echt Tanne!

Wir haben immer eine Nordmanntanne. Geschmückt wird der Baum in rot also rote Kugel und rote Holzanhänger. Lametta gibts bei uns nicht und auch keine Kerzen. Wir haben immer eine Lichterkette mit roten "Kerzen".
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

scarlet_rose

Ein echter Baum mit echten Kerzen.
Ca 1,50m groß aber welche Art entscheidet sich beim Aussuchen....der,der gefällt  ;)

Geschmückt wird wahrscheinlich rot-gold. Oder rot-silber.

Lametta gibt es bei uns.

Eventuell kommt zusätzlich zu den echten Kerzen für die Zeit nach der Feier noch eine Lichterkette mit drauf, das werden wir noch sehen.
[Login or Register]g[/img][/url]

kruemel35

Bei uns wird es wieder eine Nordmanntanne. Und geschmückt in den Standardfarben, gold und silber. Habe keine anderen und werde auch keine kaufen. Lametta haben wir nicht. Dafür goldene Girlanden.

Nico

Wir haben immer einen echten Baum (Nordmanntanne) mit echten Kerzen.

Bisher hat es super mit den echten Kerzen geklappt. Bin auf dieses Jahr gespannt, wenn hier 2 Jungs rumflitzen!

Geschmückt wird er klassisch in rot, also rote Kerzen und rote Kugeln. Anhänger haben wir verschiedene (Holz und Stroh hauptsächlich)!

guest4324

Sagt mal, seid Ihr denn alle total wahnsinnig mit Euren ganzen Weihnachtsthreads?  ;D :-*

Zum Thema: Ich hab keine Ahnung und das wird erfahrungsgemäß bis drei Tage vor Weihnachten auch so bleiben.   :)

sonne22

Also wir kaufen den Baum, seit ein paar Jahren, bei IKEA  8)
Welchen genau, entscheide ich spontan.

Wir hatten, in meiner Kindheit, immer einen unechten Baum. Ich fand es  :-X :-[

Der Baum wird wie letztes Jahr (wie auch die retliche Weihnachtsdeko  :P) Rot / Silber.
Auf Lametta steht Djamil total - ich eher nicht aber gut  ;D und es kommen kein richtigen Kerzen dran ...

Samika

Wie jedes Jahr: echter Baum mit echten Kerzen.
Schmuck werden wir wieder selbst backen und basteln, dazu einige gekaufte Holzteile.

dasmuddi

Baum wird wie immer ne Nordmanntanne werden ,oder eben wo die Nadeln nicht picksen*gggg*

Farbe noch keinen Plan, vielleicht auch wieder komplett nordisch mit Strohsternen und Holzanhänger, das entscheide ICH ähmmmm wir alle natürlich kurz vorher, vorhanden ist alles im Haushalt, ich glaub wir könnten 10 Bäume schmücken  ;D ;D ;D ;D

keine echten Kerzen  dafür große Lichterkette

Lametta kommt mir nicht ins Haus, da hab ich ein Kindheitstrauma *gggg* wir haben zu meiner Kindheit immer soviel Lametta am Baum hängen gehabt das man das Grün der Nadeln kaum erkannt hat ,ok hatte auch nen Grund, wir hatten immer solche Krücken als Baum, kennt ihr das Weihnachtslied von Frank Schöbel "unser Weihnachtsbaum" da besingt er unsere Weihnachtsbäume von damals

Svenja2411

#12
.

Schnukkel

Bin überrascht wie viele doch echte Kerzen haben  :D
Obwohl ich sagen muss, dass Tom noch nie Interesse an den Lichtern hatte.

Meph

echter baum (welcher entscheidet sich spontan) mit echten Bienenwachskerzen.... und LEDkerzen ohne kabel für nach dem Heilig Abend.... wobei die dieses jahr wohl wegbleiben weil wir eh wegfahren...

Silvester werden wir nach EOTradition dann wieder umdekorieren zum Partybaum  ;D, das kam letztes Jahr soooooooooooooooo gut an- und wenn am 2.1. die Tageskinder wieder kommen ist der Baum eh im Weg
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Geunevive

wie jedes jahr wird es eine nordmanntanne werden. nicht zu groß und nicht zu klein ;)
echte kerzen kommen bei uns nicht auf den baum. aber auch keine leds. ich find die machen einfach nicht so ein schönes licht wie die anderen künstlichen kerzen.
geschmückt wird er entweder in rot und silber oder bunt. das wird spontan entschieden ;)
lamette haben wir auch nie auf dem baum. dafür hab ich eine silberne girlande die je nach größe des baumes oft noch herumgeschlungen wird.

Cecalein

#16
.

mausebause

Echter Baum, Nordmann bevorzugt, aber nicht so riesig!
Ganz normale Lichterkette in weiß...
Farbe: das wechselt von Jahr zu Jahr, diesmal vermutlich wieder rot und dazu Strohsterne.
Lametta: Igitt, nein.. ;D

Unserwunder

Keinen echten ;D

Farbe: Rot-Gold

Keine echten Kerzen(mit Jan nicht möglich,noch nicht) ;D

Nächstes Jahr wird es aber einen echten geben 8)
Denn dann sind wir umgezogen und ich bekomme meinen echten Baum :)

dasmuddi

@ unserwunder warum könnt ihr jetzt keinen echten Baum haben?

guest4811

Da wir Weihnachten in den letzten Jahren immer in einem Ferienhaus verbracht haben, haben wir uns einen kleinen unechten gekauft und den halt mitgenommen. Die Lichterkette auch :)


Ich hätte gern mal einen echten, aber eigentlich vermisse ich jetzt auch nichts, wenn der Baum nicht echt ist.

Muttchen

Wir haben jedes Jahr eine ca. 2 m hohe Nordmanntanne.
Geschmückt wird sie mit meinen geliebten nostalgischen Figuren, die knallbunt und glitzernd sind (aber absolut nicht kitschig!), und mit 1-3 Lichterketten.

Lametta gibts hier nicht.


Unserwunder

@dasmuddi:ich habe auf diese frage gewartet :D :-*

Es gibt dafür keinen Grund :)
Wir haben einen wunderschönen künstlichen(ja es gibt auch schöne künstliche Bäume S:D)
Diesen habe ich damals mit wirgen und brechen durchgesetzt ;D
Zu der Zeit wollte ich keinen echten.
Doch jetzt ,genauer gesagt seit dem letzten Jahr,wünsche ich mir einen Tannenduft zu Weihnachtszeit. :)
Und mein Mann hat mir versprochen das ich einen bekomme.
Darauf hin sagte ich das dieses Jahr der künstliche aufgebaut wird,so zum Abschluss der Zeit in unserer Geliebten kleinen 3 Zimmer Wohnung.
Nächstes Jahr wiederum,neues Heim....neuer(echter) Baum :D


guest76

Zitat von: dasmuddi am 07. November 2012, 11:59:05
kennt ihr das Weihnachtslied von Frank Schöbel "unser Weihnachtsbaum" da besingt er unsere Weihnachtsbäume von damals

ja, die CD läuft bei uns Weihnachten immer mal

Aber zum Thema...es wird bestimmt wieder ne Nordmanntanne mit LED Lichter...Farbe...hm,noch k.a. mal schauen und bestimmt auch Lametta,passend dazu :D

Milka

Zitat von: dasmuddi am 07. November 2012, 11:59:05
ihr das Weihnachtslied von Frank Schöbel "unser Weihnachtsbaum" da besingt er unsere Weihnachtsbäume von damals

Die CD und DVD haben wir und das weckt immer so schöne Kindheitserinnerungen  :)

Wir haben jedes Jahr eine Nordmanntanne mit Lichterkette. Unser Baum ist immer ca. 160 cm hoch.

Bei uns kommen Kugeln dran (letztes Jahr türkis und silber). Lametta nicht, ich hasse Lametta.

Hach ich könnt gleich losschmücken  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."