Welchen Taufspruch hattet ihr?

Begonnen von mausebause, 05. Januar 2011, 10:49:46

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Huhu

Da im April bei uns die Taufe von Isabella ansteht, bin ich so langsam mal auf der Suche nach einem Taufspruch für sie...

Nun würde mich einfach mal interessieren, welche Taufsprüche ihr für eure Kinder ausgesucht habt und warum?!

Bei Helena hatten wir damals den Spruch von Dante:
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht,
die Blumen des Tages und
die Augen der Kinder

Ausgesucht hatten wir den, weil es damals und heute zu 100 % dem entsprach was wir gefühlt haben bei Geburt unserer Großen!

So-nun seid ihr dran! :D

Funkenflug

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, (Psalm 91, 11)

Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

♫ Pe ♫

Wir hatten den für Mara

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Alchemilla

Glaube, Liebe, Hoffnung - diese drei.  Die Liebe aber ist die größte unter ihnen.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Eumel

Unser Sohn: "Ich bin bei euch alle Tage, bis ans Ende der Welt"

Unsere Tochter: "Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein."

Chaosqueen

Den selben wie Zafala :)

Das war der einzige Spruch, der mir so richtig unter die Haut ging, daher haben wir den gewählt
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





sonne1977

Denn nur denen die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen

Schnukkel

Den Taufspruch von Tom kann ich garnicht auswendig. Den hat die Patentante
selbst geschrieben und der ist ein halbes DINA4-Blatt lang  :)

Aber ich finde meinen so schön.

Ich bin das Licht der Welt, wer mir folgt wird nie im dunkeln stehen.

Sonne1978

Viktoria:
Die Liebe hört niemals auf.
1 Kor 13,8


Kira:
Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel.
Ps 17,8

Milka

Allegras Taufspruch:

"Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt." Psalm 91 13+12

Serafinas Taufspruch:

"Das ist vom HERRN geschehen und ist ein Wunder vor unsern Augen." Psalm 118, 23


Bei Serafinas Taufspruch bekomme ich jedes mal Gänsehaut wenn ich ihn lese  :-[
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Maxinus

Linus Taufspruch (wird wie man sieht, häufig ausgesucht ;D ):

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.

Maxims Taufspruch:

Sei tapfer und entschlossen! Lass Dich durch nichts erschrecken und verliere nicht den Mut; denn ich, der Herr, Dein Gott, bin bei Dir, wohin Du auch gehst. (Josua 1,9)

Meph

Freya hat auch den Klassiker ^^

Gott hat seinen Engeln befohlen....


Ragna hat

2.Mose 23,20
Siehe, ich sende einen Engel vor dir her,
der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Lysira

Leon: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht (Josua 1,5b)

Die Großen auch den Klassiker: Er hat seinen Engeln befohlen dich zu behüten...

Für Kilian hab ich seit einigen Wochen den im Kopf, den ich grade in Mephs Post entdeckt habe: 2. Mose 23,20 Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich
bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.


Den Spruch von Dante finde ich auch sehr, sehr schön. Allerdings duldet unser Pfarrer ihn nicht als Taufspruch  :-[

Hexenbaby

Mark hat

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.



Romy hat

Ich sende einen Engel vor dir her, der dich auf deinem Weg behütet.
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Ina84

Zitat von: Sonne1978 am 05. Januar 2011, 11:52:01
Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel.
Ps 17,8

Den hatten wir für unsere Maus auch. Das war auch der Konfirmationsspruch meines Mannes  :D


berisilton

Marlon hat : Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit!"


Soll heißen, nicht dumm rumlabern, sondern anpacken. Wir haben uns bewusst für ein Kind entschieden, er wird so akzeptiert wie er ist und bekommt die Unterstützung die er braucht.

Daher unsere Wahl...

guest1886

Ronja hatte diesen:

"Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden."
Apg 18,9b-10a


Er spricht mir noch heute aus der seele.
Dieser Spruch soll Ronja ganz deutlich sagen, das wir und Gott immer an ihrer seite sein werden und sie auf uns und unseren Rückhalt vertrauen kann. Dadurch soll sie Mut haben und sich nicht avor fürchten ihre Meinung zu sagen!

Diesen Taufspruch kannte unser Pfarrer noch gar nicht, aber er hat ihm sehr gut gefallen und ihn direkt für sich nochmal extra notiert  :)

maike

Hannas Spruch:

"Du stellst meine Füße auf weiten Raum"

Moritz' Spruch:

"Die Liebe hört niemals auf"

Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

mausebause

Hihi, der "Er hat seinen Engeln befohlen..." steht bei uns auch zur Auswahl...
Aber Milka - eurer für Serafina ist echt tooooollll!!!  :-* :-* Ich glaub den nehm ich in die Liste mit auf!

littlesheep

Wir haben auch den: Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen!

Janny

Len hatte den :

HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

arosa

Femkes Taufspruch ist dieser:

Du selbst bist die Quelle, die uns Leben schenkt.
Deine Liebe ist die Sonne, von der wir leben
Psalm 36,10

bei Rieke bin ich mir noch nicht sicher


Fortuna

Wir hatten den:

Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lächeln,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: zAfalA am 05. Januar 2011, 10:51:18
Gott hat seinen Engeln befohlen dich zu behüten auf allen deinen Wegen, (Psalm 91, 11)

den hatten wir auch :-)
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

sonne22

Zitat von: lucky81 am 08. Januar 2011, 21:49:14
Zitat von: zAfalA am 05. Januar 2011, 10:51:18
Gott hat seinen Engeln befohlen dich zu behüten auf allen deinen Wegen, (Psalm 91, 11)

den hatten wir auch :-)

dito

serafinas taufspruch wunderschön