Welchen Sandkasten habt ihr?

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 02. Februar 2013, 15:43:56

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

bald wird unser Garten endlich fertig sein (wenn die Gartenbaufirma mal in die Puschen kommt) und wir haben vor, im Frühlung uns einen schönen Sandkasten zuzulegen. In der alten Wohnung hatten wir lediglich so ne blaue Sandmuschel, jetzt soll es schon was stabileres sein.

Folgende Kriterien sollten gegeben sein:

- Sandkasten aus Holz mit Rand (also auf dem man sitzen kann)
- absenkbares Dach
- stabile Verarbeiten (nicht, dass er in zwei Jahren bereits auseinander fällt)

Hab jetzt mal bissle mich umgeschaut und welche von Gaspo entdeckt - nur leider haben die bei Amazon teilweise schlechte Kritiken? Bei Tchibo gibts doch auch immer einen, wie ist denn der so in der Verabeitung etc.?

Danke euch schon mal :-*

LG
Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Sonne1978

Selbst gebaut und im Sommer stellen wir einen Sonnenschirm daneben :)

Nipa

Meinst Du das rentiert sich noch? Ich würde dann eher irgendwas spannenderes machen, z.B. Was selbst bauen wo sie dann später auch so Wasserrohre verlegen können (also mit Erhöhung usw).
Bei meinen Eltern steht einer ausm Baumarkt, stabiles Holz, Holzdeckel und ganz ehrlich: der langweilt meine Jungs mittlerweile schon arg. Wäre da nicht der Jakoo Bagger, dann würden sie gar nimmer damit spielen...

Lori+Annika+Nico

ups ja meinst du echt Nipa  :o :-\ also Annika sandelt schon noch sehr gern und Nico auch  :-\ mmmh .... Nico hat auch so nen riesen Sitzbagger, der würde sicherlich gerne noch im Sand buddeln ...

Mist, jetzt bin ich aber im Zweifel  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


min(e)

na, du kennst doch deine kinder sehr gut ^^

wenn ich einen garten hätte, würde ich defintiv noch einen sandkasten mit reinmachen
meine kleine (5j) spielt noch gerne im sand, baut ihre kuchen mit den förmchen usw
und der kleine macht da mit

Lisbeth

selbst gebaut - aus Stein - Holz ist weggefault - Sonnensegel und wenn es zu viel Sonne ist, zusätzlich noch einen Sonnenschirm

edit - und gegen den Regen eine große Plane aus dem Baumarkt
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

guest4811

Aber mit 5 und 2 sind sie doch im besten Sandkastenalter. Mein Großer spielt total gern im Sand, jetzt viel mehr als mit 2. Wenn dein Sohn 2 ist, steht der Sandkasten doch bestimmt noch 5 Jahre, das rentiert sich schon.

Meine Eltern haben ein Sandkastenhaus (Sandkasten und dann so eine Art Zelt darüber). Da können die Kinder auch mal bei Regen im Sand spielen, ohne dass sie oder der Sand allzu nass werden. Im Sommer ist es allerdings ziemlich warm drin. Ich hab auch keine Ahnung, ob wieviel vom Zelt man da öffnen kann.

Susi+Vanessa

Den von Gaspo kannste vergessen. Wir haben einen seit 2007 und da ist seit 2 Jahren(min.) die blauen Scheiben ab, die verhindern, das du den Pinn komplett durchschiebst (wo das Dach hält) eine Latte ist kaputt, das Dach bekommt man seit dem 2ten Jahr nicht mehr alleine auf.Kurbeln geht gar nicht mehr wirklich, du musst das Dach hochheben und dann kurbeln, damit die SChnüre überhaupt aufgerollt werden. Ach ja,die Schnüre waren ganz schnell kaputt,so Wäscheleinenschnüre sind das, da hab ich schon neue gezogen.

Ich würde ,wenn ich nochmal einen kaufen würde, einen mit Pavillon kaufen oder einen sechseckigen (die finde ich so toll) und einen Sonnenschirm dazu stellen.
Aber auf jeden Fall würde ich einen mit Abdeckung kaufen, wegen der Katzen ,die hier rumlaufen.
Aber so ein Kurbeldach würde es bei mir nicht mehr geben. Dabei fand ich die richtig toll, meine Schwiegereltern hatten eins, das Dach hat 10 Jahre gehalten, danach  wurden die Pinne abgemacht und nur noch als Abdeckung benutzt

Lori+Annika+Nico

Also ich denke auch (hab bissle überlegt), dass meine Mäuse die absoluten Sandmäuse sind. Annika spielt im Kindergarten eigentlich nur im Sand und Nico kann man da auch nicht von wegbekommen ... also, Sandkasten auf alle Fälle!

Mein Mann war jetzt aber wenig begeistert von meinem Vorschlag, selber einen zu bauen  ;D Aber der von Gaspo scheint echt auszuscheiden  :-\ wie gesagt, bei ama*zon hat er auch eher durchwachsen abgeschnitten.

Mmmmh ... Und ich fand das Dach zum Kurbeln gerade super *lach*

Wer hat denn noch ein paar Kästen rumstehen und kann mir ein paar Tipps geben?  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nachtvogel

ich glaub es kommt eher auf das Drumherum an als auf den Kasten selber.

Wir haben den von Big. Ich find den super. der Rand sit aus ganz stabilem Plastik, das ist viel robuster gegen die Witterung als Holz.

Im Winter schrauben wir die Seiten meist einfach ab und packen sie rein, Plane über den sand und im Sommer die Wänder einfach wieder drum.
Einfach stehen lassen geht aber auch, die Quali ist echt prima.


Spielen tun beide Kinder auch viel und gerne. Allerdings nur in Verbindung mit der Smoby Excellence Küche die da daneben steht ;)
Da wird Sandsuppe gekocht, Eisdiele gespielt...STUNDEN verbringen die da :-*

Dazu hat E noch nen grossen Sitzbagger, auch mit dem wird total gerne und viel gespielt :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Lori+Annika+Nico

Nachti *lach* bei uns ist die Minitefal auch im Dauereinsatz - sieht auch schon dementsprechend aus, wundert mich wirklich, aber sie gibt noch alle Geräusche von sich *grööööhl*

Der BIG sieht auch gut aus... versteh ich das richtig, ihr macht die Plastikseite weg und schützt den Sand dann nur mit ner Plane? Das Argument, dass der natürlich witterungsbeständiger ist, als Holz, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Deckt ihr ihn dann abends mit einer Plane ab? Hier gibts halt so viele Katzen, für die ist das ja ein gemachtes Nest  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Milka

Unseren hat der Opa selbstgebaut.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Daniela+Kids

#12
.

Drops

ich empfehle so einen. rundrum vielleicht einen schönen holzstamm oder ein paar platten, dazu noch nen sonnenschirm.
die größe ist so schön variabel.

[Login or Register]

ѕтιηє

#14
wir haben so einen...



Bilderquelle: Amazon

aus dem Baumarkt... um die 100.- mit Abdeckplane  :)
gibts aber auch bei amazon

find den auch für Mamas  s-:) sehr gemütlich, da man sich an den Rand setzen kann und es passen mehrere kinder rein...
allerdings mussten wir (äh mein Vater) ihn noch etwas abschleifen, da das Holz sehr rau war - dafür war er eher günstig...

das Holz wurde gut imprägniert, bislang schimmelt da nix!

ich finde allerdings so ebenerdige, wie bei Pam genial, aber da hat mein Mann gestreikt, zwecks Garten ruinieren - sandverteilung usw.  ???
aber die Art finde ich schöner zu bespielen... grad auch mit einem sitzbagger, läßt es sich da viel besser fahren und mal vom Rasen aus, baggern und spielen...
wir müssen unseren sitzbagger immer in den Sandkasten lupfen usw.

Sonnenabdeckung? da die Sonne wandert, ist die Sonnen- und Schmutzabdeckung meist ja nur wenige Stunden wirklich eine Sonnenabdeckung - also da finde ich nen Schirm oder Baum besser!
Ebenso haut man sich als Erwachsener den Kopf an  :P

allserdings ist unsere Plane oft voll mit Wasser  :-X und muss immer mal enleert werden - wird allerdings auch gern als SEE bespielt---

Tinka+Kids

Wir haben auch so einen wie Stine, Allerdings find ich unsere Plane sehr doof. Die passt nicht wirklich. Es gibt kaum pssende oder?
@stine: habt ihr eine passende 6-8 eckige?? Woher?
Ja bei uns läuft auch immer wasser rein und dann rutscht die plane runter.

Unserwunder

#16
Wir haben diesen hier :)


*shop-Link entfernt*


Jan hat sehr viel Spaß mit dem sankasten
Im Sommer natürlich noch mehr denn dann kann man so schön mit Wasser matschen ;D

Sonne1978

Selbst bauen ist kein unglaublicher Aufwand. Loch buddeln, Plane rein, Kasten einfassen (mit Stein, Holz, Plastik - was halt gewünscht wird). Und die hier gezeigten Sandkästen wären unseren Mädchen zu klein S:D

Elenya

wir haben den von winetoo ich glaub der heißt Benjamin, er hat ne angenehme grösse, ein stabiles dach und ist auch noch nach 3 jahren sehr gut in schuss

ich würde auf jedenfall auf grad grösseres tendieren als z.b. 1m x 1m, weil deine Kids schon etwas älter sind und man zum bauen ja platz braucht

Sommernachtstraum

Wir haben einen von 1,2,3 gekauft. Er ist aus Holz 1,80 x 1,80 m und hat eine Holzabdeckung. Er wird regelmäßig gestrichen und hat schon seine 4 Jahre auf dem Buckel. So, wie er aussieht, können wir ihn demnächst problemlos zum neuen Haus transportieren und wieder benutzen.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Lori+Annika+Nico

1,80 x 1,80  :o dann haben wir keinen Garten mehr  ;D Wir haben ein kleines Reiheneckhaus und der Garten ... naja, also ne Ranch isses nicht  ;D

Danke euch für eure vielen gezeigten Sandkästen - ich werd mal in Ruhe alle durchgehen. Also Selberbauen fällt flach, Loch buddeln auch - da streikt mein Mann  :P
Plastik streikt er auch, er will Holz  s-:) also ich bin gespannt, ob es dann 2013 einen Sandkasten bei uns geben wird oder ob der noch erfunden werden muss  S:D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Miss_Marple

#21
Eine Bekannte hat den Kombisandkasten von Aldi (Süd) den hatte er die letzten 2 Jahre immer zum Sommer hin. Der Kasten wird durch ein Spiel"haus" mehr eine Veranda geschützt. Will man in den Sand schiebt man das Haus nach hinten weg und kann beides bespielen. Das Haus hat ein Dach und wenn das Haus über dem Kasten ist kann keine Katze mehr dran. Habe leider kein Bild. Er hat um die 100€ gekostet. Bisher habe ich keine Klagen gehört und sie hat 3 wilde Jungs.

Aber auch bei den meisten gekauften Kästen muss Du ein Loch graben und die Seitenränder versenken. Die haben ja in der Regel keinen Boden, zumindest die, die ich im Baumarkt gesehen habe.

Hexenmama

Wir haben noch keinen, aber bei uns wird es wohl evtl. der von BIG werden. :)

Meine Eltern haben so einen mit absenkbarem Dach und der ist echt Schrott.  :P Das Dach harkt ständig, die Dachülane hält nicht richtig und hat immer Wasser drin und überhaupt...  s-:)

Oschi

Wir hatten einen mit absenkbaren Dach...Jannes hat es 1x auf den Kopf bekommen, dann kam der weg!

Jetzt haben wir einen 1,60x1,60m aus Kesselimprägniertem Holz,was nicht gammelt,keine Holsspiltter verursacht  :D

Sowie einem Dach mit 4.Seiten, Ideal weil Schatten 6 Windgeschützt!

Wir haben unseren seid 2010 stehen...und ist immer noch heiß begehrt!!!

[gelöscht durch Administrator]
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Elenya

Oschi genau den haben wir auch, war nur zu doof zum Foto einfügen ;-)