Welchen Sandkasten habt ihr?

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 02. Februar 2013, 15:43:56

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Wow, Oschi - das sieht ja toll aus! Aber für unsere "Ranch" leider auch etwas überdimensioniert  :-[

@Miss
Das klingt ja interessant, irgendwie kann ich mirs aber noch nicht bildlich vorstellen. Ich google nachher mal

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Lori+Annika+Nico

@Miss
Hab grad gegoogelt - also die Idee ist ja super! Mein Mann meinte gleich: Ohhh das ist ja mal intelligent  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


supergirl07

Wir haben den Sandkasten von Aldi Süd (mit dem Häuschen drüber) seit ca. zwei Jahren und zurückblickend würde ich mich nicht mehr dafür entscheiden. Klar ist es praktisch, weil man den Sand abends ruckzuck, durch das drüberschieben des "Häuschens", abdecken kann. Aber wenn zwei oder noch mehr Kids darin spielen wollen ist er einfach zu klein :-\. Auch der Rand ist nicht gerade das gelbe vom Ei um drauf zusitzen. Dann lieber gleich etwas größeres gekauft mit einer stabilen Abdeckung.

So sieht er ungefähr aus (Quelle Amazon ;))



LG
Supergirl

Nipa

Also Sand spielen meine auch noch gern, aber nicht im 1m auf 1 m Sandkasten, das engt sie zu arg ein...

Wenn wir heute einen brauchen würden, dann würde ich den eher so wie einen Gartenteich anlegen.
Also eher grosszügig und mit Hang, so dass man da auch so Rohrsysteme dazu kaufen kann usw.


Lori+Annika+Nico

@Supergirl
:-[ danke für deinen Erfahrungsbericht - Miste  :P

@Nipa
Wenn ich Platz hätte, wär das bestimmt genau unser Ding!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nipa

Googel doch mal nach Sandkasten selbermachen - Bildersuche.
Da gibt es ein paar nette Anregungen. Ich denke man kann da auch auf kleinem Platz was tolles bauen was dann lange genutzt wird...

Lori+Annika+Nico

Danke Nipa, das werd ich machen  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


guest1707


supergirl07

@Lori: angeregt durch deinen Thread wird dieses jahr hier auch ein neuer Sandkasten einziehen...nur mein Mann weiß davon noch nichts...ha,ha. Denn unser Sandkasten mit dem integrierten Spielhäuschen ist zwar praktisch, aber für zwei Kids meiner Meinung nach einfach zu klein :-\.

Mir gefällt ein Holzsandkasten zwar besser, aber ich selbst habe es als Kind schon immer gehasst, daß man sich hier und da einen Schliffer "reingerammt" hat. Ich finde den von Big optisch zwar nicht so so der "Burner", aber er ist nicht schlecht und mit seinen 1,50 x 1,50 auch groß....mal sehen.


Quelle: Amazon

LG
Supergirl

guest4324

Wir haben einen von BIG. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Abgedeckt wird er mit einer Bitumenwellplatte.

Lori+Annika+Nico

Supergirl  ;D der von BIG sieht wirklich gut aus. Ich weiß wirklich nur nicht, wie ich meinem Mann von Plastik überzeugen kann *grübel* er steht halt total auf Holz (warum auch immer) GRRRR
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Flower Eight Revival

wir haben den sandkasten (holz) segelboot.  mittels google leicht zu finden ;)

Nachtvogel

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 02. Februar 2013, 20:20:20
Der BIG sieht auch gut aus... versteh ich das richtig, ihr macht die Plastikseite weg und schützt den Sand dann nur mit ner Plane? Das Argument, dass der natürlich witterungsbeständiger ist, als Holz, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Deckt ihr ihn dann abends mit einer Plane ab? Hier gibts halt so viele Katzen, für die ist das ja ein gemachtes Nest  :P

ja im Winter kommen die Seiten einfach in den Keller ;)

Da gibts auch passende Planen für drüber, machen wir im Sommer auch wegen der Katzen


Ausserdem sind die Seiten schön breit, da kann man auch drauf backen und so ;)

und der ist exakt so hoch/breit, dass man von aussen mit dem Sitzbacker rein schaufeln kann ohne dass der Bagger im Sandkasten stehen muss, das ist auch super weil sonst hast ja keinen Platz mehr zum spielen ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

aaah wir haben genau den, den Supergirl da eingefügt hat :)

also wie gesagt, absolute Kaufempfehlung :)

(Holz mag ich auch nciht wegen Splitter und so...Gott hab ich das als Kind schon gehasst :-X)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Elenya

kesseldruckimprägniertes holz splittert nicht, haben unsere sachen spielturm + schauckel + sandkasten seit 3 jahren und es hat sich noch kein kind nen splitter geholt, zumal das holz nicht mal gestrichen ist ;)

supergirl07

Zitat von: Nachtvogel am 04. Februar 2013, 20:38:14
aaah wir haben genau den, den Supergirl da eingefügt hat :)

also wie gesagt, absolute Kaufempfehlung :)

(Holz mag ich auch nciht wegen Splitter und so...Gott hab ich das als Kind schon gehasst :-X)

Nacht, das hört sich gut an :D. Und ist er in der Praxis auch groß genug für zwei Kids? Ach ja, und von welchem Sitzbagger sprichst Du (gleich mal als Geburstagsgeschenk notier ;D ;D ;D)?

LG
Supergirl