2-jaehrige stirbt nach einem Vorfall beim Spielen in der KiTa

Begonnen von Honey, 03. April 2012, 09:26:22

« vorheriges - nächstes »

kruemel35

Wenn ich mir ausmale, was hätte passieren können, als meine Maus mit einer Bastelschere ein Stromkabel durchgeschnitten hat, dann wird mir jetzt noch übel.

Unserwunder

Möge die Maus in Frieden ruhen und als ein glücklicher Engel im Himmel nur pures Glück und Frieden spüren :-* :'(

@naddel: lieber Gott, :'( :'(
Das macht mir
Angst,ich habe solche Angst davor :'

☼Ela☼

Schreckliche Geschichte wirklich alle tun mir total leid.  :'( :'( :'(

Ich kann nicht verstehen wie man gleich den Erzieherinnen die Schuld geben kann. Klar gibt man seine Kinder dort ab in der Hoffnung, das man sie GEsund und Munter wieder abholen kann. Aber es sind eben auch alles nur Menschen und kein Mensch ist Perfekt und immer genau da wo er sein müste. Wenn das so wäre würden nie solche Schrecklichen sachen passieren.

Jemanden zu verurteilen, obwohl man die Situation nicht selber miterlebt hat find ich einfach nur unfähr.

Passieren kann immer und überall was selbst wenn man daneben steht ist man nicht davor geschützt.
Mein Sohn war ein Jahr alt und bei Oma und Opa. Opa hat mit ihm Hoppe Hoppe Reiter gespielt und saß dabei mit ihm auf dem Boden. Noah hat sich hochgedrückt und Opa konnte ihn nicht rechtzeitig fangen, Noah kippte weg und mit der Augebraue genau an die Kante vom Kamin. Zum Glück war mit einem Klammerpflaster alles wieder gut. Narbe hat er heute noch und wenn es einen halben zentimeter weiter unten gewesen wäre hätte vielleicht das Auge einen Schaden davon getragen. Mein Papa macht sich heute deswegen noch Vorwürfe. Obwohl ich ihm schon tausendmal gesagt hab, das es mir genau so hätte passieren können und er froh sein soll das es so ausgegangen ist und nicht schlimmer. Aber selbst wenn es schlimmer gewesen wäre hätte ich ihnen keine Vorwürfe gemacht, denn bestraft sind die betroffenen mit dem Schaden schon genug.

Ich wünsche der Familie und allen Angehörigen viel Kraft für die kommende Zeit und auch den Erzieherinnen viel Kraft.

Naddel20.10

Für all die es interessiert, wir sind Gott sei dank mit dem "Schrecken" und vielen vielen Prellungen und Schürfungen davongekommen.

Während ich in der Tierklinik war hatte Alina am Dienstag einen ganz ganz bösen Unfall im Kindergarten beim Ostereiersuchen. Nach dem suchen wo die Geschwister eben auch in den KiGa durften waren die Kinder nocn im Garten. Die Großen habe Fangen gespielt und die anderen waren eben auf den Spielgeräten verteilt. Alina war gerade die die gefangen werden sollte und lief hin und her. Dann wurde sie seitlich am Hals von der Nestschaukel erfasst und weggeschleudert. Die Maus hatte so unwahrscheinliches Glück, sie hat eine Gesichts und
Schädelprellung, eine geprellte Hand und leider die ganze linke Gesichtshälfte offen. ABER der Arzt hatte gemeint, wenn die Schaukel nicht übers Gesicht gerutscht wäre, dann hätte sie ihr das GEnick brechen können. Ich bin nach wie vor geschockt, jedesmal wenn ich die Maus ansehe. Sie tut mir so leid, aber ich bin sooooooooooooooo wahnsinnig froh, dass die Schaukel nicht untem Kinn hängengeblieben ist und den Kopf mit Wucht hochgeschleudert hat sondern eben abgerutscht ist und so weitere schwere Verletzungen vermieden worden sind. Ich bin so dankbar, dass meiner Maus nicht mehr passiert ist. Sie musste nur eine Nacht im KKh bleiben und da sie nicht gebrochen hat, durfte sie am Mittwoch wieder nach Hause.

Dieser Tag war ein Tag den ich nie nie nie mehr im Leben erleben möchte.

☼Ela☼

@naddel ohje da hat deine Maus echt Glück gehabt. Ich wünsch ihr ganz schnell gute Besserung.
Das kann ich mir gut vorstellen, das du das nie vergessen wirst.

Und jetzt noch mal zum Thema. Auch diesen Unfall hätte niemand verhindern können oder etwar nicht. Es sollte einfach passieren.

Und zum Glück ist ihr ja wirklich nichts schlimmeres passiert.

Ich drück deine Maus unbekannter weise mal ganz lieb und dich auch.  :-*

~ Oma Netti ~

Oh man ich hab gleich Gänsehaut, Naddel. Glück im Unglück, wirklich. Gute Besserung deiner Maus!  :-*

Evchen

@Naddel gute Besserung an deine Große!

Unfälle passieren überall und da wo Kinder sind eben noch einmal häufiger. Mein Sohn hatte ja im letzten Jahr auch einen Unfall in der Kita, der von den Erzieherinnen nicht gesehen wurde (Verdacht auf Bruch an der HWS, Blaulichtfahrt ins Krankenhaus, zum Glück war es dann "nur" eine Art Schleudertrauma). Dennoch haben wir zu keinem Zeitpunkt irgendjemandem einen Vorwurf gemacht, weil man als Eltern doch eigentlich selbst genau weiß, wie schnell etwas passiert, selbst wenn man unmittelbar daneben steht  :-\

Man kann nur die eigenen Kinder sensibilisieren und zur Hilfsbereitschaft erziehen. Gefahren werden dennoch bleiben  :( Ganz tragisch, wie es der Erzieherin geht mag ich mir gar nicht vorstellen, wenn ich daran denke, wie schlecht es der Erzieherin meines Sohnes im letzten Jahr ging  :(

Furchtbar  :-[




piglet

@Naddel: Oh Gott, was für ein Glück das nichts schlimmeres passiert ist s-druecken :-* Gute Besserung an Alina!

@Evchen: Wie recht Du hast und bewundernswert das Du es nach einer eigenen Erfahrung immer noch so siehst! :)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Honey

Naddel,  s-druecken meine Guete, deine arme Maus. Da tut mir alleine vom Lesen alles weh.  :-[ Alles, alles Gute fuer sie und eine ganz schnelle Genesung! Und guuut, dass es SO ausgegangen ist; das darf man, in diesem Fall, denke ich sagen. :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Petsi

Ich habe den Bericht auch gesehen, in dem der Leiter der KiTa das Gerätzeigte. Es ist wohl mehrfach von entsprechenden Sicherheitsfachkräften abgenommen worden. Aber ehrlich, als ich das Gerät sah, war mir klar, dass das gefährlich ist. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Der Abstand ist so gross, dass ein Kopf reinpassen kann, und zu klein, dass ein Kopf eben ohne Schweirigkeiten reinpasst.

[Login or Register]

Petsi

Zitat von: Petsi am 06. April 2012, 21:25:22
Ich habe den Bericht auch gesehen, in dem der Leiter der KiTa das Gerätzeigte. Es ist wohl mehrfach von entsprechenden Sicherheitsfachkräften abgenommen worden. Aber ehrlich, als ich das Gerät sah, war mir klar, dass das gefährlich ist. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Der Abstand ist so gross, dass ein Kopf reinpassen kann, und zu klein, dass ein Kopf eben ohne Schweirigkeiten reinpasst.

[Login or Register]

Die Familie hat mein tiefstes Mitgefühl, und ich wünsche der Zwillingsschwester, dass sie den Tod ihrer Schwester einigermaßen überwindet. Da ich ja auch Zwillingsmädels habe, kann ich erahnen, wie schrecklich dass für das Schwesterchen sein muss.

kruemel35

In unserer U-3 Gruppe ist alles ebenerdig. Da gibt es nichts zum klettern.