Welchen Lidschatten zu grünen Augen?

Begonnen von hectorundhilde, 27. Juni 2012, 17:22:43

« vorheriges - nächstes »

hectorundhilde

Hallo ihr Lieben,

da ich mich nur wenig schminke, bin ich da nicht so trainiert. Meist kommt nur Eyeliner und Wimperntusche an die Augen.

Was für eine Lidschatten-Farbe passt denn gut zu grünen Augen?

Danke schonmal  :-*

Mondlaus

Ganz klassisch die Komplementärfarbe - violet. Sonst zu braunen und rötlichen Haaren passen Brauntöne und Goldtöne.
Kind 2011
Kind 2014
...

starlet

meine augen sind braungrün, ich benute ziemlich viele farben.


je nachdem was ich anhabe halt. wenn ich ein rosa oberteil trage, nehm ich gerne so nen schimmerglossding in rosa, ich trag gerne braun oder beige, oder grau mit so schimmer.

ausprobieren :)

Once

ja mit dem bloßen Griff zur Komplementärfarbe ist es nicht so leicht. Die muss nämlich auch zu Teint und Haaren passen und das ist bei Lila schnell mal grenzwertig. Ich hab auch knallgrüne Augen und nehme wenn überhaupt braun. Lila geht gar nicht.

Mondlaus

Nicht grell-lila.. Eher ein dunkles violet. Wenn man violet aber falsch schminkt, sieht es nach Veilchen aus ;)
Ebenfalls gehen dunkle Rottöne.
Kind 2011
Kind 2014
...

starlet

also ich misch ja auch gerne. bzw trage zwei farben nebeneinander auf und die übergänge verlaufen ja dann leicht

da nehm ich auch lila und grau. also richtig dunkles lila halt

teddybaer

#6
*

liadan

#7
Grün und dazu grüne Wimpertusche und den Kajal in schwarz und unter dem Lid unten auch dezent ein wenig grün auftragen ,-)

So mache ich das immer und bisher haben 99% der Leute gesagt das ich so meine Augefarbe eben noch mehr betone. Was für ein grün musst Du selber ausprobieren.

Leider ist das Foto irgendwie nicht so gut, wenn ich ein besseres finde poste ich mal. Meine Augenfarbe ist grüner als auf dem Foto, mh, seltsam.

Wenn ich andere geschminkte Augenfotos von mir finde dann stell ich die mal hier ein

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

redheart

Ich hab auch grüne Augen und Lidschatten ist bei mir immer passend zum Outfit, also ähnlich wie bei Ella :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Eileen

Ich habe grüne Augen und benutze gern und oft Lidschatten.

Am liebsten lila...richtig grell lila, danach grün...was auch richtig gut passt ist rosa auf´s bewegliche Lid und grau in die Lidfalte und nach oben und zur Seite ausblenden.
Ab und an auch blau, je nachdem was ich an habe.

Vom Typ bin ich eher blass mit dunkelblonden, minimal rötlichen Haaren.

Ich denke du wirst dich durchprobieren müssen.

Zaubermaus

Hallo,
ich hab auch grüne Augen und rot passt wirklich gut :), wenn man da mit schwarzem Eyeliner und Mascara und Kajal zusätzlich kombiniert, dann sieht das toll aus und nicht als hätte man eins draufgekriegt  ;) S:D.

Ich trag eigentlich auch passend zum Outfit, aber auch gerne mal ganz in grün, find ich auch toll, oder einfach mal hellen (weißen) Lidschatten.
Bei mir geht nur blau gar nicht, türkis geht sparsam, ansonsten fühle ich mich nicht eingeschränkt in der Farbwahl  ;D

LG

hectorundhilde

Danke schonmal für die Tipps...habs grad mal mit rosa probiert...ging gar nicht  ??? Hatte was von "Mutti will Barbie spielen"  :)

Ich hab halt grüne Augen, die je nach Stimmung und Licht auch mal blau sind  :)
Dunkelbraune Haare und immer Sommer schnell braun und im Winter käseweiss  ;)
Und was ich immer so schwerr find, ist das ich von Natur aus sehr rote Lippen habe...dadurch seh ich dann schnell bunt bemalt aus, wenns um die Augen bunter wird!

Aber jetzt mag ich halt mal was anderes als immer nur Smokey-Eyes probieren.
Immer wenn ich mich mal aufhübschen will, ist es am Ende der Vamp Look mit Smokey-Eyes und roten Lippen. :-(

A.n.j.a

#12
Hey Hildchen :-*,

hier gruengraue Augen.

Mir wurde von verschiedenen Leuten gesagt, dass meine Augen mit mauve-farbenem (recht dunkel, aber etwas sparkly violett), ganz toll aussehen, die Farbe super betont wird, da geb ich Mondlaus recht. Bin dunkelblond/braun, eher heller Teint.

Meistens benutze ich schokoladenbraun, selten mal gruen (das sieht aber echt super aus Liadan, sollte ich oefters machen), und anthrazit fuer dramatischen Effekt (smoky eyes).

Haengt sehr oft in der Tat vom Rest des Outfits ab.

Gar nicht gut ist blau bei mir, oder helle Farben, die nur als Highlighter unter die Brauen.
Ich nutze nur Voluminous Mascara, ab und zu etwas Kajal. Sehr selten Lidstrich, bin ich zu trottelig fuer.


LG
Anja

Ina84

Huhu, ich habe ja auch grüne Augen und benutze sehr gerne auch gold und brauntöne  :)

Herzschlag

#14
Ich habe blaugrüne Augen aber mit mehr Blauanteil (blondes Haar, blass)und trage gern ein zartes Rosa auf die Lider, aber nur (!!) auf das bewegliche Lid . Manchmal auch braun (hell/gold mit dunklerem Ton). Würde langsam gern mal was Neues probieren, weiß aber nicht, was ??? Smokey eyes sind zu krass bei mir, mache ich sehr sehr selten.

Brittas79

ich hab auch grüne augen...und hab ein ganz tollen grünen Lidschatten...sieht toll aus...ansonsten nehm ich grau oder schwrzen Lidstrich

Puh,lila find ich echt grenzwertig  :o

Ina+Finn

Ich sprech jetzt mal für meine Mama,die hat rote Haare und grüne Augenfarbe

Sie schminkt sich meist immer in Gold oder Bronzetönen,dass finde ich,passt sehr gut zu Ihrer hellen Hautfarbe,die Sie ja meist das ganze Jahr durch hat ;)

Alissa16

Ich hab grün-blau-graue Augen und nehme meistens ein Türkis, das gefällt mir am besten.

Alissa16

Guckst du: (schau bitte grosszügig über meine Falten hinweg  ;))


teddybaer

#19
*

hectorundhilde

@Alissa: Das sieht bei dir echt gut aus...ich glaub ich muss mich da einfach mal durchprobieren. Aber besser nur, wenn keiner zu Hause ist  ;D