Welchen Kaffeemaschine/Automat habt ihr daheim?

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 26. März 2013, 06:32:22

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon im Betreff  ;) Ich brauch bissle input -  Mit was macht ihr euren Kaffee? Seid ihr zufrieden mit eurer Maschine? Benutzt ihr ne stinknormale Kaffeemaschine, ne Pad-Maschine, Kapseln oder einen Vollautomat?

ich hab seit Jahren eine Pad-Maschine daheim (immer eine Petra) - mittlerweile die dritte  :P Nun bin ich am Überlegen, ob ich auf Kapseln umsteigen soll - ich würde gerne auch mal einen Cappuccino trinken oder einen Espresso. Also dann eher was mit Kapseln?

Danke euch  :-*
Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Kathrin

Ich habe die Senseo Latte Select und liebe sie! :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

dinblum

Wir haben seit mind. 10 Jahren eine Jura F 50. Und ganz ehrlich? Ich möchte sie nicht mehr her geben.
Meistens trinken wir einen normalen Kaffee (mit frisch gemahlenen Bohnen) und ab und zu wird der Milchschäumer ausgepackt und es gibt wunderbaren Milchschaum. Sie hat bis jetzt in diesen 10 Jahren nur einmal Probleme gemacht, aber seitdem nie wieder. Wir lieben sie. Alleine der Geruch von frisch gemahlenen Kaffee.

Seit ca. einem halben Jahr haben wir auch noch eine Tassimo. Weil ich sie mir eingebildet habe. Auch diese wird regelmäßig benutzt. Wir lieben den Caramel Macchiato und Tino den Milka Kaba. Außerdem gibt es einige Leckereien, die ich gerne mag. Tee, oder Chai Latte. Aber wenn wir nur diese hätten, wäre es mir zu teuer.

Was ich auch ganz lecker finde, allerdings nur für normalen Kaffee oder Espresso ist die Nespresso.

Ich würd einfach durch die Kaufhäuser ziehen und einfach mal alles durch probieren.

Jofina

Wir haben eine DeLonghi Magnifica - Vollautomat.

Eigentlich sind wir ganz zufrieden mit ihr. Wenn ich aber nochmal wählen könnte würde ich mir wohl eine mit automatischer "Capucchino" und "Latte" Funktion holen. Wobei wir das mit der Milchaufschäumdüse der Maschine auch ganz schnell selber hinbekommen :)

Pads oder Kapseln kämen für mich nicht mehr in Frage :)

mausebause

Wir haben einen Vollautomaten mit Milchaufschäumer und ich liebe das Teil!!
Kapseln würde ich nicht wollen, das wäre mir a) zu viel Müll und b) zu teuer, da hier recht viel Kaffee getrunken wird...Senseo schmeckt mir persönlich seit wir den Vollautomaten haben nicht mehr..


Ginkgo

Wir haben schon Jahre eine ganz einfache Pad Maschine ( Senseo )

Milchaufschäumer habe ich einen externen. Sieht wie ein kleiner Wasserkocher aus .
Der macht super Schaum und ist blitzschnell zu reinigen.

Wenn ich mal zu viel Geld übrig habe, werde ich mir einen Vollautomaten zulegen.

Das kann jedoch dauern ;)

peter

Seit 3 jahren nen va von bosch, wichtig war mir latte z.b auf knopfdruvk, leises mahlwerk etc. Wir sind super zufrieden und dank der nähe zu frankreich könnten wir nicht günstiger weg kommen
Wir zahlen für 4 kilo segafredo espresso bohnen 20€

Cecalein

#8
.

Lunacole

Für den täglichen Morgenkaffee ne stinknormale Filterkaffeemaschine und für "das Besondere" bzw. den schnellen Kaffee zwischendurch eine TASSIMO und i love it  s-:) s-:)

Ich bin Jacobs Krönung Junkie, von daher kam bei uns nur ne TASSIMO in Frage und was soll ich sagen...ich könnte im Caramel Macchiato baden  ;D ;D s-:) s-:)

Meph

Dolce Gusto und Senseo- dazu der Handfilter für grosse Mengen.

Ich liebe meine Dolce Gusto! Schmeckt mir auch besser als die Tassimo (haben meine Eltern) und die Cafissimo (hab ich verschenkt)
Die Senseo benutzt hauptsächlich mein Mann- Kapseln bei ihm währen unser finanzieller ruin.... und wir nehmen sie mit zum "campen", also wohnmobil und so
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mondlaus

Senseo, aber bei mienem Kaffee-Konsum hätte ich lieber einen Vollautomat. Ist auch billiger auf die Dauer, die Pads kosten ja auch. Ich trinke keine Milch oder Zucker im Kaffee, ich suche deshalb ein einfaches Modell, welches nicht mal Milch aufschäumen muss, also wenn jemand Vorschläge hat s-:)

Ich mach teilweise auch noch Filterkaffee. Die Kapseln schmecken ganz gut - aber der Preis ist einfach exorbitant.
Kind 2011
Kind 2014
...

♫ Pe ♫

Seit 4 Jahren steht hier eine DeLonghi ESAM 5500 Perfecta Cappuccino und ich mag sie nicht mehr missen.Davor hatten wir eine Tassimo,aber auf die Dauer und mit hohem Kaffee/Latte Verbrauch zu teuer.Ich liebe den Duft von frisch gemahlenen Kaffeebohnen  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

dasmuddi

Zitat von: Jofina am 26. März 2013, 08:02:07
Wir haben eine DeLonghi Magnifica - Vollautomat.



da spar ich mir das Schreiben

Ich bzw. wir sind total zufrieden und da mein Mann ein totaler Kaffeejunkie ist war dies die beste Entscheidung die zu kaufen

Die Padmaschinen sind mir auf Dauer doch zu teuer geworden ,mein Mann trinkt so am Tag 10 Becher Kaffee wenn nicht noch mehr

supergirl07

#14
Hi Lori,

wir haben seit ca. zwei Jahren die Nespresso Citiz&Milk und ich liebe sie!
Leckerer Kaffee (Kapseln) & ein Traum-Milchschaum auf Knopfdruck.
Wenn ihr Viel-Kaffeetrinker seid, ist sie durch die Kapseln allerdings sehr kostspielig.
Sprich, dann würde ich lieber zu einem Vollautomat tendieren.

So sieht das gute Stück aus:

Quelle: Amazon

LG
Supergirl

Jofina

Mondlaus:

Die DeLonghi Magnifica ist in der Tat eine sehr einfache Maschine ;)

Sie sieht so aus:

Bild von Amazon


es gibt noch eine günstigere (die ich "kenne")
Phillips saeco XSmall
[Login or Register]
ebenfalls von Amazon

aber zu der hat uns der "Mut" gefehlt, bzw. war uns auch zu klein. Saeco ist die "Billig"Reihe von Phillips ;)

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

Diana & J. & T.

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 26. März 2013, 08:05:31
Wir haben einen Vollautomaten mit Milchaufschäumer und ich liebe das Teil!!
Kapseln würde ich nicht wollen, das wäre mir a) zu viel Müll und b) zu teuer, da hier recht viel Kaffee getrunken wird...Senseo schmeckt mir persönlich seit wir den Vollautomaten haben nicht mehr..

Mir geht es auch so ... wir haben seit guten 6 Wochen eine Deloghi ESAM 6650 hier stehen und seit dem schmeckt mir der Senseo auf Arbeit nimmer. Ich geb meinen Vollautomaten nicht mehr her, auch wenn der Aufwand für die Reinigung schon höher ist, gerade bei den Teilen die mit der Milch in Berührung kommen.
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

teddybaer

An die Vollautomat-Besitzer: Darf ich euch fragen, wie ihr das Mahlwerk säubert? Das ist doch permanent "feucht" durch den Mahlvorgang - wie bekommt man das sauber?

mausebause

Zitat von: ~Ella~ am 26. März 2013, 11:35:47
An die Vollautomat-Besitzer: Darf ich euch fragen, wie ihr das Mahlwerk säubert? Das ist doch permanent "feucht" durch den Mahlvorgang - wie bekommt man das sauber?

Also wir machen ab und an so "Entfetter Tabletten" mit rein (gibts speziell für solche Automaten) und alle Teile die "ausgebaut" werden können werden desöfteren ausgebaut und gereinigt!

lotta

Wir haben eigentlich einen Vollautomaten (Spidem digital Rapid Stream) Spidem gehörte zu Saeco und wurde dann vor ein paar Jahren gemeinsam mit dem Mutterkonzern von Philips gekauft.

Ich finde es aber so nervig das gute Teil sauber zu machen, dass wir eigentlich nur die Padmaschine benutzen ( gab es mal von Tchibo - baugleich mit einer Maschine von Petra)
Geschmacklich tun die sich mit identischem Kaffee auch nichts.

Mit der Padmaschine kann man auch Espresso machen und sie produziert die tollste Crema die ich je hatte ;)


LILA

Wir haben eine Saeco Incanto. Ich mag sie nicht wirklich.  :-[
Die Reinigung von Vollautomaten finde ich aufwändig und irgendwie hab ich das Gefühl die nie ganz sauber zu kriegen.

Wenn die Kaputt ist, dann gibts sicher wieder ne zeitlang Filterkaffee.  S:D

Meine Freundin hat auch eine Nespresso. Der Latte Macchiato ist superlecker. Leider sind die Kapseln echt extrem teuer.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

bella1979

Mein Mann hat eine ganz normale Kaffeemaschine, ich habe eine Senseo, trinke eh nur eine Tasse am Tag und die schmeckt mir aus der Senseo wirklich sehr gut!  :)

peter

also ich find die pads gehen ja noch ,meine mama hat ne senseo,aber die tassimo die ich mal hatte-würg
ich find bah,und auch der käse wie tee und kaba-hallOOOOO also ich bekomm nen guten tee grad noch ohne plastikteil drum rum zu stande und ein kaba ohne echte milch find ich wiederlich-genau wie diese latte oder so aus der tassimo mit diesem magermilchpulver- :-X

reinigen: ich hab mir auf nem jahrmarkt so bürstchen geholt,die brüheinheit kann man super raus holen und dann mit den bürstchen schrubben :D