Welchen Film könnt ihr kein zweites Mal sehen?

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2012, 12:32:10

« vorheriges - nächstes »

Mariasmama

Alien I, II und III. Dank meines damals dreizehnjährigen Bruders habe ich ihn im zarten Alter von 6 Jahren sehen dürfen, als meine Eltern außer Haus waren.

Szene: Sigourney trifft eine an der Wand aufgehängte mumifizierte Frau, die bittet: "erschießt mich, bitte, bitte". Dann bricht schon das Alien aus ihr heraus und sie stirbt qualvoll. :-X

Ich habe es später nochmal probiert und musste als 18 vor dem laufendem Film in ein anderes Zimmer flüchten, weil ich mich nicht an den Fernseher traute, um auszumachen. :-[

deep_blue

Zitat von: Meph am 18. Mai 2012, 12:58:38
Independent day- den fand ich so dämlich, dass ich ihn abschalten musste- also ich konnte ihn nichtmal unter zwang ertragen



Einer, der vielen Filme, die ich wir zwar guten Willens versucht, jedoch nicht bis zum Ende "geschafft" habe aufgrund ihrer bodenlosen Sinnfreiheit - rein subjektiv aus meiner Warte betrachtet!
Dazu gehören auch so Filme wie "The Crow" oder aber auch der hochgelobte "Forest Gump". Wie geschrieben - rein subjektiv.

SarkanaM

Green Mile

Einfach viel zu emotional für mich. *snief*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

jewa

Zitat von: Christiane am 18. Mai 2012, 13:17:29
@jewa
Woher soll ich wissen ob das Remake schlimmer ist, ich kenne das Original doch nicht ;D - vielleicht fände ich ihn heute auch gar nicht mehr so schlimm, aber ... ich war noch so klein, so jung, so unschuldig, so unbedarft, ... und all das wurde kaputt gemacht durch den Film!

Ich bin gerne im Wald, aber niemals alleine. Schokolade mag ich nicht in komischen Formen und Figuren, einfach als Tafel - perfekt! Und rote Kleider meide ich auch.

Siehst du, da hab ich den Vorteil, durch das Original war ich "abgehärtet" und das Remake hat mich nimmer umhauen können.
Aber meine Mama kennt (auf jeden Fall) das Original und konnte seit dem Zeitpunkt Gerd Fröbe (Täter) gar nimmer leiden.
Ich finde an dem Film eigentlich so erschreckend, dass trotz aller Vorwarnung und Liebe der Mutter, der Täter es trotzdem geschafft hat, Vertrauen zu dem Kind aufzubauen, dass es sogar aus dem Elternhaus abgehauen ist. DIESER FAKT erschreckt mich zutiefst.  :'(
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Tini

Titanic.... den fand ich schon beim ersten Schauen so furchtbar langweilig und langatmig, den brauche ich kein 2. mal.

The Ring hat mich richtiggehend traumatisiert, ich hab danach tatsächlich eine Woche lang geglaubt, ich werde sterben, weil genau während des Films mein Telefon klingelte.....
She *7/2006
He   *7/2014

KoenigRaffzahn

Zitat von: Pünktchen am 18. Mai 2012, 13:35:10
Unterschätze mich mal nicht!  ;) Ich hab kein Problem mit solchen Filmen und schaue und besitze derbere Streifen, es geht mir nur um die Wohnwagenszene (Kombination aus persönlichen Trauma und Urängsten)! Ansonsten kann es ruhig brutal, blutig und heftig sein.

Mein Mann bekommt kein "Verbot" im Sinne von 'Du darfst nicht!' ich hab es ihm erklärt (ohne das es Thema war) und er versteht was dahinter steckt.
ok, hörte sich nur seltsam an :)
stimmt allerdings, manchmal sind es nur teile eines filmes, die ... seltsam sind, stimmt schon.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

bella1979

Zitat von: SarkanaM am 18. Mai 2012, 13:52:43
Green Mile

Einfach viel zu emotional für mich. *snief*
Kann ich nur zustimmen!  s-yes

Muttchen

Wo ich es gerade gelesen habe: Braveheart gehört auch auf die Liste. Den Film finde ich soooo doof.

Ach und wo ich gerade dabei bin: Der mit dem Wolf tanzt kommt auch mit auf die Liste.

Once

Zitat von: A.n.j.a am 18. Mai 2012, 13:06:28
Mystic river.

Ein grandioser Film, aber der hat mich tagelang so nachhaltig mitgenommen, den will ich nie wieder sehen.

ja der geht durch haut und mark. Das liebe ich an Clint Eastwood-Filmen. Ich hab ihn schon diverse Male wieder gesehen.

Ich hab da außer extrem dämlichen Filmen rein gar nichts in petto. Davon aber jede Menge.

Das einzige was ich wirklich nicht mit ansehen kann ist Borat. Mehrfach probiert. Ich musste immer wieder ausschalten. Spätestens im Hotelzimmer wo er sich mit dem molligen Nackten auf den Betten wälzt. Das Fremdschamniveau ist mir eine Nummer zu groß.

Braveheart find ich toll. Naja ein bisschen kitschig, aber ich mochte ihn eigentlich immer.

redheart

Zitat von: Muttchen am 18. Mai 2012, 14:31:10
Ach und wo ich gerade dabei bin: Der mit dem Wolf tanzt kommt auch mit auf die Liste.
s-yes

Wir haben den an einem Nachmittag in der Schule geguckt... Ich hätte lieber Schule gehabt :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

Also Borat finde ich noch harmlos im Gegensatz zu "New Kidz".

"Hierro" ist auch einer der Filme, die ganz ganz böse unter die Haut gehen :-[

Drops

#36
Zitat von: bella1979 am 18. Mai 2012, 12:55:35
Zitat von: leni am 18. Mai 2012, 12:54:06
American History X

Den packe ich nicht noch mal.
Oh ja, der hat mir auch einmal gereicht!

den fand ich auch furchtbar!
und diesen spartaaa film.
edit: ach und da gabs noch ne 3er oder 4er folge von nem horror film wo die freunde nach einander gestorben sind. ist glaub ich recht bekannt. die kann ich mir auch nimmer angucken seit die kleine auf der welt ist.

edit: final destination, nu weiß ich wieder wie er heißt. wuah :-X

mausebause

Zitat von: leni am 18. Mai 2012, 12:54:06
American History X

Den packe ich nicht noch mal.

Dito, ebenso wie "The green mile"...


Sweety

So ein Phänomen kenne ich gar nicht. Je emotionaler ich auf einen Film reagiere, desto höher die folgende Anschauhäufigkeit.

Bei einem Mal bleibt's nur, wenn der Film brüllend langweilig ist.

Sonst: Grusel, Traurigkeit, Schock?
Gerne jederzeit wieder.

Once - "Mystic River" ist sooo großartig (kann ich wieder und wieder sehen) und Clint als Regisseur generell eine Wucht, aber es beschleicht einen schon der Verdacht, dass seine Weltsicht nicht die optimistischste ist, nicht? ;D

Christiane, meinst du mit Remake die Verfilmung mit Joachim Krol oder "The Pledge" mit Jack Nicholson?

dragoness

Ich meide Psychok.cke wie "The Ring". Habe ich mal gesehen, geht für mich aber auch gar nicht. Die Vorschau von Exorzist jagt mir schon Schauer über den Rücken, den Film könnte ich nie nicht schauen. "ES" war auch so ein Ding *grusel*, da muss ich immer noch an die Szene mit dem Waschbecken denken *örgs*.

Scream fand ich auch schon ätzend, eben weil man nicht weiß wer der Täter ist.

Normale "Gruselfilme" kann ich schon schauen, aber sobald es Psychomäßig ist schaue ich mir das nicht mehr an. Sowas verfolgt mich Tage, Wochen und manchmal sogar Monate.

Unserwunder

zu New Kidz :o

Also ich bin nu wirklich hart im nehmen wenn es um Filme geht.
Doch bei dem Film das wirklich viele ja so toll gefunden haben, habe ich nach ein paar minuten ausgemacht.
Ich war shockiert! :o
So was von asi  :-X

guest4324

Zitat von: jewa am 18. Mai 2012, 13:15:21
Tatsächlich... Liebe
Und wenn ich ehrlich bin, hab ich ihn schon beim ersten Mal nicht komplett angesehen. Nervt mich einfach der Film, nur mein Mann liebt ihn, so dass er schon mal hier läuft und ich dann freiwillig "stiften" gehe...

Ooooooh, ich find den total herzerwärmend.

Ich würde niemals wieder "Rossini" anschauen. Das ist der einzige Film, bei dem ich bisher aus dem Kino raus bin und nicht zuende geschaut habe. Ich fand den so dermaßen dämlich.

Aus emotionaler Sicht würde ich "Das Leben ist schön" nie wieder anschauen wollen. Hat mich zu sehr mitgenommen.

Gewaltfilme, Horror- und Gruselfilme finde ich oft einfach nur öde. 
Am liebsten schaue ich richtig gute Thriller.

Fliegenpilz

Zitat von: Sweety am 18. Mai 2012, 16:12:45Christiane, meinst du mit Remake die Verfilmung mit Joachim Krol oder "The Pledge" mit Jack Nicholson?

Ich meine mit Remake die Fassung von Bernd Eichinger mit Monika Bleibtreu.
Wer da noch aktiv war, da müsste ich nun googlen.

Honigbluete

Lost Highway  :-X
Der war so abgedreht, ich hab ihn  nicht verstanden und fand ihn dadurch total blöd... Lustigerweise hatten wir damals preview-Karten und saßen da mit den ganzen (Pseudo-)Intellektuellen in schwarzen Rollis... Die Kritiken am nächsten Tag waren entweder so wie ich es selbst empfunden habe oder total begeistert... S:D

Ich schaue grundsätzlich nicht so gerne öfter den gleichen Film, bis auf ein paar Ausnahmen...

@christiane "es geschah am hellichten Tag" (das Original) ist einer meiner Lieblingsfilme  :)

bella1979


Giraffe

Zitat von: leni am 18. Mai 2012, 12:54:06
American History X

Den packe ich nicht noch mal.

ist mir auch als erstes eingefallen. nicht, weil ich ihn schlecht fand. aber ich fand ihn sehr, sehr hart.

"einer flog übers kuckucksnest" würde ich auch nicht nochmal schaffen. aus ähnlichen gründen.

p.s. lost highway find ich auch toll, obwohl ich ihn auch nicht wirklich verstanden habe.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Fliegenpilz

@Honigbluete
Ich finde dich seit gerade eben sehr seltsam ;D :-*

bella1979

Cube fand ich auch total schrecklich, nix für mich!   :P

Sabrina


sunshine

Lost Highway find ich auch super! Ich muss mir mal die anderen Lynchfilme unbedingt noch anschauen. Steh auf so abgedrehtes Zeug.

Was ich ganz sicher nicht nochmal anschaue ist "The Ring". Der hat bei mir irgendne Ebene angesprochen, die mich echt in Panik verfallen lässt.