Welchen Fahrradhelm haben eure Kids?

Begonnen von supergirl07, 07. Mai 2013, 11:24:40

« vorheriges - nächstes »

supergirl07

Hi,

unser Racker braucht einen größeren Fahrradhelm :).
Die von KED kenne ich, habe nun aber beim stöbern auf Amazon welche von Abus gesehen (die auch gute Bewertungen haben). Hat jemand von euch Erfahrung damit bzw. welchen Helm haben eure Kids?

LG
Supergirl

Naddel20.10

Huhu,
wir haben einen Abus, zwei Uvex und zwei ked Helme. Alle Helme sind super und ich persönlich kaufe nur gute Helme die auch angepasst werden. Wichtig ist eben, welcher Helm auch gut auf den Kopf passt. Da würde ich in ein Fahrradgeschäft gehen und mal beraten lassen und dann sehen welcher passt. Bei unserer Mittleren passt nur Abus und beim kleinen nur Uvex. Das ist extrem unterschiedlich welche da auf den Kopf passt.

LG

Naddel20.10

#2
*Doppelpost*

Naddel20.10

#3
*Doppelpost*

Naddel20.10

#4
*Doppelpost*

scarlet_rose

Liam hat einen Giro-Helm.
Man muss einfach ausprobieren welcher gut sitzt und das ist sehr unterschiedlich  ;)
Zuvor hatte er einen KED und ganz zu Anfang einen Uvex.

Gut sind sie fast alle, wenn sie richtig sitzen. d.h. tief in der Stirn  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Bettina

Unsere Jungs hatten bisher immer welche von Lidl. Ich finde die gut. Ronja hat den einzigen aus einem Fachhandel. Aber auch das war der einfachste. Alle sitzen gleichermaßen gut.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

supergirl07

Hi,

das hört sich ja schonmal gut an :). Ich war heute in einem Fahrradgeschäft und wollte einen Helm anpassen lassen, allerdings hatten sie nur welche von KED da und auch nur in den Gr. S und M. S paßt nur noch knapp und M ist zu groß. Laut der KED I-Net Seite gibt es wohl aber auch Gr. S/M. Leider ist der Laden wohl nicht flexibel genug und ich bekam die Aussage: "mh...wegen bestellen müßten wir erst beim Hersteller anfragen und dann würden ja auch noch Versandkosten anfallen...bla, bla, bla. Ich denk mir, gehts noch?!? Und dann beschwert sicht der Einzelhandel, daß so viel online gekauft wird...tz, tz, tz.

LG
Supergirl

myja78

Von unseren Helmen weiß ich die Marke ehrlich gesagt nicht - sie hatten Stiftungwarentest gut oder sogar sehr gut abgeschnitten und sitzen super. Gekostet haben sie irgendwas zwischen 10 und 15€.
Gekauft haben wir den einen bei Ratio (heute Marktkauf) und den anderen bei Obi s-:)

Mili

Unsere Mädels haben beide einen KED Helm und wir sind sehr zufrieden damit.

Landei

Meine beiden haben jeweils einen von KED, einmal Lillifee und einmal Felix.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Froschili


Leofinchen

Beide haben KED Helme, die sitzen bei meinen Mädels optimal.

LILA

Hier auch: Zweimal KED (einmal Lillifee und einmal Bob der Baumeister).  :)

Jofina

Hallo,
wir haben unserem Großen nun LIMAR 515 gekauft, der war letztes Jahr Testsieger.
Die Kleine haben wir letztes Jahr Uvex gekauft, der hatte auch gut abgeschnitten.

Meph

wir haben auch zwei KED

Ich hab heute einen tagesaktuellen ADACtest gesehen.
Einige Helme wurden massiv wegen fehlender reflektorflächen bzw. fehlendem Licht wie bei den KEDs abgewertet
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Jofina

Das wurde an dem LIMAR auch bemängelt, aber ich habe mich dann gefragt wann mein Kind ohne Licht im Dunkeln Fahrrad fährt ... und wir haben noch die ADAC Warnweste - muss aber jeder für sich überlegen und entscheiden :)

Bei dem alten KED (?) Helm der Kleinen waren nur blinkende LED Lichtchen und da konnte man noch nichtmal die Batterien wechseln als sie nach ganz kurzer Zeit leer waren :P

Sonne1978

#17
Kira hat einen von BELL, Viktoria von MET. Ich finde beide toll. Wenn Viktoria einen größeren braucht, wird's auch einer von BELL. Die Kinder hatten auch schon einen von Abus, der war ebenfalls gut.

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass nicht wichtig ist, WAS für einen Fahrradhelm man trägt, sndern, DASS man einen trägt.

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

2X Aldi Süd. Sitzen bei beiden super /passen perfekt. Davon war der Kauf abhängig. Hätten sie nicht gesessen, hätte ich mehr Marken durchprobiert. Da der Helm zumindest vor 2-3 Jahren noch gut getestet war, hab ich auch ein genauso gutes Gefühl wie beim Markenhelm  :)
Allerdings kaufe ich konsequent auch jedes Jahr auch einen Neuen, da der Helm hier ständig doch mal runterfällt oder so......
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Didi81

Wir haben auch mehrere Abus und alle sind super. Meine Große hat jetzt aber noch nen anderen ausm Fachgeschäft (Marke muss ich nachgucken), weil die von Abus nicht mehr so optimal saßen, weil sie ständig hinten mit dem Rädchen zum enger stellen Probleme hatte. Egal wie eng man es gemacht hat, man konnte den Helm immer noch locker hochschieben. Das geht bei dem aktuellen nicht mehr. Haben uns da aber auch beraten lassen. Es gibt viele gute Helme, aber nicht jeder ist für jeden optimal.

guest4324


Nipa

2x KED und ich plädiere für Probieren im Fachgeschäft.

Wir hatten davor nen Giro und nen Prophete, die haben aber irgendwann nicht mehr vernünftig gesessen, deshalb haben wir jetzt neue gekauft und da hatten wir 3 verschiedene Modelle auf und der hat jetzt gut gepasst...

Flora

Liebe Grüße von Flora


w  01.92,     w  12.93,     m  02.06

supergirl07

Zitat von: Nipa am 07. Mai 2013, 22:03:31
2x KED und ich plädiere für Probieren im Fachgeschäft.

Wir hatten davor nen Giro und nen Prophete, die haben aber irgendwann nicht mehr vernünftig gesessen, deshalb haben wir jetzt neue gekauft und da hatten wir 3 verschiedene Modelle auf und der hat jetzt gut gepasst...

@Nipa: genau daß ist ja das Problem, ich wollte im Fachgeschäft hier in der Nähe kaufen ;). Aber sie hatten nur KED Helme (also keine Alternativen) und nur Gr. S & M und kein S/M. Werde einfach mal in die Stadt fahren und ein anderes Geschäft aufsuchen, die vielleicht mehr Auswahl haben und kompetenter sind ;).

@all: danke für eure zahlreichen Antworten  :-*

LG
Supergirl