Welchen CD-Player für Kinder?

Begonnen von supergirl07, 05. März 2012, 23:04:42

« vorheriges - nächstes »

supergirl07

Hi,

wir sind hier immer noch ganz altertümlich mit Kassetten bestückt ;D. Deshalb soll nun ein stabiler Kinder-CD-Player her. Welchen könnt ihr empfehlen bzw. mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht (er sollte, wenn möglich, eine 4 jährige und einen fast 1 jährigen aushalten ;D).

LG
Supergirl

Mondlaus

Meine Empfehlung - überspring die CDs und gehe zu Downloads über. Die könnt ihr am Computer hören, oder ihr schafft euch einen MP3-Player an. Ist letztlich billiger, als CDs zu kaufen. Auch Bibi Blocksberg etc bekommt man auf ITunes ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Kratze

Das mit den Downloads ist richtig, aber es ist mMn für Kinder besser "etwas in der Hand zu haben".
Besonders wenn sie noch nicht lesen können, lässt sic ein MP3-Player schwer bzw nicht bedienen.
Ich brenne Bibi & Co von MP3 auf Audio-CD und mal ein passendes Bildchen drauf, so wissen die Kinder was drauf ist. Wenn die CD verkratzt ist, brenn ich eben eine neue.
Rohlinge sind ja nicht teuer.

Als CD-Player haben wir einen ganz normalen, kleinen tragbaren CD-Player für 30 Euro. Bedienen konnten sie ihn ab ca. 4 alleine ;)
Das einzige, was wir "nachgerüstet" haben ist ein Schalter direkt am Kabel, um den CD-Player komplett vom Stromkreis zu trennen (sonst rauscen die Boxer kaum hörbar auch im Stand-By-Betrieb)

LG
Käthe

Fliegenpilz

Schau mal bei den 1 - 5jährigen, da gab es vor 2 oder 3 Wochen einen Thread bzgl. Kinder-CD-Player mit viiiiiiiiielen Antworten :)

Diana & J. & T.

@ Christiane  .... das wollt ich auch grad schreiben ...

http://www.erziehung-online.de/forum/der-1-3-jahrigen/welches-radio-im-kinderzimmer/


weil ich hab mir vor kurzem die selbe Frage gestellt. Wir haben nun eins an der Wand hängen und sind super glücklich
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

piglet

Zitat von: Kratze am 06. März 2012, 07:56:53
Ich brenne Bibi & Co von MP3 auf Audio-CD und mal ein passendes Bildchen drauf, so wissen die Kinder was drauf ist. Wenn die CD verkratzt ist, brenn ich eben eine neue.
Rohlinge sind ja nicht teuer.

Als CD-Player haben wir einen ganz normalen, kleinen tragbaren CD-Player für 30 Euro. Bedienen konnten sie ihn ab ca. 4 alleine ;)


Das kann ich so übernehmen :)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Nick1981

Wir haben auch einen Tragbaren CD Player für 30 oder 40 Euro geholt bzw. die Oma geschenkt.
Und bedienen kann sie ihn auch alleine
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

supergirl07

Danke - den Thread werde ich mir gleich mal durchlesen :-*

Nachtvogel

wir haben nen ganz einfachen billigen von Bob der Bär und der hält seit mittlerweile fast 5 Jahren anstandslos...sogar diverse Bubbel-Attacken hat er bislang überlegt und das obwohl dieses Kind eine wahre Obsession für CD Spieler und CDS hat (die CDs verkraften es allerdings weniger gut S:D ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]