Ab wann Feuerzeug an Silvester ?

Begonnen von Janny, 31. Dezember 2011, 11:43:29

« vorheriges - nächstes »

Kathrin

Zitat von: Janny™ am 31. Dezember 2011, 17:33:57
Na ich weiss ja das da jemand bei ist der mit aufpasst. Is ja net so das ich ihm Böller-Feuer in die Hand drück und sag " Wir sehen uns morgen früh "
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

~ Oma Netti ~

meiner dürfts trotzdem, oder GERADE in einer gruppe 20-25jähriger nicht  S:D mein sohn würde dir die füße küssen und dir erzählen was für eine schreckliche mama er doch hat.... s-:) ;D der darf nämlich rein GAR NIX  s-:) :P

Janny

Das sind vernünftige 20-25 jährige , die waren damals in der gleichen Lage, als wir die immer mitgenommen haben und die sich gefreut haben , mit den Grossen loszuziehen Die wissen wie das ist , wenn man klein ist *lol*. Ist bei uns so eine Familientradition :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~


Janny

Gefällt meinem auch ..... Ich freu mich dann einfach immer über meine tolle Familie . Ich liebe sie alle ♥
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

blondchen

....und nach silvester muss er dann das coole feuerzeug wieder abgeben? das ist doch auch doof
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

die janny is da cooler, blondchen, der ihr sohn darf das behalten  :P

Janny

Nee keine cooler Nummer Diskussion , dann lösch ich mich hier sofort..... da krieg ich ALLERGIE !!!!!
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

blondchen

Janny, das war eine frage, deswegen das fragezeichen ;D

aber wozu braucht er denn in seinem alter schon alltags ein eigenes feuerzeug?
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Janny

Gar nicht aber ich nehm es ihm auch nicht wieder weg.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

das war nicht blöd gemeint. echt nicht. ich mein das ernst, du bist da eben lockerer. sag ich es eben so  :)

Mrs.Williams

Ich durfte so ab 12 selber eins haben um Böller anzuzünden.Ich würde es jetzt so wie Janny handhaben und ein Zippo geht wenigstens nicht andauernd aus.Ich nehm immer eine Zigarette,hab Silvester eh ständig eine an bzw.wenn ich trinke ;)

ju.ra.

îch weiß nicht mehr wann ich zum ersten mal einen böller angezündet hab aber ich weiß noch ganz gut wie ich mit 11 jahren meine erste zigarette geraucht hab, heimlich im wald mit kumpels  ;D und ich erinnere mich das ich mit dem feuerzeug keine probleme hatte und auch nicht an eines ran zu kommen (daheim findet man meistens alles was man so braucht und auch was man eigentlich nicht haben dürfte  ;) )

unter aufsicht dürfte mein kind wohl auch damit hantieren sobald ich seh er kann damit vernünftig umgehen. was jetzt silvester angeht oder kerzen anzünden.

rauchen geht natürlich gar nicht, aber blödsinn haben wir doch fast alle mal gemacht, oder  :)

Fliegenpilz

Keine Ahnung wann meine Mädchen das erste Mal ein Feuerzeug in die Hand bekommen bzw. wann sie sogar frei damit an Silvestern hantieren dürfen :)
Sie sind noch zu klein und bis dahin vergeht noch einiges an Zeit!


Aber Janny, eine ernsthafte Frage und gar nicht böse gemeint:
Das Len ein Feuerzeug an Silvester bekommt, ok - kann ich absolut nachvollziehen und würde mich an seiner Stelle auch freuen. Nichts ist nerviger als immer wieder zu warten bis einer einem das Böllerzeug anmacht. Vergeht ja schon ein wenig der Spaß an der Sache ;) aaaaaber wofür braucht er dann direkt ein eigenes Zippo-Feuerzeug? Also was macht ein Junge in diesem Alter mit diesem Besitz, den er eh nicht mit sich rumtragen darf und im Endeffekt ja auch nur einmal im Jahr "braucht"?

Du wirst Dir ja irgendwas dabei gedacht haben, daher frag ich. Bin echt neugierig!

Janny

Zitat von: Christiane am 31. Dezember 2011, 19:57:37
Keine Ahnung wann meine Mädchen das erste Mal ein Feuerzeug in die Hand bekommen bzw. wann sie sogar frei damit an Silvestern hantieren dürfen :)
Sie sind noch zu klein und bis dahin vergeht noch einiges an Zeit!


Aber Janny, eine ernsthafte Frage und gar nicht böse gemeint:
Das Len ein Feuerzeug an Silvester bekommt, ok - kann ich absolut nachvollziehen und würde mich an seiner Stelle auch freuen. Nichts ist nerviger als immer wieder zu warten bis einer einem das Böllerzeug anmacht. Vergeht ja schon ein wenig der Spaß an der Sache ;) aaaaaber wofür braucht er dann direkt ein eigenes Zippo-Feuerzeug? Also was macht ein Junge in diesem Alter mit diesem Besitz, den er eh nicht mit sich rumtragen darf und im Endeffekt ja auch nur einmal im Jahr "braucht"?

Du wirst Dir ja irgendwas dabei gedacht haben, daher frag ich. Bin echt neugierig!

Er wird das bei sich auf dem Regal stehen haben . Ich meine es mit dem " nicht herum tragen " so , das ich ihm das auch gar nicht verbieten brauch . Ich weiss das er das eh nirgendwo mithinnimmt.

Und ganz ehrlich : Nee ich habe mir nichts dabei gedacht. Denn ich durchdenke nicht jeden Tag alles was ich mache und tu. Er brauchte eins , ich habs ihm gekauft . Da überleg ich nicht lange drüber nach. Mag sein das das bei mir so geht weil ich weiss das er vernünftig ist
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

dasmuddi

siehste Janny dein Sohn kann mitn Feuerzeug umgehen ,mein 10jähriger bricht sich eher die Finger/Hand/Arm  aber das Feuerzeug bekommt er nicht an *ggg*

er hat meins bekommen ,das nun kaputt iss  ;D

iphi

Ich denke nächstes Jahr wird Mattis Fisselmänner anzünden dürfen!

Bettina

Wie sich letzte Nacht heraus gestellt hat, hatte mein 13jähriger das Feuerzeug von einem 10jährigen "Kumpel" .... ganz zufällig .... in der Tasche  s-:).

Und so zufällig, wie er es in der Tasche hatte, wird er es hoffentlich auch wieder los  :P!

Quinn hat Angst! Richtige Angst. Letzte Nacht sogar vor den Wunderkerzen und die Kleinen Knallerbsen wollte er auch nicht werfen. Das haben sie heute mittag nachgeholt  ;D. Da muss man keine große Angst haben, da ist ja hell  s-:).

Böller selbst anzünden wird der sicher noch lange nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nipa

@Iphi: Was sind Fisselmänner?

@us: Der Grosse hatte gestern seine erste Wunderkerze in der Hand, das war für ihn und mich als Mama erstmal genug ;)
Im Kindergarten darf er auch mal eine kerze anzünden und ich wollte jetzt mal fragen womit sie das machen und ihn das daheim auch mal machen lassen.

Feuerzeug und Co. - ich weiß es nicht. Wo wir gestern geböllert haben, da hatten 2 grössere Kids ne Fackel, das fand ich eigentlich gar nicht blöd, die wurden dann hingesteckt und man konnte dran Sachen anzünden....

Eigenes Feuerzeug? Keine Ahnung, aber ein wirklich eigenes besessen hab ich weder als Kind noch als Teenie...

Ein Messer zum Schnitzen?
Mal abwarten... beim Grossen vermutlich früher, da er was solche Dinge angeht sehr genau sein kann. Der Kleine ist ein wilder Räuber, aber wir werden sehen......

TaLiMa

nen eigenes feuerzeug kann er sich kaufen, wenn er anfängt zu rauchen  s-:)

knaller darf er seit diesem jahr anzünden, bzw hätte er es auch schon letztes jahr gedurft, hatte aber zu viel respekt davor (und bevor jetzt der aufschrei kommt, natürlich nur mit jemandem zusammen, aber er durfte das anzündestäbchen halten und auch die lunte der fontänen und raketen und batterien anzünden. die knallfrösche zum beispiel durfte er nicht alleine zünden)
er hat das wirklich ganz prima gemacht, sehr verantwortungsvoll, aber er kennt es ja von klein auf und wir haben ihm auch von anfang an den richtigem umgang damit beigebracht- es wird zb immer noch eine weile abgewaretet, auch wenn die fontäne schon erloschen scheint bevor man wieder hingeht, dann wird das alte teil immer mit dem fuß "weg gekickt" bevor ein neues angezündet wird (wir haben alles an einer stelle unter einer laterne gezündet). sobald die lunte zündet, wird sich zügig umgedreht und weit weg gegangen (nicht gerannt) etc... lieber er lernt es jetzt als dass er in 10 jahren nicht weiß, wie  man damit umgeht und vor allem wird er auch hoffentlich nicht in versuchung kommen, es heimlich zu machen, weil es ja nichts verbotenes ist  ;)