Welchen Autositz für 5.Jährigen...

Begonnen von Oschi, 16. Oktober 2012, 19:18:04

« vorheriges - nächstes »

Oschi

...mein Sohnemann wird im Januar 5...ist aber schon 1,18m groß!

Jetzt sitzt er im Storchenmühle Starlight normal angegurtet! Jetzt haben wir das Problem das seine Schultern nicht mehr in den Seitenaufprallschutz passen...dh es drückt! Es ist schon auf der längsten Position!

Was nimmt man in dem Alter jetzt? Normale Sitzerhöhung? Welche?
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Leofinchen

Wir haben den Cybex Solution! Der ist für Kinder von 3-12 Jahre. Leonie ist 1,14 m groß und hat noch massig Platz nach oben.

Ich hoffe der Link ist ok, führt ja zu keinem Shop?

[Login or Register]

lotta

hmmm... ich fänd' es ja gut, wenn die Kinder relativ lange noch in den Sitzen sind und nicht "nur" auf der Sitzerhöhung.

Kann man bei eurem Sitz sonst das Rückenteil abnehmen und dann habt ihr nur noch die Sitzerhöhung?
Ich dachte eigentlich das geht mittlerweile bei allen II & III er Sitzen  ???
Wir haben den Cybex Solution und da geht das - bzw. ist letztens ein Mädel drin gefahren, die hatte locker 1,35cm

Im Zweifel würde ich wohl einen anderen Sitz kaufen, in den er noch länger passt und den man dann umbauen kann zur Sitzerhöhung.

Geunevive

wir haben den rodi xp. der wächst ja mit. weiß allerdings nicht wie es bei eurem sohn  wäre wegen der schultern. müsste man testen.

allerdings war meine cousine letztes mal heilfroh als sie gesehen hat das der große in so nem sitz sitzt und nicht nur ne sitzerhöhung hat. sie arbeitet als notärztin und meinte wir sollen ihn so lange wie nur irgendwie möglich in dem sitz lassen. sie hat bei unfällen nur mit sitzerhöhung wohl schon so einige unschöne sachen gesehen und es ist im sitz einfach noch sicherer.

Landei

Wir haben den hier, der paßt auch bei fast 1.30 m noch gut und hat weiter Platz.
Rückenlehne kann man nicht abnehmen, aber dafür haben wir noch ein einfaches Sitzkissen hier. Hatten nämlich vorher schon mal einen Sitz, wo die Lehne irgendwie nach einmal rumrücken direkt lose war.


(Foto von ebay, ist der OSANN / NANIA Starter SP im Disney Cars Design)
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

LILA

Amelie hat den Concord Lift Evo und hat da noch sehr viel Platz (sie ist aktuell 1,17 m groß).  :)

Pedi

Wir haben auch den Cybex und dort hat mein Kind noch viel Platz (und klein ist er nicht gerade). Nur eine Sitzerhöhung würde ich nicht nehmen wollen  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Oschi

Danke für eure Antworten...

Guckt mal Jannes hat den hier... natürlich ohne 5.PunktGurt! Und die Rückenlehne ist schon in der 3.Position und somit die Letzte! Und seine Schultern müssen schon mit dem Ende Kuscheln!



[gelöscht durch Administrator]
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Jofina

Wir haben von Römer den Kingfix (heißt der so? ???  LOTTE!!! Stimmt das? ihr habt doch den gleichen ;D )
da passt unser Großer mit momentanen 1,18 m noch lange rein!

Oschi

Puhhhhh Geld gespart  8)

Mein Mann hat grad festgestellt das man noch einige Stufen hoch machen kann...puh! Hab mich auch schon gewundert das der ja bis 12J sein soll!!! Aber jetzt passt alles  :-*
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Honigbluete

Ich wollte grad schon sagen, dass die doch eigentlich bis 12 sind... Einmal bin ich mit Schülern in unser Auto gestiegen und wollte den Kindersitz wegnehmen, da setzt sich die eine Schülerin ganz selbstverständlich da rein und die andere war unsicher, weil sie auf eine Erhöhung musste  :o Da war Luki gerade 4 und die Mädels schon in der 5. Klasse, damit (dass sie sich noch in den Sitz setzen und vor allem auch, dass er noch passt) hatte ich dar nicht gerechnet!!!!

lotte81

Zitat von: Jofina am 16. Oktober 2012, 20:49:16
Wir haben von Römer den Kingfix (heißt der so? ???  LOTTE!!! Stimmt das? ihr habt doch den gleichen ;D )
da passt unser Großer mit momentanen 1,18 m noch lange rein!
]kidfix  ;D und ja, mein Sohn passt mit mittlerweile 1,32 m noch locker rein (evtl auch schon 1,35m)

@Oschi: OK,Prblem geklärt  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

hugomaus

die sitze sollten ja auch passen bis die kinder 1,50 m gross sind

wir haben den sitz von Römer ab 15 kilo, der auch bis 12 jahre ist, das Rückenteil kann man abmachen wenn man möchte und den sitz kann man auch in der Breite verstellen

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009