Welche Zimmerpflanzen

Begonnen von Vicky, 06. Juni 2012, 18:44:57

« vorheriges - nächstes »

Vicky

Guten Abend ihr Lieben,

wie es scheint hat meine Palme das Umtopfen vor nem Monat nicht wirklich überlebt, nun überlege ich welche Zimmerpflanze ich mir anschaffen soll, wenn sie wirklich endgültig aufgibt.

Ich habe einen ziemlich großen Topf, der bepflanzt werden soll. Dieser steht direkt vorm Fenster, hat halb Sonne, halb Schatten.

Was habt ihr so als Pflanzen, kenn mich da gar nicht aus, weil ich eigentlich überhaupt keinen Grünen Daumen hab, und es mich schon gewundert hat, das die Palme so lang überlebt hat, und gut nen Meter in die Höhe geschossen ist.

Deshalb, Pflegeleicht, und was fürs Auge.

LG Vicky
Jette 14.04.2007
Emely 23.08.2009
Merle 06.09.2012

Ich liebe euch so sehr

Schildi

Ich habe Strahlenaralie und Grünlilien. Die sind wirklich nicht kaputt zu kriegen, sehr genügsam und sehen nett aus.

Vicky

Sehen beide gut aus, und von der Handhabung liest es sich gut. Danke dir...

Auf Mädls, ihr wollt mir doch nicht erzählen das ihr keine Pflanzen habt ;)
Jette 14.04.2007
Emely 23.08.2009
Merle 06.09.2012

Ich liebe euch so sehr

♫ Pe ♫

Ich habe eine Zamioculcas,eine sehr dankbare Pflanze,die ich erst am Fenster stehen hatte und nun in einem Monstertopf lebt  ;D die wächst wie Unkraut und absolut pflegeleicht.Dann hab ich Aloe Vera  :) Einblatt,eine Bananenpflanze und einen Drachenbaum.Ich hab morgens Schatten und nachmittags Sonne,passt alles super  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Bettina

Großer Topf hat sich einfach nicht nach Grünlilie angehört  ;D!

Die hab ich nämlich auch  :D! Und dazu einen Pfennigbaum .... noch klein und auf der Fensterbank. Meine Oma hatte den in groß, bestimmt 50cm im Durchmesser und im Sommer auf dem Balkon.

Außerdem meine Orchideen  :)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Landei

Wir haben Drachenbäume. Die reinigen die Luft und filtern Schadstoffe raus.

[Login or Register]
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!