Autor Thema: Welche Versicherungen habt ihr?  (Gelesen 4561 mal)

Summse

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1254
Welche Versicherungen habt ihr?
« am: 02. Juni 2012, 08:22:33 »
Ich wollte euch mal fragen welche Versicherungen ihr für wirklich wichtig haltet. Wir haben uns am Donnerstag beraten lassen und uns schwirrt ein wenig der Kopf...
Schreibe später noch ein bisschen was dazu.

LG Bine

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11079
Antw:Welche Versicherungen habt ihr?
« Antwort #1 am: 02. Juni 2012, 08:34:36 »
Ich denke, es kommt auf die individuelle Familiensituation an. Wichtig und auf jeden Fall zu empfehlen sind Haftpflichtversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Wir haben noch Hausrat-, Gebäude- (Pflicht bei Eigentum, ansonsten in den Nebenkosten der Miete mit drin), Unfall-, Risikolebens- (v.a. zur Absicherung des Hauskredits) und kapitalbildende Lebensversicherung. Dann halt KFZ. Ich glaube, das wars...




Bloom

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 877
  • Meine Kinder sind mein Leben!!!
Antw:Welche Versicherungen habt ihr?
« Antwort #2 am: 02. Juni 2012, 08:41:05 »
Also, wir haben folgende:

- Hausrat-, Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Wohngebäudeversicherung
- Unfallversicherung
- Zahnzusatzversicherung
- Risiko-Lebensversicherung (Absicherung für unser Haus / Hauskauf 2010)
- 2x Lebensversicherung inkl. Berufsunfähigkeitsversicherung
- zusätzl. Krankenversicherung

(- 2x Autohaftpflicht + 1x Teilkasko und 1x Vollkasko)

Ich glaub, dass war´s (schau aber noch mal nach) :)





Summse

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1254
Antw:Welche Versicherungen habt ihr?
« Antwort #3 am: 02. Juni 2012, 09:54:08 »
Wir haben:

Hausrat-, Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Wohngebäudeversicherung (auch 2x Autohaftpflicht - 1x Teilkasko und 1x Vollkasko).

Und dann schließen wir jetzt eine Unfallversicherung ab. Dann eine Versicherung für den Fall, dass meinem Mann etwas passiert (zur Zeit ist er Hauptverdiener). Und die Berufsunfähigkeitsversicherung finde ich auch wichtig.

Zur Debatte stehen:

Pflegeversicherung
Zahnzusatzversicherung (für die Kinder)
Krankentagegeldversicherung (mein Mann war letztes Jahr drei Monate wegen einer großen Knie-OP krank geschrieben)

Und darf ich noch eine Frage anhängen? Wie sieht bei euch die Altersvorsorge aus? Riestert ihr?
Wir würden einen geringen Betrag im Jahr zahlen müssen um einen guten Zuschuss erhalten zu können...
Und wir überlegen eine betriebliche Altersvorsorge abzuschließen.

Unser Haus ist bezahltes Eigentum und dafür wollen wir auch gerne noch sparen (für Reparaturen etc.). Da haben wir uns aber noch nicht weiter erkundigt.



Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11079
Antw:Welche Versicherungen habt ihr?
« Antwort #4 am: 02. Juni 2012, 11:26:08 »
Ja, ich riester, mein Mann hat eine Lebensversicherung, die seine Eltern zu seiner Geburt abgeschlossen haben, übernommen...

Ich habe von meinem Arbeitgeber eine Zusatzrentenversicherung.

Für eine feste monatliche Sparrate nutzen wir ein Tagesgeldkonto, so kommen wir in Notfällen immer an das Geld ran. Wenn ihr aber planen könnt, gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten...



Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6469
Antw:Welche Versicherungen habt ihr?
« Antwort #5 am: 02. Juni 2012, 14:46:31 »
Sparen: Tagesgeldkonto

Private Rentenversicherung (ich bin im Ausland, also ich zahle hier nicht in die Rentenversicherung ein)
Private Haftpflicht
Rechtschutzversicherung (Mit Vermieterrechtschutz)
Sturm, Hagel, Brandversicherung für men Haus
Auslandskrankenversicherung (wir reisen recht viel, hab also ständig eine)
Risikolebensverischerung
Kind 2011
Kind 2014
...

Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3225
Antw:Welche Versicherungen habt ihr?
« Antwort #6 am: 02. Juni 2012, 15:01:56 »
ich hab grade nur die autohaftpflicht mit teilkasko.
die private haftpflicht muss ich unbedingt mal machen, das hab ich voll versäumt letztes jahr.
ansonsten war ich als ich noch in miete wohnte immer im mieterschutzbund, sonst nichts.

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Welche Versicherungen habt ihr?
« Antwort #7 am: 02. Juni 2012, 15:09:57 »
Puh,

mal sehen, ob ich das zusammenkriege...

Risiko-Lebensversicherung für Mann und mich.
Unfallversicherung für Mann und beide Kinder.
Berufsunfähigkeitsversicherung für Mann.
Krankenzusatzversicherung für Kinder und mich.
Wohngebäudeversicherung.
Haftpflichtversicherung.
Hausratversicherung.
Kaptitalbildende Lebensversicherung für Mann.
Rechtsschutzversicherung.
2 x KFZ-Versicherung Vollkasko.

Ansonsten noch betriebliche Altersvorsorge für Mann und Riester für mich.

Januar2012

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1143
  • erziehung-online
Antw:Welche Versicherungen habt ihr?
« Antwort #8 am: 02. Juni 2012, 17:09:25 »
Haftpflicht inkl Kinder U7 und Schadensausfalldeckung, falls uns jemand was beschädigt, der keine Versicherung hat
Hausrat inkl Glasbruch
Rechtsschutz
Risikolebensversicherung für beide
Berufsunfähigkeit
2 Rentenversicherungen
Tierhalterhaftplicht Hunde und Pferd
Krankenzusatz für den Zwerg und mich (Komplettpaket: Privatpatient im KH, Krankentagegeld, Zähne, Brille, Heilpraktiker etc)
Unfall
Auslandskrankenversicherung
KFZ 1x VK, 1x TK ab nächster Woche 2 x VK weil neues Auto
Vorsorgesparen für den Zwerg mit dem Kindergeldbetrag




Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30127
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Welche Versicherungen habt ihr?
« Antwort #9 am: 02. Juni 2012, 20:40:56 »
Mein Mann und ich haben je eine Lebensversicherung
Eine Vollkaskoversicherung für das Auto
Eine Haushaltsversicherung wo der Hund mit drin ist
Eine Gebäudeversicherung für unser Haus
Rechtsschutz
Und mein Mann hat noch eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

shiri

  • Gast
Antw:Welche Versicherungen habt ihr?
« Antwort #10 am: 02. Juni 2012, 20:44:04 »
Must have:
Hausrat
Haftpflicht
Autohaftpflicht

Nice to have:
Berufsunfähigkeit
Rechtschutz
Unfall/Lebensversicherung
Riester/Fondsparen als Rente


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40525
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Welche Versicherungen habt ihr?
« Antwort #11 am: 02. Juni 2012, 20:59:26 »
Selbst wenn man unter dem Existenzminimum lebt, aus welchen Gründen auch immer - das Geld für eine Haftpflicht- und Hausratversicherung sollte immer da sein. Der Rest ist quasi "Luxus", zwar (teilweise) auch sehr wichtig, aber ohne die beiden o.g. sollte man nicht ins eigene selbstständige Leben starten, egal ob als Single und/oder Familie! :)


toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5428
Antw:Welche Versicherungen habt ihr?
« Antwort #12 am: 02. Juni 2012, 21:31:20 »
...
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 10:57:46 von toki »
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7289
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:Welche Versicherungen habt ihr?
« Antwort #13 am: 02. Juni 2012, 21:38:51 »
Haftpflichtversicherung
Hausrat
Risikolebensversicherung(beide)
Zahnzusatzversicherung(beide)
KFZ-Versicherung
Riesterrente
Rechtsschutzversicherung




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2444
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Welche Versicherungen habt ihr?
« Antwort #14 am: 02. Juni 2012, 21:45:12 »
Haftpflicht
Hausrat
Unfall

geplant: Arbeitsunfähigkeitsversicherung
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

♥LillysMami♥

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1073
Antw:Welche Versicherungen habt ihr?
« Antwort #15 am: 02. Juni 2012, 23:19:30 »
Haftpflicht,
Hausrat,
Gebäude,
Berufsunfähigkeitsvers. (mein Mann)
Unfallvers.
Dann noch eine Versichung, dass wenn wir über 6 WOchen krank sind, trotzdem 100% Gehalt bekommen
Autoversicherung inkl. Verkehrsrechtsschutz
Riesterrente
2 Risikolebsnvers. (beide) und 1 Kapital (von meinem Mann)

Ich sehe,wir haben total viel  ;D


toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5428
Antw:Welche Versicherungen habt ihr?
« Antwort #16 am: 03. Juni 2012, 08:40:38 »
...
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 10:56:19 von toki »
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung