Autor Thema: Welche Uhr zum Uhrzeit lernen  (Gelesen 5012 mal)

Steffi+Neele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1002
    • Mail
Welche Uhr zum Uhrzeit lernen
« am: 11. Juli 2012, 14:23:14 »
Hallo,

ich hab mir überlegt in die Schultüte eine Uhr reinzutun.
Nun wollte ich mal fragen was für Uhren Eure Mäuse hatten als sie die Uhrzeit gelernt haben??!

Ich hab da so eine von Flik Flak im Auge Minnie Mouse, ist sie totaler Fan von und die Schultüte ist auch mit Minnie.

Muss man da auf was besonderes achten????

Liebe Grüße Steffi

ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:Welche Uhr zum Uhrzeit lernen
« Antwort #1 am: 11. Juli 2012, 14:41:36 »
Wir haben auch eine FlikFlak. Mir war wichtig, dass die Minuten drauf sind und das Ziffernblatt nicht zu bunt ist um die Zeiger gut zu sehen.

Wir haben das Modell ZFBN072
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com


Cherry

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1885
Antw:Welche Uhr zum Uhrzeit lernen
« Antwort #2 am: 11. Juli 2012, 14:54:11 »
Ich schließe mich Ottili an. Svenja hat ein ähnliches Modell, das gibts nur anscheind nicht mehr. Uns war auch wichtig das das Zifferblatt nicht zu bunt ist, und das die Zeiger sich gut davon abheben.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...


kaktus

  • Gast
Antw:Welche Uhr zum Uhrzeit lernen
« Antwort #3 am: 11. Juli 2012, 15:41:02 »
Ich hatte früher auch eine Flik-Flak in meiner Schultüte und durfte die mir damals selbst aussuchen. Was früher gut war, wird es heute auch noch sein :) Auch ich würde darauf achten, dass die Uhr nicht zu bunt ist, aber trotzdem gefällt.

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Welche Uhr zum Uhrzeit lernen
« Antwort #4 am: 11. Juli 2012, 16:44:01 »
Meine Eltern haben eine von Juwelier Christ geholt, wo die Minuten im 5-er Schritt angezeigt werden und die Zeiger gut erkennbar vor dem Ziffernblatt sind.

Mal sehen, ob mein Mann da wieder was zu meckern hat. Er hat ziemlich viele Testberichte gefunden, wonach Kinderuhren schlecht abgeschnitten haben, was Schadstoffbelastung angeht.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Welche Uhr zum Uhrzeit lernen
« Antwort #5 am: 11. Juli 2012, 17:11:47 »
Gute Frage, Tyler hat sich das selbst beigebracht, irgendwann konnte er das einfach... Ich hätte im anderen Fall auch ne FlicFlac geholt, ich hatte auch mal eine. Jetzt hat er ne IceWatch.

Ann

  • Gast
Antw:Welche Uhr zum Uhrzeit lernen
« Antwort #6 am: 12. Juli 2012, 13:09:29 »
Wir hatten auch eine etwas größere mit Zeigern und Sekundenzeiger in der Schultüte. Wichtig war mir auch, daß die Zahlen dran stehen und nicht nur die Striche.

Nun fast zum Ende der 1. Klasse lernen sie die Uhr erst.

Ann

Steffi+Neele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1002
    • Mail
Antw:Welche Uhr zum Uhrzeit lernen
« Antwort #7 am: 13. Juli 2012, 10:20:23 »
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Dann werd ich die von Flik Flak bestellen die ich da im Auge habe. Da sind auch die Minuten drauf und das Ziffernblatt nicht zu "bunt-wild"

Die kommt dann auch in die Schultüte...

Danke

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung