Welche Sprache ist das?

Begonnen von Landei, 26. August 2012, 17:40:34

« vorheriges - nächstes »

Landei

Beim Durchblättern der Fibel meines Sohnes ist mir aufgefallen, daß der Vorbenutzer mal eben (für uns total unleserliche) Notizen im Buch hinterlassen hat.

Erkennt vielleicht jemand hier diese Sprache?


[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Tini

Gute Frage... Für mich sieht das aus wie arabisch, meine Arbeitskollegin hat mir mal was in arabisch aufgeschrieben, das sah so ähnlich aus. Sicher bin ich aber nicht.
She *7/2006
He   *7/2014

min(e)

für mich sieht das irgendwie indisch aus ._.

Flower Eight Revival

Ist der Name des Vorbesitzer vorne nicht eingetragen? teilweise kann man sich danach orientieren.

A.n.j.a

Auf keinen Fall arabisch oder farsi (persisch/iranisch).
Auf keinen Fall chinesisch oder japanisch.

Eher hindu/urdu, noch eher was noch mehr suedost-Asiatisches - indonesisch, thai oder so. Frag mal Centa, die wird das wissen.

:)
Anja

Landei

Danke für Eure bisherigen Antworten!

Der Name vom "Besitzer" letztes Jahr läßt leider absolut keine Rückschlüsse zu.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Bettina

tamil könnte sein, eher aber thai, indonesisch, wie Anja vermutet.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Chaosqueen

Ich bin mir fast sicher dass das Tamil ist... Wir bzw meine Eltern haben tamilische Nachbarn und deren Schrift sieht genauso aus...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





deep_blue

#8
Da ich mal Indonesisch gelernt habe, weiss ich, dass es definfiv kein Indonesisch ist! :)

In diesem Sinne... mimpi manis allerseits.

LG

Brombeere

Für mich sieht es nach deutsch in einer anderen Schrift aus :)
10/2010
07/2012

Bambam72

Mhm, sieht ganz ähnlich aus wie Armenisch, ich habe bei World Vision ein Patenmädchen in Armenien und die Jahresberichte sind immer in Armenisch und Englisch geschrieben. ABer sicher bin ich mir nicht, ist halt einfach sehr ähnlich...

LaIna

Ich hab beim ersten Blick auch an Armenisch gedacht.

Bettina

Ich hab mal danach gegoogled. Ich finde dass das gar nicht wie armenisch aussieht.

Bin aber wieder über singhalesich gestolpert, also tamil, bzw. in die Richtung.

@Brombeere: Ich denke sie meint die Schrift  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

min(e)

scheint also ne sauklaue zu sein ;D ich wars nicht *gnihihi*

Landei

@ Brombeere: Aber wissen tust Du es nicht? Dazu müßte man ja zumindest diese Buchstaben entziffern können, ob da nur die Buchstaben oder die kompletten Wörter übersetzt wurden.

Mal ein Beispiel, wie ich das meine: Damals, in meiner Kindheit in der DDR sind unsere "Freunde" gerne kolonnenweise mit Panzern oder anderen Armeefahrzeugen durch die Gegend gefahren. Auf denen stand immer ganz groß CCCP drauf. Wenn man diese kyrillischen Buchstaben nun in die hier üblichen lateinischen Buchstaben übersetzt, erhält man SSSR.
Übersetzt man das ganze aber ins Deutsche, dann steht da UdSSR.

Also lautet die genaue Frage, ob jemand diese Buchstaben erkennt. Sorry, hab mich da wohl nicht ganz eindeutig ausgedrückt.

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

A.n.j.a

Also, mittlerweile glaub ich fast, das ist schlichtes Steno ;D kein Witz. Da ist ja sogar der 'at', also @......

A.n.j.a

Oder griechische Schreibschrift? Gruebel.

Zelda

An Steno dachte ich auch zuerst... ist es aber nicht!! Viel zu viele kleine Schnörkel. Damit verkürzt man ja nichts!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Tini

Stimmt, sieht ein bisschen nach Steno-Eilschrift aus  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Froschili

Das ist definitiv kein Steno oder ich hab komplett falsches Steno gelernt  S:D