Welche spieleversion?

Begonnen von Nipa, 25. März 2014, 14:59:20

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Auf dem Zettel fuer mögliche Geburtstagsgeschenke stehen Halli Galli und Makn Break.
Jetzt weiß ich nicht: soll ich die junior Variante nehmen oder die normale?

Fliegenpilz

Für wen? Für deinen Junior?

Wir haben "Make 'n' Break Junior" und "Halli Galli Junior" :) Beides wird exzessiv von beiden Kindern gespielt und noch nie nach den anderen Versionen verlangt - und sie kennen auch die anderen Versionen (Kindergarten / Familie).

Nipa

Super! Danke Christiane!
Bei den vielen Versionen war ich jetzt etwas unsicher, ob die Junior Sinn macht.
Aber ich denk grad fuer den Mini ist es wohl noch besser....

Meph

Halli Galli haben wir beide Varianten und Freya findet die Clowns doof ;)
Ragna liebt die Juniorvariante, kann aber auch das "grosse" schon spielen

Makn break will ich noch irgendwann haben, dann gibts aber auch keine Juniorfassung mehr.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Die Clowns finde ich auch hässlich - tendiere da noch eher zum blöden Raben Socken.
Der ist zwar ein AR (Ar sch Rabe), aber dafür optisch gut anzusehen ;)

Wo ist denn der Unterschied zwischen Junior und "normal"?
Das wurde mir irgendwie nirgends so wirklich ersichtlich...

peter

halli galli junior muss man "nur" selbe clowns erkennen und dann läuten
beim "grossen" muss mann immer läuten wenn 5 gleiche früchte auf allen obersten karten zu sehen sind
da find ich den unterschied vom schwierigkeitsgrad her schon enorm!!!

Samika

Ar sch Rabe :o :o :o :o  Rabe Socke ist sooooo toll

Ich würde auch eher die Junior-Version wählen ;)

Nipa

Der ist toll? Boah ne ey.
Ich hab mich damals gefragt warum mein Sohn immer "boah" sagt.
Abends beim Lesen ging mir dann mal ein Licht auf, dass es dieser ungezogene rabenfratz dauernd sagt

peter

darf ich mich mal anhängen?
kennt wer phase 10 junior?
ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe das normale kann mir aber nicht vorstellen das anna das schon packt....wie ist den das junior?

Hexenbaby

@satti: wir haben Beide und der Große spielt auch beide.
Vorwiegend sogar das "Große" - er rechnet aber auch super gerne  :)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Hexenbaby

Make`n Break haben wir nur die normale Version...
das spielen aber auch beide schon ;-)

beim Junior sind glaube ich für jeden Bausteine drinne, wo es im großen nur einmal gibt die eben weitergereicht werden.
Ich glaube im Junior geht es darum als erster fertig zu sein...
wo es im großen darum geht möglichst viele "Bauwerke" in der vorgegeben Zeit zu schaffen.

Evtl. sind die Bauwerke im Junior auch einfacher...
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

peter

hexe
was ist den bei der phase der unterschied?

Fliegenpilz

Bei "Make 'n' Break Junior" hat jeder seine eigenen Spielsteine und es gibt einen neutralen Stein, der in der Mitte steht. Dann wird gegeneinander dasselbe Bauwerk errichtet und wer fertig ist, nimmt den neutralen Baustein aus der Mitte und ruft "Fertig!" :)

Nipa

@Christiane: Haben da bei Dir die Kleine und die Grosse die Chance zu gewinnen?
Das ist nämlich bei "Klack" schon so blöd, dass der Grosse einfach deutlich schneller ist und der Kleine irgendwann "zu Recht" grantig wird, weil er einfach gar keine Chance hat.

nicky

#14
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Fliegenpilz

@Nipa
Schau mal auf meiner FB-Seite, da gibt es ein Video von Ljiljana & Delia beim "Make 'n' Break Junior" spielen :) - und dann ist deine Frage auch beantwortet!

Nipa

DAS kenn ich und deshalb die Frage: Hat sie eine echte Chance oder ist sowas dann Glück?

Fliegenpilz

Sie hat eine echte Chance! :)

peter

okay also phase 10 junior ist dann wohl nix mehr für anna  ;D mit so bildchen und so ist das wohl echt eher für jüngere,,,,wir werden es einfach im urlaub testen-bis dahin muss mein mann das noch lernen weil wenn nur ich das kann ist das doof mit ihr allein zu spielen  :P

welche junior versionen ich ja toll find :
triominos udn gitterrätsel-beide von goliath