Raucht ihr?

Begonnen von Mariasmama, 27. April 2012, 21:28:56

« vorheriges - nächstes »

Janny

Dank Migräne keine Schokolade , man gewöhnt sich irgendwann dran :D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sweety

Ich esse so 2-3x im Jahr ein Stück Schoki. Weihnachten, Ostern und vielleicht mal so zwischendurch. Meist nicht.
Ich bin also eine Gelegenheitsnascherin *mir die Sache schönred* ;D ;D

Hazel.im.Glück

Zitat von: redheart am 29. April 2012, 21:42:05
Schokoladensucht? Nöö, das ist einfach ein Grundnahrungsmittel 8)

wo se recht hat, hat se recht.  :D
aber ohne ist einfach nicht mehr drin.
arbeiten ohne schoki, dass wird sicher ein ganz  schlimmer tag.

~ Oma Netti ~

schokolade ist mein verderb  :P :-\

redheart

Man muss nur genug Früchte und Gemüse essen und Wasser trinken, dann passt das schon ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Keine Schoki, also brauch ich auch kein Gemüse 8) ;D

Drops

ich hab grade frauentausch für mich neu entdeckt. und mir mal ein paar sendungen online angeschaut und mußte mit erschrecken feststellen in wievielen haushalten geraucht wird wo kleine kinder leben.
kann ich ma so gar nicht verstehen (auch wenn ich selbst raucherin bin).  :-(
und nicht nur das, da steht auch noch der aschenbecher fett gefüllt mit kippenstummeln mitten aufm wohnzimmertisch und voll in der reichweite von kleinkindern.
total krass.  :-\

~ Oma Netti ~

gemüse liebe ich
obst auch
wasser trink ich auch
aber es passt trotzdem nicht  8) ;D

allerdings hab ich heute auch zu dem allem dazu 3 stück kuchen gegessen, dann passts nimmer mit dem obst und gemüse, wa?!  :P s-:) ;D

Sweety

Netti, du musst das Rauchen anfangen, sonst wird das nix S:D ;D

~ Oma Netti ~

 ;D never ever  ;) da ess ich lieber meinen kuchen und meine schoki, aber rauchen? nein. nicht in diesem leben.  :)

Sweety


ღMulle+Julian+Timღ

Zitat von: Pamela80 am 29. April 2012, 22:01:03
ich hab grade frauentausch für mich neu entdeckt. und mir mal ein paar sendungen online angeschaut und mußte mit erschrecken feststellen in wievielen haushalten geraucht wird wo kleine kinder leben.
kann ich ma so gar nicht verstehen (auch wenn ich selbst raucherin bin).  :-(
und nicht nur das, da steht auch noch der aschenbecher fett gefüllt mit kippenstummeln mitten aufm wohnzimmertisch und voll in der reichweite von kleinkindern.
total krass.  :-\

Das ist mir auch schon öfters aufgefallen!

Ich bin Raucherin, habe mit 14 angefangen. Habe in beiden Schwangerschaften sofort und ohne Probleme aufgehört aber leider danach genauso schnell und ohne Probleme wieder angefangen :-\ Für mich ist die Kippe zwischendurch einfach mal 5 Minuten Asuzeit vom alltäglichen Wahnsinn! Nachdem der Kleine geboren war und meine Hebi hier hin kam und sah wie mich die Situation mit der Eifersucht vom Großen und so belastet hat sie mich erstmal auf den Balkon eine rauchen geschickt ;). Also ist beim letzten Mal wieder Anfangen meine Hebi dran schuld ;D ;D ;D Nee mal im Ernst: Ich habe schon immer gerne geraucht, auch wenn ich die Risiken kenne. Kann für meinen Teil aber behaupten das ich meine Kinder nicht mit Rauchen in der SS geschädigt habe. Und schon seit Julians SS wird in der Wohnung gar nicht mehr geraucht (Männe ist da schon immer raus gegangen). Auch in Gegenwart meiner Kinder rauche ich nicht. Morgens wenn ich alleine mit beiden bin rauche ich eine wenn die Kids noch schlafen und dann die nächste erst wieder wenn Mittagsschlaf angesagt ist. Nachmittags gehen mein Mann und ich dann halt abwechselnd raus zum rauchen und der andere guckt nach den Kindern in dem Moment... und bei so tollem Wetter im Moment wenn wir eh mit den Kindern draußen sind verschwindet derjenige der grad rauchen will dann halt mal woanders hin...


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




Cindy

mein Mann und ich sind beide Nichtraucher und ich mag den Geruch überhaupt nicht und bin da extrem überempfindlich, meine Eltern sind starke Kettenraucher gewesen als wir Kinder waren, sie haben in der ganzen (alten) Wohnung geraucht, wir müssen als Kinder fürchterlich nach Rauch gerochen haben  :-[ mich hat es abgeschreckt, meine Schwester raucht, ich kann es bis heute nicht verstehen was man daran findet (klar hab ich als Tennie mal probiert  S:D ) zum Thema nicht in der Wohnung rauchen, das finde ich schon mal gut, aber ich sags mal so auch wenn man nicht in der Wohnung raucht es zieht auch rein, bzw. über die Klamotten ect. schleppt man den Qualm mit in die Wohnung, ich sehe das bei meinen Eltern und ich rieche es einfach extrem weil wir ja ein Nichtraucherhaushalt sind, ich rieche es beim betreten der Wohnung und sie rauchen auch nur noch auf dem Balkon, ich nehme immer so kleine Kissen zum schlafen mit wenn ich zu meinen Eltern fahre und wenn ich 4Tage dort war und nach Hause komme riechen diese Kissen extrem nach Rauch und das obwohl der Raum in dem wir schlafen auf der anderen Seite des Balkons ist und in der Wohnung nicht geraucht wird, ich glaube Raucher können sich das so garnicht vorstellen, aber ich finde das jedes Mal erschreckend wie der Geruch trotzdem in der Wohnung steckt
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

mausebause

Zitat von: Bettina am 27. April 2012, 21:30:01
Nie geraucht, nie probiert, keine Suchtgefühle und keine Rückfallgedanken  :)




Mir geht es aber mit Schokolade so  :P

Nix gelesen, ich unterschreib hier mal frech! ;D

Solar. E

Nein, nie, auch nie probiert.
Als Teenie kam ich irgendwie nie in die Verlegenheit, in einer Gruppe unterwegs zu sein, in der das quasi unter "Gruppenzwang"  ;) ausprobiert wurde (wenn, dann waren da Leute dabei, die schon "richtig" an der Kippe hingen  :-[, aber auch das ganz selten).
Und abgeschreckt haben mich dann die Schauergeschichten von denen, die es probiert und nicht vertragen haben  S:D S:D S:D
Davon ab konnte ich mir nie wirklich vorstellen, wo da der Genuss sein soll (im Gegensatz zu Schokolade  S:D).

Zu heute: Ich finde es absolut gut, dass im Restaurant, in dem wirklich komplette Mahlzeiten verzehrt werden, nicht mehr geraucht werden darf. Beim Essen eingenebelt werden ist so ziemlich das Ekelhafteste überhaupt  :-X In der Kneipe oder im Pub find ich es schon wieder drüber, aber im Grunde ist mir das auch wurscht - dürfte geraucht werden, ginge ich halt nicht rein bzw. ich weiß vorher, worauf ich mich einlasse.

Was ich aber absolut furchtbar fand: Unsere ehemalige Wohsituation. Wir im 1. OG, die Nachbarn direkt unten drunter starke Raucher. Leider sind wir da im Winter eingezogen, da war das nicht so aufgefallen. Aber im Sommer konnte man weder auf dem Balkon sitzen noch die FEnster mal offen lassen, ohne dass die ganze Wohnung nach Rauch gestunken hat  :-X Nun kann man wohl kaum jemandem das Rauchen in der eigenen Wohnung verbieten und hat so keine Handhabe - aber die Nutzung der Wohnung bzw. des Balkons hab ich definitiv als "nur eingeschränkt möglich" empfunden. Das Blöde ist, gegen sowas schützt einen keiner  :-X

jewa

Nö, einmal als Kind überredet worden und einmal als Teenie versucht auszuprobieren. Im Handschuhfach von Papas Auto lag ein alter Pack von seinem Arbeitskollegen, fast schon zerbröselt, deshalb hab ich sie nicht mal anbekommen.  s-:)  8) :D
Seither nicht mehr probiert; wozu auch? Aber eigentlich raucht auch in der ganzen Familie niemand. GsD.
Alles Spießer hier.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

guest1707

Außer mal ein paar gepafften Zigaretten in der Teenizeit wo nicht nur Nikotin drin war...  s-pfeifen s-pfeifen bin ich rauchfrei ...

Zwilling22

Seit die Kleinen da sind ist Rauchen in unserer Wohnung absolutes Tabu. Auch nicht in der Küche am Fenster oder Balkon.

Wenn wir die Kinder aber mal Zuhause lassen und bei Freunden sind kommt es schon mal vor, dass ich in der Gesellschaft einen mitrauche :)

Bluemoon 69


Nic

Ich habe noch nie geraucht, also probiert schon, aber ich habe nie Gefallen dran gefunden. Meine Schwester raucht auch nicht, unsere Eltern sind beide recht starke Raucher mit jeweils einer Schachtel pro Tag.

Mein Mann hat vor 4,5 Jahren von einem auf den anderen Tag aufgehoert.

Mutti81

Ich habe mit 15 angefangen zu rauchen. Dann wurde ich mit 21 schwanger und habe sofort ohne Probleme aufgehört, ich hatte auch nicht das Verlangen danach. Die große war da und ich habe 3 Monate danach wieder angefangen :-X, gestillt habe ich da nicht mehr!

Ich habe dann wieder bis Ende 2005 geraucht und habe aufgehört, weil wir noch ein baby wollten. 2006 bin ich dann schwanger geworden, danach habe ich auch wieder angefangen. Aber nur nen Jahr, mittlerweile bin ich seid 4 Jahren rauchfrei :D

Mein Mann raucht noch aber nicht in der Wohnung, das gab es noch nie bei uns. Nur draußen wird geraucht!

Auch wenn wir unterwegs sind oder waren, keiner von uns hat eine Zigarette geraucht und hat dabei den KiWa geschoben!!!!! Das ist ein absolutes no-go für mich!
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gerne hätten!