Welche Scooter fahren Eure Kinder?

Begonnen von Emma2006, 11. Juli 2014, 17:33:36

« vorheriges - nächstes »

Emma2006

Huhu,

Ich schau grad nach Scootern für die Kinder. Emil soll zum Geburtstag einen Mini Scooter bekommen. Ich hatte Micro und Hudora inns auge gefaßt. Grade Hudora haben Sie auch ganz gut bei My Toys im Angebot.

Emma wünscht Sic auch einen neuen Roller, da dachte ich auch an den Hudora Big Wheel ( den gibts jetzt sogar mit Luftbereifung :) )

Mich würde interessieren, habt Ihr einen der Scooter,s eid Ihr zufrieden damit was Haltbarkeit und auch Fahrpraxis betrifft.

Ich war heute in zwei großen Fahrradläden, aber  die auswahl an Scooter sind da eher mager.  :-\

Fusselchen

Hi,

hatte grade das gleiche Problem. Da aber irgendwie alle hier im Umfeld den H*udora BigWheel haben hab ich vorgestern bei M*yToys zugeschlagen und den lilafarbenen für Melina bestellt  8) Ihre Freundin hat den weiß-pinken und ich bin sehr sehr begeistert von diesem Teil. Sie kommen flott und gut voran und vor allem machen sie nicht so einen Krach wie manch andere von diesen Scootern  s-:) Für den Kleinen hab ich jetzt keinen Tipp...wir haben hier derzeit noch nen dreirädrigen Puky-Roller für Sanja in Gebrauch und den Nachfolger fährt Melina im Moment noch (bis zu ihrem Geburtstag eben ;) )


Emma2006

Ja den lilanen hatte ich auch im Auge und eben den mit Luftbereifung, wären dann 10 Euro mehr.
Würde Sie dann zur Einschulung bekommen.

Evchen

#3
Hudora Big Wheel  ;D Der ist super, macht auch Erwachsenen Spaß!   ;D

Achso. Air ist sicherlich komfortabler, allerdings muss man da dann auch mal mit Pannen rechnen  ;) Alles mit für und wider.




Pan

Hudora Big Wheel ;) Allerdings ohne Air, weil ich keine Lust auf Pannen hatte. Meine Jungs haben ein Talent dafür, obwohl sie immer ganz vorsichtig sind s-:)
Die Jungs sind auf alle Fälle schwer zufrieden damit.
Die Kleine bekommt zu ihrem Geburtstag nächsten Monat auch einen :)

Emma2006

OK, klingt ja schonmal super.
Das mit den Pannen hab ich auch schon bedacht, allerdings hatten wir bisher auch beim Fahrradfahren da nie ein Problem mit.  :-\

Jemand noch erfahrung mit dem Mini Scooter (der Kleine mit den zwei Rädern vorne) ?

Fliegenpilz

#6
Hier fahren beide Kinder eine Tecaro (by Hudora) Big Wheel XXL 205.

Beide super zufrieden, wir Großen besitzen seit letzten Monat dasselbe Modell 8) Erst hatte ich Sorge, dass Delia doch noch etwas zu klein ist, aber sie steht ihrer Schwester im Fahrspaß nichts nach und hat sogar das Bremsen "besser" begriffen als eben diese :P

Luftbereifung finde ich nicht sooo toll, ich finde die Standardreifen des Big Wheel viel besser - und wenn ich den Fahrspaß zwischen Puky (Luftbereifung) und den unseren vergleiche, schneiden unsere definitiv besser ab!


Emma, warst du bei Eurobike in AC? Da sind unsere Roller her ;)

Emma2006

Ha, ich hatte mir schon überlegt auch so ein Teil zuzulegen, da ich schon nicht gerne fahrradfahre. Habt Ihr die auch im Netz gekauft oder hast Du nen Shopping Tipp in AC für mich.

Emil wird für den Roller definitiv zu klein sein und Motorisch auch einfach nicht so geschickt, daher für Ihn den Kleinen.  ;)

Fliegenpilz

Siehe oben, habe sie bei Eurobike in AC geholt ;)

Samson

Unser Sohn hat einen Space Scooter und liebt ihn heiss und innig.
Toll ist für ihn auch dass er momentan noch der einzige weit und breit ist, der einen hat.  :D

Flips

Aaaalso, hier noch mal eine Stimme für einen anderen Hersteller.

Unser Sohn hat einen Micro scooter. Dieser ist um einiges teurer, als die Hodura.
Ich habe mich im Sportgeschäft beraten lassen, dort gab es keine hodura- die wurden als Spielgeräte im Haupthaus (Karsta*dt) verkauft.

Dannach habe ich im Netz recherchiert und mich mit gutem Gewissen für den micro entschieden.

Bisher ist alles super, der Roller kann einiges ab und ist auch ziemlich flott unterwegs. Der Klappverschluss ist für Kinder nicht zu bedienen, was mir jedoch eher ein Sicherheitsgefühl vermittelt.
Das Trittbrett liegt sehr flach über dem Boden. Ein höherliegendes Trittbrett würde das Fahren anstrengender machen, da der Körper ja immer schief wär.

Gruß Flips

Emma2006

@Christiane: Ja da war ich heute.  :P Aber ich hatte auch hauptsächlich nach dem Mini Scooter für Emil geschaut. Den Hudora Big Wheel hatte ich bei B.O.C. gesehen.


@Samson: Oh über die bin ich heute im Netz gestolpert und dachte nur, wenn Emma den sieht will die garantiert so einen haben.  s-:) Wie alt ist Dein Sohn?

Ist mir jetz t eigentlich nur zu teuer, wäre dann eher was zum Geburtstag. Aber wünscht Sie sich schon ein Skateboard.  :P

@Flips: Was genau waren denn die Kriterien für den Micro und gegen den Hudora? Ist das Trittbrett bei anderen soviel höher (Ich hab da ehrlich keine Ahnung)

Flips

Trittbretthöhe
Das können auch nur wenige cm Unterschied sein, aber das war mir definitiv einleuchtend. Wenn ich gerade auf dem Roller stehe, ist das Anschiebebein ja immer zu kurz. Der Körper muss also irgendwo schief sein, um zu rollern.

Tja, am Ende fand ich Hodura beim Anfassen einfach nicht überzeugend. Der Micro machte z.B. Auch an den Griffen einen stabileren Eindruck. Insgesamt machte er für mich einen stabileren und robusteren Eindruck.
Und eben die Präsentation im Netz...
Naja, entspricht sicher meinem Kaufverhalten im Allgemeinen- nicht auf knallig, bunt und Marktführer anzuspringen. ;)

Emma2006

Wobei ja gerade der Micro Mini so toll knallig bunt ist.  ;D
Aber danke für Deine Erklärung.

Nachtvogel

Zitat von: Pan am 11. Juli 2014, 18:40:41
Hudora Big Wheel ;) Allerdings ohne Air, weil ich keine Lust auf Pannen hatte.

genau so ;D

selbst ich ann damit super beque fahren und der rollt echt toll.

Für E. isser aber noch zu groß, der kann damit noch nicht fahren. Er hat jetzt übergangsweise noch einen von Planes mit 3 Reifen bekommen und das ist ideal jetzt. Und wenn der andere passt geht der kleine Rolle einfach an den Bruder (der das im Übrigen jetzt schon kann :o ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Emma2006

Ja die 3. müssen wahrscheinlich echt in allem fix sein damit Sie hinterher kommen. Noe hab ich übrigens noch nie in Real Life gesehen.  :o das sollten wir mal nachholen.  ;)

Pan

Der Micro hat aber kleinere Räder oder?
Kann man damit bequem über Kies, Grass und Schlammberge fahren?
Sonst wäre der bei meinen Jungs schon raus.
Es gibt schon einen Grund, warum sie nur mit Helm fahren dürfen. Die stürzen sich damit überall runter ;D

Flips

#17
Wir haben von der Firma micro einen Roller Namens scooter speed mit größeren Rädern (145mm ) in mattem Silber... ;)

Aber ja, die kleineren sind auch bunt. ;D

@ pan
Gras geht evtl. noch. Kies und Schlammberge wahrscheinlich nicht, bzw. nicht oft. Dafür liegt er wirklich auch zu tief.
Es ist ein Straßen/ Gehwegroller.
Ich glaube aber nicht, dass du einen Roller/scooter dieser Art findest, der das gut und lange kann.
Zumindest nicht, wenn das Ding auch bissel Schnell sein soll. ;) Für das was du beschreibst, braucht man wahrscheinlich einen Roller, wie wir ihn als Kinder hatten ( in den frühen 80igern ;))

Nachtvogel

nö, mit dem big wheel geht das problemlos ;)

mit dem tiefgelegten Scooter stelle ich mir ne Bordsteinkante schon schwierig vor :-\
wäre nix für uns gewesen.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Emma2006

So beide Hudora Scooter bestellt. Den Big Wheel glaub ich hab ich auch schon bei anderen gesehen. Und eben heute im Geschäft.
Wenn mir der kleine für Emil nicht zusagt, geht Er eben wieder zurück.

Flips

@ Nachtvogel
Bordstein geht nicht. Es ist wirklich ein Roller, zum schnellen rollern. ;)
Für uns erfüllt er bis jetzt alle Zwecke- schnelles fortbewegen, wenn Mama und Papa spazieren... ;D

Aber sind Schlamm und Sand nicht Gift für die Kugellager?

@ Emma
Viel Spaß den Kids beim Fahren. :D

Pan

Der Roller von L. ist jetzt 5 Jahre alt und noch tadellos.
Nach einer Schlammtour wird der mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt und gut.

Wie Flips schon schreibt, kommt es sicher auf den Verwendungszweck an. Wer viel Asphalt und Bürgersteig fährt hat mit dem Micro sicher ein hochwertigeres Produkt.
Aber wir haben vor der Haustür keinen Bürgersteig, nur Kopfsteinpflaster in unserer Straße und den Nebenstraßen und eben der Park mit Kieswegen und Gras. Da muss man halt gucken, was passt.

Emma2006

Ja bei uns gibt es ja auch recht viel Kopfsteinpflaster, deswegen fand ich die größeren Reifen einfach besser u deswegen hatte ich auch. mit den Luftreifen geliebäugelt. Wir werden sehen mit 40 Euro war der Big Wheel jetzt auch echt ein Schnapper und wenn Er auf Dauer doch nicht überzeugt, kann ich guten Gewissens in 2 Jahren doch nen "Hochwertigeren kaufen.  ;)

Flips

@ Emma
Und diese Mentalität liegt mir irgendwie gar nicht. :-[

So jetzt bin ich weg.
Lg

Emma2006

@Flips: Ist doch auch völlig in Ordnung.  :-* Manchmal dann eben lieber gebraucht, weil die oftmals immernoch besser sind als " günstige Neu artikel. Aber ich denke, dass der Big Wheel unsere Anforderungen genügen wird.
Ich hab ja hier auch schlielich im Meinugen gefragt und höre mir daher auch gerne unterschiedlich an, wäre ja langweillig mir nur eine Anzuhören.