welche Schuhe haben eure Kids für den Garten

Begonnen von Susann, 02. Mai 2014, 21:36:24

« vorheriges - nächstes »

Susann

Mich beschäftigt schon eine Weile die Frage, welche Schuhe ich den Kids für den Garten holen soll.
Wir hatten letztes Jahr diese Plastikclogs. Aber ich bin da nicht begeistert davon.  :-\

Es sollte halt einfach zum reinschlüpfen sein. Wenn es warm ist tragen sie sie ohne Strümpfe. Ich weiß einfach keine wirkliche Alternative zu den Clogs.
Original Crocs sind ja sicher auch nicht besser oder doch?  :-\

gänseblümchen11

Wir haben die Crocs ;)
Damit läuft sie höchstens bis zum Sandkasten/ Trampolin oder zu den Spielgeräten. Dann werden sie ausgezogen, oder gleich barfuß ;)

Nipa

Wir haben die Chung Shi Dux, die sind aus Kautschuk.
Aber ehrlich - meistens bleiben selbst die nicht lange an den Füssen.

Samika

Hier auch eigentlich Crocs.. eigentlich ;)
Meistens laufen sie barfuß (ja, auch jetzt schon) :)

Nachtvogel

barfuß s-:)

alles Andere fliegt nach spätestens 3Minuten irgendwo im Garten rum :P s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

LILA

Hier auch: Zu 99,9 % barfuss. Und zwar auch schon im März und das dann durchgehend bis Oktober.   ;)

Neulich hab ich sogar ein Foto gemacht. Gegen Niklas' Füße waren die von Gollum direkt blitzblank.  ;D

nika80

Barfuss, Crogs, Gummistiefel. Je nach Wetterlage :)

Meph

sobald es geht barfuss.
Aktuell wenns schnell gehen muss in socken  s-:)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Hubs

Die gleichen Schuhe wir auf der Straße auch. Je nach Wetterlage Sandalen, Halbschuhe, Gummistiefel oder Winterstiefel.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

deep_blue

Zitat von: nika80 am 03. Mai 2014, 00:03:28
Barfuss, Crogs, Gummistiefel. Je nach Wetterlage :)

Übernehme ich gerne... die Socken von Meph kommen aber noch dazu. :)

Flower Eight Revival

#10
Turnschuhe, Gummistiefel. Barfuß nie, sie mögen es as welchen Gründen auch immer, nicht. Ich schon.  :D  plastikschuhe haben sie nicht ( ausser den gummistiefel). Mag ich nicht besonders, allein schon wegen der Vorgeschichte bzgl. Schadstoffe.  Ah! im sommer noch Sandalen oder ( meine tochter) ballerinas. Halt die schuhe die sie sonst gerne tragen.

Honey

Hier auch Crocs, Gummistiefel... Normale Halbschuhe.
Barfuss.
Auf Socken dürfen sie nicht; ich mag nicht, wenn die für immer dreckig aussehen ;) oder Löcher haben, nur weil jemand nicht die 20 Sekunden Zeit nehmen wollte, um in seine Crocs zu schlüpfen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honigbluete

Wir haben alle Gummischuhe für den Garten, damit wir schnell rein schlüpfen, wenn wir mal kurz rausgehen. Ansonsten normale Schuhe oder barfuß.

Susann

Barfuss mag ich nicht so gerne seit Marco in eine Biene getreten ist und höllische Schmerzen hatte. Auch wenn sie das natürlich auch gerne machen.
Und die normalen Schuhe, da müsste ich jedes mal vorne holen und hinten anziehen und dann sind sie total versandet oder verstaubt...  :P Gut ich geb zu da bin ich faul. Ich mag einfach was hinterm Haus, was auch dreckig werden kann, schnell anzuziehen ist und dann da stehen bleiben kann.  ;D
Wenn es matschig oder nass ist haben wir hier auch Gummistiefel.

Hachja. Die Kautschukschuhe schaue ich mir aber mal an.  :)

Sweety

Die Kinder und ich laufen seit Anfang März draußen barfuß :)

~ Oma Netti ~

Ihr seid ja alle irre. Barfuß  :o Der Boden ist doch noch voll kalt.  :P

Also hier: normale Halbschuhe oder Crocs. Wenn es wärmer wird auch mal auf Socken oder barfuß.

Susann

Also sind die Original Crocs jetzt weniger belastet wie die billigen Clogs? Die tragen hier ja doch auch viele.

Nachtvogel

Zitat von: ~Netti~ am 03. Mai 2014, 19:20:46
Ihr seid ja alle irre. Barfuß  :o Der Boden ist doch noch voll kalt.  :P

Also hier: normale Halbschuhe oder Crocs. Wenn es wärmer wird auch mal auf Socken oder barfuß.

nee also JETZT gehen WIR auch noch nicht barfuß raus ;D

Momentan tragen die Kids Gummistiefel (aber wir haben ja auch noch nur Dreck und keinen Rasen hinterm Haus...da wäre alles Andere eh fatal ;D)


@Crocs
die Kinder haben welche mit Fell drin, da kommen die Füße garnicht direkt mit dem Plastik in Kontakt
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

der boden ist garnichtmehr so kalt, ich lauf partiell auch barfuss draussen rum
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Die Chung Shi sind nicht teurer als echte Crocs und eben nicht belastet..

Also wo es grad +8 Grad draussen hat geh ich nicht barfuss, aber wir hatten ja schon wärmere Tage,da konnte ich gar nicht so schnell schauen wie die Jungs die Schuhe aus hatten...

Flower Eight Revival

#20
Der Preis ist aber hammer :o ich müsste für meinen Sohn allein 33€ zahlen. Mir fehlt womöglich die Begeisterung für Plastik/ kautschuk whatever, deshalb käme mir sowas nie in frage. ( genausowenog wie teueres tupperzeug, aber das ist ein anderes thema). Ähäh, turnschuhe tun es auch, sind abwaschbar und vielseitig einsetzbar.

guest1707

Öhm Barfuss bzw. ansonsten halt Straßenschuhe und bei Regen Gummistiefel.
Sobald es gefühlte (!!) 15 °C hat fliegen eh die Schuhe von den Füßen und im blödsten Fall sammle ich die Schuhe und Socken Abends im Garten auf.  s-:)

Honey

Barfuß: also wir waren auch schon jetzt im Frühling schuh- & sockenlos unterwegs.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

bellami

gummistiefel (bei regen und im winter) oder gummischuhe....barfuß nur wenn sie laenger draußen sind, denn wenn sie zum hasen fuettern gehen und gleich wieder rein kommen schleppen sie den ganzen dreck rein, das nervt!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Martina

#24
...
Ohne