Welche Schal/Tuchaufbewahrung?

Begonnen von supergirl07, 06. Oktober 2013, 13:58:26

« vorheriges - nächstes »

supergirl07

Hi zusammen,

meine große Leidenschaft sind Tücher/Schals in allen Variationen, allerdings ersticke ich so langsam in der Menge ;D. Wie bewahrt ihr eure Tücher auf?
Taugen diese Schalbügel (mit den Schlaufen) etwas? Und wenn ja, welche?

Freue mich auf eure kreativen Anregungen ;D.

LG
Supergirl

lotta

Ich habe die meisten Schals/Tücher/Loops an der "Hosenstange" vom Kleiderbügel im Schrank hängen. Wenn die ganz doll rutschen, werden sie mit einer Wäscheklammer fixiert.

Solar. E

Tücher, die nicht knittern dürfen, liegen zusammengefaltet im Schrank in einer Schublade. Alles andere liegt in einer Aufbewahrungsbox.

Brittas79

Bei I*ea gibts so eine Schalaufbewahrung ..."KOMPLEMENT" 3,99€

Zaubermaus

Hi,

ich hab 2 Türgarderoben für meine Schals/Tücher... das Ikea Ringeteil hatte ich auch, aber das wird so dick und unübersichtlich wenn es nur annähernd voll ist!

Allerdings stauben mit der Türgarderobe die Tücher über Sommer halt ein  s-:) bin gerade am durchwaschen.

LG Zaubi

tanni+mo

Ich habe die unten im Schrank in einer Aufbewahrungsbox.
Wenn die nett gefaltet sind, geht da eine Menge rein.

Das ist die Theorie  :). In der Praxis sind die unteren Lagen gefaltet und meine Favoriten liegen kreuz und quer oben drauf. Aber die sind ja auch ständig wechselnd im Gebrauch.

Bahiamia

Ich habe das ikea Schal-Ding reicht trotzdem nicht... Aber praktisch für alle Schals, die nicht gefaltet werden müssen.

Sonne1978

gefaltet im Schrank :) Die 2-3 Tücher, die ich regelmässig trage, hängen an der Garderobe.

supergirl07

Gefaltet :o....ich seid alle so ordentlich ;D.

Also falten geht hier nicht, da ich täglich andere Tücher trage (manchmal auch verschiedene an einem Tag ;D). Ich glaub ich schau mir mal das Ikea-Ding an....sieht praktisch aus :).

Danke für eure Hilfe :-*!

LG
Supergirl

Mondlaus

Ich sammle die auch. Die sind aber quer in der Wohnung verteilt. Paar an der Garderobe, einer auf dem Küchenstuhl, einer unter der Couch, ein paar im Büro s-:) Aber normalerweise haben die einen Extra-Haken an der Garderobe, an dem sie alle gestapelt hängen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

redheart

Gefaltet in so einem Ikea Schubladen-Einlagen-Dingsbums :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.